262 Benutzer online
20. April 2021, 18:45:53

Windows Community



Zum Thema Drucker lassen sich nicht entfernen... - Ich habe an meinem Windows 7 64Bit Ultimate System einen Brother Laserdrucker über USB angeschlossen. Da ich diesen zum Anfang auch im WLAN eingebunden hatte, w... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Drucker lassen sich nicht entfernen...

 (Antworten: 3, Gelesen 4129 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5954
Drucker lassen sich nicht entfernen...
« am: 17. April 2015, 17:14:50 »
Ich habe an meinem Windows 7 64Bit Ultimate System einen Brother Laserdrucker über USB angeschlossen. Da ich diesen zum Anfang auch im WLAN eingebunden hatte, werden mir nun immer noch 3 Drucker-"Leichen" angezeigt und blöderweise auch bei jedem Druckbefehl (egal aus welcher Anwendung heraus) zunächst vorgegeben.
Wenn ich nun in der Systemsteuerung "Geräte und Drucker" öffne bekomme ich ein leeres Fenster, welches auch so bleibt.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mittels Microsoft Fix-It erkennt dieses Tool schon wo das Problem liegt, bietet mir aber nur an diese "Druckerleichen" als Standartdrucker zu konfigurieren. Das will ich aber nicht.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Nun habe ich dies mittels diesem Tool mit dem vorhandenen Drucker gemacht und nun ist zumindest bei einem Druckbefehl der richtige Drucker ausgewählt.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Aber wie kann ich die 3 Druckerleichen entfernen?

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 983
« Antwort #1 am: 17. April 2015, 18:14:13 »
Ich würde es über die Verwaltung->Druckverwaltung versuchen, vgl. Screenshot. Vielleicht hilft auch das hier.
« Letzte Änderung: 17. April 2015, 18:25:05 von 30000 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #2 am: 17. April 2015, 19:02:15 »
Auch im Router könnten noch, wegen des W-LAN, Einträge stecken, welche da raus müssen.
Diese werden so lange abgefragt, bis sie nicht mehr da sind. Das ist der Fall, sobald der Rechner startet.
Die Routinen, wie von 30k empfohlen, allerdings vorher entfernen.

Gruß Harald
« Letzte Änderung: 17. April 2015, 19:05:55 von Harald aus RE »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5954
« Antwort #3 am: 18. April 2015, 09:22:10 »
Druckverwaltung war der zündende Ratschlag  :zwinkern Danke 30K

windows systemsteuerung drucker 2008 entfernen brother search aol hartware win7
beseitigen bing go-windows leiche d2s d24 bgg 92189499 92885102 95515949
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen