237 Benutzer online
11. Dezember 2019, 14:39:08

Windows Community



Zum Thema Windows installation bleibt beim logo hängen - Hallo zusammen, Habe schon viel gelesen und bin mit meinen Latein am Ende...habe hier einen älteren Laptop (es war schon win7 drauf) mit win vista , will aber w... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows installation bleibt beim logo hängen

 (Antworten: 4, Gelesen 10407 mal)

Sigi

  • Gast
Windows installation bleibt beim logo hängen
« am: 15. Februar 2019, 11:22:48 »
Hallo zusammen,


Habe schon viel gelesen und bin mit meinen Latein am Ende...habe hier einen älteren Laptop (es war schon win7 drauf) mit win vista , will aber win7 installieren....wenn ich denn Boot Stick reinstecken kommt zwar das blaue logo aber es passiert nichts...ich kann in dem alten bios kein secure Boot oder ähnliches abstellen da gibt's nicht viel, es handelt sich um denn asus x50v , auch ein 10 installation das selbe egal ob von der dvd oder vom Stick
Wäre für jeden Tipp dankbar....

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 970
« Antwort #1 am: 15. Februar 2019, 13:42:15 »
Nach meiner Erfahrung liegt dieses Problem oft/meistens an einem inkompatiblen Treiber, ggf. der Grafiktreiber. Ggf. solltest Du auch einfach mal geraume Zeit abwarten, ob/bis die Installation weitergeht und nicht so schnell die Installation abbrechen wenn "nichts passiert"...

  • Windows 95
  • Beiträge: 370
« Antwort #2 am: 16. Februar 2019, 00:46:27 »
Hi Sigi
Zitat
habe hier einen älteren Laptop (es war schon win7 drauf) mit win vista , will aber win7 installieren..
Zitat
wenn ich denn Boot Stick reinstecken kommt zwar das blaue logo aber es passiert nichts..
das Asus x50v hat einen maximalen RAM (Speicher) von 2 GB ( 2X1GB) nur 32 Bit System möglich !!!
Win 7 32Bit oder Win 10 32Bit wären möglich.
https://www.notebooks-center.com/asus_x50v_x50v-t225s1ahww.html
Windows 7 Home Premium mit Service Pack 1 - ISO-Datei ( nimm die 32 Bit )
https://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
USB Stick bootfähig mit Win 7 erstellen
https://www.heise.de/download/product/windows-usb-dvd-download-tool
wenn es jetzt NICHT gehen sollte, mache Bilder vom BIOS !!!
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 26. Februar 2019, 09:50:51 »
Hallo zusammen,

Als erstes einmal Danke für eure Antworten,

Wenn ich ein 64bit windows installieren möchte kommt eine Fehlermeldung, also versuchte ich win7 und 10 32 Bit , am Stick und auf DVD! Die maximale warte Zeit nach erscheinen des logos war ca 1 Stunde...ich denke bis dahin sollte alles im Speicher sein oder ? Aber es passierte nichts,  zum bios , da gibt es nicht viel zu sagen , man kann die Boot Optionen ändern , Passwort setzten,  aber leider sehe ich nirgends wo die Option Security Boot oder irgendetwas ähnliches....
Win vista lässt sich problemlos installieren , wäre damit auch zufrieden wenn ich mit meiner WLAN Karte per Handy einen hotspot machen könnte , geht aber nicht da vista anscheinend nicht mit der Verschlüsselung zurecht kommt , mach ich mein Netzwerk am Handy unverschlüsselt funktioniert es teilweise ich komme ins Internet aber verliere ständig die Verbindung...übrigens daheim im heimnetzwerk über meinen WLAN Router gar kein Problem  trotz der Verschlüsselung . Und denn letzten aktuelebbtreiber für die wlankarte habe ich installiert....also trotzdem danke euch für eure Ratschläge
Ich habs aufgegeben

Ciao

  • Windows 95
  • Beiträge: 370
« Antwort #4 am: 26. Februar 2019, 23:05:41 »
Hi Sigi
Zitat
also versuchte ich win7 und 10 32 Bit , am Stick und auf DVD! Die maximale warte Zeit nach erscheinen des logos war ca 1 Stunde...
und Du schreibst : Ich habs aufgegeben  :wallbash
die angepasste Win7 DVD / USB war von Dir selbst erstellt ? Bei dem alten Motherboard geht das ohne Treiber und Aktualisierung eh nicht. ;(
1. Treiber ATI Mobility Radeon X2300 (ATI Catalyst Display Driver 9.11 suite for Windows 7 32-bit)
https://www.techspot.com/drivers/driver/file/information/12839/
2.VGA Treiber https://www.techspot.com/drivers/driver/file/information/13270/
3.mit RT Seven lite (umstellen auf deutsch) eine Win 7 ISO mit Treiber erstellen
https://www.computerbild.de/download/RT-Seven-Lite-7859340.html
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-Installations-DVD-Installationsdateien-in-RT-Seven-Lite-oeffnen-1913427.html
4.Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=_5fW4SVVs6c
5.Speicher : 2x2gb DDR2 SODIMM PC2-5300 (gesamt 4gb für € 9,59)
https://www.ebay.de/i/401682588200?chn=ps
das wäre preiswert mit Zeitaufwand und um etwas dazu zu lernen :zwinkern
falls Du Dich dazu entschließt und noch Hilfe brauchst  :bier 2 machen wir das
mfg florian-luca




windows installation 360 neben hochfahren web logo search aol 667
544 bing go-windows 375 doubleclick win10 360x200 375x200 633794000 ugu0vhnk1bdqw-
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen