128 Benutzer online
26. Mai 2019, 00:05:38

Windows Community



Zum Thema Mikrofon - Eigenschaften lassen sich nicht ändern - Hallo, wenn ich mein USB Singstar Mikrofon an ACER Aspire E1-530 mit Windows 10 anschließe, muss ich bei den Erweiterten Eigenschaften von Mikrofon das Standard... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Mikrofon - Eigenschaften lassen sich nicht ändern

 (Antworten: 5, Gelesen 4194 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Mikrofon - Eigenschaften lassen sich nicht ändern
« am: 11. Dezember 2018, 11:38:46 »
Hallo, wenn ich mein USB Singstar Mikrofon an ACER Aspire E1-530 mit Windows 10 anschließe, muss ich bei den Erweiterten Eigenschaften von Mikrofon das Standardformat von Default 1 auf 2 Kanal ändern. Das lässt das System aber nicht zu mit der Meldung, dass eine Anwendung das Gerät bereits verwendet. Das gleiche geschieht auch mit dem eingebauten Mikrofon des Gerätes. Hier kann ich es ja noch verstehen, dass es benutzt wird. Ich kann leider nicht erkennen wer oder was das USB-Mikrofon verwendet.
Auf meinem Desktop-PC mit Windows7 habe ich dieses Problem nicht.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 962
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2018, 15:33:13 »
Das klingt nach einem Treiberfehler, also danach, dass für Windows 10 ggf. keine kompatiblen Treiber zu Verfügung stehen. Vielleicht wirst Du auf der Herstellerseite der Mikrofone fündig...

  • Windows 95
  • Beiträge: 316
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2018, 19:55:05 »
Hi selvado
Zitat
Das lässt das System aber nicht zu mit der Meldung, dass eine Anwendung das Gerät bereits verwendet.
weil noch der Win 8.1 installiert ist. Siehe
Zitat
@30K Das klingt nach einem Treiberfehler, also danach, dass für Windows 10 ggf. keine kompatiblen
Treiber zu Verfügung stehen.
entweder mit den Win 8.1 Treiber von Acer oder meinem Link versuchen das Problem zu beheben.
https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/4908?b=1
https://www.driverscape.com/manufacturers/acer/laptops-desktops/aspire-e1-530/91725
Anmerkung : USB Singstar Mikrofon und Adapter unter Win7 64Bit aus dem Jahr 2013 + -
versuche es mit den Treiberpaketen :wink
mfg florian-luca

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2018, 20:55:06 »
danke für die Hinweise.
Das Acer wurde mit Windows 8 ursprünglich ausgeliefert und es erfolgte der Upgrade auf Windows 10. Ich werde mich mal um diese genannten Treiber kümmern.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2018, 18:24:55 »
so, habe beide vorgeschlagene Treiberinstallationen durchgeführt, es hat sich leider nichts geändert.
Desweiteren habe ich den USB-Adaper der Singstar-Mikrofone an dem Notebook eines Freundes ebenfalls mit Windows10 angeschlossen. Auch bei diesem Notebook konnte ich an dem dort aufgeführten USB-Mikrofon
keine Änderung durchführen. Das war allerdings auch nicht erforderlich, weil bereits auf 2 Kanäle voreingestellt wurde, während auf meinem ACER die Voreinstellung 1 Kanal war.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Mikrofon - Eigenschaften lassen sich nicht ändern
« Antwort #5 am: 19. Januar 2019, 22:16:24 »
Hast du eine Lösung gefunden? Benötige dringend eine Lösung, da ich die Funktion bis morgen benötige für den Geburtstag meines Sohnes...

windows usb mikrofon eigenschaften mikrophon verwendet standardformat eigen kanal singstar
bing mikrofo Mikrofon SingStar