486 Benutzer online
26. April 2024, 21:48:59

Windows Community



Zum Thema ACHTUNG!!! Grosse Infektionsgefahr durch Conficker.C - Und wenn überhaupt dieses ganze Ungeziefer nicht existiert?Ich glaube trotzdem an das Ungeziefer, auch wenn ich in meinem Computerleben vielleicht nur mit einem... im Bereich Windows-News
Autor Thema:

ACHTUNG!!! Grosse Infektionsgefahr durch Conficker.C

 (Antworten: 50, Gelesen 19534 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: ACHTUNG!!! Grosse Infektionsgefahr durch Conficker.C
« Antwort #30 am: 11. März 2009, 15:54:05 »
Und wenn überhaupt dieses ganze Ungeziefer nicht existiert?

Ich glaube trotzdem an das Ungeziefer, auch wenn ich in meinem Computerleben vielleicht nur mit einem ppm davon (oder weniger) in Berührung gekommen bin.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #31 am: 11. März 2009, 16:00:47 »
War auch eher eine These (wie die ganzen Verschwörungstheorien)  :D

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #32 am: 11. März 2009, 16:04:19 »
Vielleicht stecken die Illuminaten dahinter. :grübel

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #33 am: 11. März 2009, 16:06:28 »

Hätte ich bloß nicht damit angefangen...  :rolleyes:  :backtopic:

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #34 am: 13. März 2009, 14:39:46 »

Und wenn es den Conficker-Wurm gar nicht gibt  :grübel

Laut diesem Link ist der Wurm echt und nicht ein PR Gag oder sonst was.

Zitat
Schlechte Nachricht am Freitag, den 13.: Eine neue Conflicker-Variante soll am 1. April ins Rennen gehen. Was dann passiert, weiss heute noch niemand.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: ACHTUNG!!! Grosse Infektionsgefahr durch Conficker.C
« Antwort #35 am: 30. März 2009, 16:05:10 »
Der Conficker Wurm befällt das Netzwerk des britischen Parlaments.

Die IT-Abteilung will den Schädling nun beseitigen: Die Anwender sollen nicht autorisierte PCs aus dem Netzwerk entfernen. Ein Trend-Micro-Sprecher kritisiert die Sicherheitsvorkehrungen des Parlaments.

weiter...

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #36 am: 01. April 2009, 16:24:14 »
Viele Sicherheitsexperten haben für den heutigen 1. April eine erhöhte Tätigkeit des Conflicker-Wurms vorhergesagt. Anscheinend gibt es doch kein Drama, dennoch sollten sich Anwender nicht in Sicherheit wiegen.

Heute um 0 Uhr Weltzeit (2 Uhr mitteleuropäische Sommerzeit) hätte der Wurm Conflicker losschlagen sollen. Nach Angaben von IT-Security-Experten sollten längst infizierte PCs eine Liste von 50'000 Domainnamen genieren sowie jeweils zu 500 Domains Kontakt aufnehmen. Panikmacher sprachen sogar davon, dass das Internet in Gefahr sei.

Anscheinend hat der Wurm das ominöse Ultimatum verstreichen lassen, ohne sich gross zu rühren. Das zumindest melden Virenjäger. Allerdings warnen sie gleichzeitig davor, zu glauben, die Computerwelt sei aus dem Schneider. «Die Leute, die hinter Conflicker stehen, haben sicherlich kein Interesse daran, ihre mit dem Wurm erstellte Botnet-Infrastruktur mir nichts dir nichts aufzugeben», meint Paul Ferguson, Malwareforscher beim IT-Security-Spezialisten Trend Micro.

«Wir haben festgestellt, dass Conflicker sich rührt und versucht, sich mit Servern in Verbindung zu setzen», bestätigt Toralv Dirro von den McAfee Avert Labs. «Allerdings können wir nicht bestätigen, dass er dabei neue Malware lädt oder irgendwelche andere Befehle entgegen nimmt».
Quelle: http://www.pctipp.ch/news/sicherheit/47199/conflicker_drama_bleibt_aus.html

weiter


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #37 am: 03. April 2009, 11:50:23 »
Heise.de hat einen einfachen Test erstellt, der anzeigt ob der Rechner mit Conficker verseucht ist.

...zum Test

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #38 am: 03. April 2009, 11:52:57 »
Heise.de hat einen einfachen Test erstellt, der anzeigt ob der Rechner mit Conficker verseucht ist.

