378 Benutzer online
27. April 2024, 01:57:49

Windows Community



Zum Thema Drucker lassen sich nicht installieren - 0x00000002 - Habe Vista Business. Es lassen sich keine Drucker hinzufügen. Nachdem man die LPT ausgewählt hat und sich einen Drucker aus der Liste nimmt, kommt die Fehlermel... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Drucker lassen sich nicht installieren - 0x00000002

 (Antworten: 12, Gelesen 52166 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Drucker lassen sich nicht installieren - 0x00000002
« am: 08. Mai 2008, 19:19:01 »
Habe Vista Business. Es lassen sich keine Drucker hinzufügen. Nachdem man die LPT ausgewählt hat und sich einen Drucker aus der Liste nimmt, kommt die Fehlermeldung 0x00000002 - Druckertreiber nicht installiert. Das macht er mit jedem Drucker auf jeder Schnittstelle.  :grübel

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. Mai 2008, 21:39:21 »
Hallo moskito55,.......:bigwelcom

ein paar Info´s wären schon von Vorteil.
Welche Windows Version (32 oder 64bit)
Welchen Drucker? Welche Treiber hast du getestet?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 09. Mai 2008, 07:04:56 »
Also es ist Vista Business 32bit. Mit Treibern usw. hat es nichts zu tun, es wird KEIN Drucker installiert. Egal welcher, ob mir Treibern vom Hersteller oder von Microsoft. Die Installroutine bricht ab.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 09. Mai 2008, 09:02:58 »
und was passiert wenn du ganz einfach mal den entsprechenden treiber selbst suchst?
sag uns doch bitte auch welche/n Drucker du probierst zu installieren. sind die überhaupt für Vista ausgelegt?
Hast du schon das SP1 drauf?

und auch wenn netzmonster bereits fragte LPT (der ca 5cm breite stecker ^^) oder USB? oder gar SCSI?

danke mfg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 09. Mai 2008, 09:33:50 »
Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man ein paar Angaben preis gibt.
Wenn wir helfen sollen, müsstest du uns schon sagen, um welche(n) Drucker es sich handelt. Vielleicht sind diese ja nicht Vistakompatibel.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Drucker lassen sich nicht installieren - 0x00000002
« Antwort #5 am: 10. Mai 2008, 14:50:29 »
Nochmal zum Mitmeiseln: Das hat eigentlich nicht wirklich etwas mit Treibern usw. zu tun. Und ja: SP1 ist drauf, alles aktuell. Ich denke es liegt an irgend einem Eintrag in der Registry, der verhindert, dass man Drucker hinzufügen kann.
Ich habe es mit meheren Druckern probiert, Epson, Lexmark, HP usw., egal ob USB oder LPT. Es kann sich nicht um ein Treiberproblem handeln. Irgendwo ist in der Installation etwas völlig daneben. Ich habe auch versucht, einem im Netzwerk freigegebenen Drucker eines anderen Vista-PC zu installieren, das gleiche Ergebnis. Drucker lassen sich nicht installieren.  :grübel 

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 10. Mai 2008, 14:59:58 »
Schau mal bei gpedit.msc, ob das so aussieht, wie bei mir (s. u.), oder das Hinzufügen von Druckern ggf. hier bei Dir untersagt ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 10. Mai 2008, 18:22:38 »
Die Idee war gut, aber daran liegt es auch nicht. Habe jetzt mal versucht den Lexmark E220 mit Vista-Treibern zu installieren, geht nicht, bricht genauso ab. (Nur um den Skeptikern zu zeigen, es ist kein Treiberproblem).  :grübel

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 10. Mai 2008, 18:32:07 »
Ich würde mal gerne die Fehlermeldung per Screenshot sehen und ggf. auch des Eventviewers nach einer versuchten Installation...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 21. Mai 2008, 18:29:34 »
Würde ich gern tun, aber selbst Alt+Druck speichert mir nicht die Fehlermeldung, sonst würde ich das gern tun. Aber ich habe immer noch den Verdacht, das irgendwo im System die Druckerinstallation untersagt wird. Die Meldung wörtlich: "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000002)." Das at aber wie gesagt nichts mit Treibern zu tun, alle diesbezüglichen Infos helfen nicht weiter. Hier sind Systemfreaks gefragt. Ich denke, irgend ein Eintrag in der Registry macht ier Probleme.   

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
Re: Drucker lassen sich nicht installieren - 0x00000002
« Antwort #10 am: 21. Mai 2008, 19:49:14 »
Versuchs doch mal mit deiner vista cd und klick ma auf reparieren  :rolleyes:
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #11 am: 24. Mai 2008, 09:52:12 »
Würde ich gern tun, aber selbst Alt+Druck speichert mir nicht die Fehlermeldung, sonst würde ich das gern tun. Aber ich habe immer noch den Verdacht, das irgendwo im System die Druckerinstallation untersagt wird. Die Meldung wörtlich: "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000002)." Das at aber wie gesagt nichts mit Treibern zu tun, alle diesbezüglichen Infos helfen nicht weiter. Hier sind Systemfreaks gefragt. Ich denke, irgend ein Eintrag in der Registry macht ier Probleme.   

und wenn du nur auf "druck" drückst und dann das bild in "paint" einfügst`?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #12 am: 24. Mai 2008, 10:01:32 »
Hast du den Punkt "Drucker" in Deiner Systemsteuerung? Falls nicht, und überhaupt, schau Dir das mal an:
http://support.microsoft.com/kb/292463/de

vista windows pro weiter update 64bit probleme error treiber fax
scan bit driver problem treiberinstallation wlan installation keine installiert lan