...zum Test


 yupi

Dann ist ja bei mir alles gut. Mal schauen ob es jemanden hier im Forum erwischt hat?!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #39 am: 03. April 2009, 12:14:25 »
Ich sehe kein "Yahoo"! Bin ich verconfickert?

EDIT:
Aber der Originaltest funktioniert, vgl.:
http://www.joestewart.org/cfeyechart.html
Auch der Pinguin ist da.
« Letzte Änderung: 03. April 2009, 12:21:33 von OCtopus »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: ACHTUNG!!! Grosse Infektionsgefahr durch Conficker.C
« Antwort #40 am: 03. April 2009, 12:23:20 »
mal ganz ehrlich, ich hab das hier immer ein wenig überlesen^^ und so ^^ mal rein geschaut und dann gedacht uiuiuiuiuiui naja ich hab kaspersky druff und das halte ich aktuell...

seit ein paar tagen (dank den öffentlichen medien) rufen mich nun ständig leute an und meinen macht der virus meinen PC kaputt... ich mein die kennen den namen nicht und hören irgend einen scheiss. "banken können nicht arbeiten" "das internet ist kaputt" "keiner soll den rechner starten" etc. nun hab ich das mal alles durch gelesen was ihr hier so zusammen getragen habt.

meine meinung dazu:

1. wenn es den ficker oh ähm entschuldigung den Conficker.C.V.B.E.A oder wie auch immer der sich nun in der Xten version nennt überhaupt gibt. so hat er um mich einen großen bogen gemacht. meine/ unsere rechner sind 24/7 an... und auch online. rufen daten ab empfangen mails laden treiber und spielkrams runter machen updates etc. und woran mag das liegen? denkt ma drüber nach...
2. ich würd das lachen kriegen wenn sich raus stellt das ne horde 14jähriger den scheiß fabriziert hat^^ die dann daheim sitzen und stuben arest haben weil sie zu spät heim gekommen sind oder die im urlaub sind und deswegen nichts los geht mit dem "VIRUS"...
3. meine standard antwort lautete immer keine sorge, ich hab das internert runtergeladen 2 mal...
4. Antivirentools die kostenlos sind bringen nie die selbe leistung wie bezahl versionen das sollte euch mal klar werden. das wäre a unlogisch und b nicht rentabel und die leute machen doch nix mehr ohne knete dafür zu bekommen.

MfG
« Letzte Änderung: 03. April 2009, 12:27:59 von aLiSD »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #41 am: 03. April 2009, 13:08:41 »
Ich sehe kein "Yahoo"! Bin ich verconfickert?

EDIT:
Aber der Originaltest funktioniert, vgl.:
http://www.joestewart.org/cfeyechart.html
Auch der Pinguin ist da.

Der Virus blockt den Zugriff auf AntiViren Seiten und nicht Suchmaschinen. Wenn du nur eine Suchmaschine nicht siehst, sollte nichts schlimmes sein.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #42 am: 09. April 2009, 13:46:10 »
Der gefährliche Schädling Conflicker ist aktiv geworden. Er erhält Updates via Peer-to-Peer-Verbindung und installiert ein Spionageprogramm.

Dies haben Virenjäger von Trend Micro herausgefunden. Noch können sie allerdings nicht sagen, was die Schadroutine vor hat, die der Wurm derzeit auf verseuchte Rechner nachlädt.
Wie David Perry - weltweiter Leiter für Security-Aufklärung bei Trend Micro - ausführt, vermuten die Forscher, dass es sich dabei um einen Keylogger handelt. So werden kleine Programme genannt, die die Tastatureingaben des Nutzers aufzeichnen, meist in der Absicht, um an sensible Daten wie Passwörter zu gelangen.

Laut Trend Micro scheint die Schadroutine aus einer .sys-Komponente zu bestehen, die sich hinter einem Rootkit versteckt. Dadurch soll verschleiert werden, dass der PC überhaupt infiziert ist. Die frische Software ist stark verschlüsselt, was einer der Gründe dafür ist, dass die Virenjäger Schwierigkeiten haben, die Malware genau zu analysieren.

weiter...

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #43 am: 09. April 2009, 14:17:46 »
Kann man den Verseuchten Rootkit nicht mit Avira ermitteln?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #44 am: 09. April 2009, 21:05:07 »
Conficker ist kein Rootkit.
Avira sollte diesen Wurm finden.

http://www.avira.com/de/threats/section/fulldetails/id_vir/4474/worm_conficker.html

vista windows exe update 64bit probleme startet download treiber version
bit problem keine www lan dateien center arbeitsspeicher system rechner