383 Benutzer online
19. April 2024, 22:42:33

Windows Community



Zum Thema Verbindungssoftware und w-lan software lassen sich nicht installieren - Freunde ich habe vorgestern den Medion computer von aldi gekauft für 599,- mit dem betriebssystem vista home premium.Ich ging mit mein laptop bevor ich den pc g... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Verbindungssoftware und w-lan software lassen sich nicht installieren

 (Antworten: 8, Gelesen 8335 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Verbindungssoftware und w-lan software lassen sich nicht installieren
« am: 16. Februar 2007, 16:10:15 »
Freunde ich habe vorgestern den Medion computer von aldi gekauft für 599,- mit dem betriebssystem vista home premium.

Ich ging mit mein laptop bevor ich den pc gekauft habe über alice ins internet mit dem w-lan usb von msi.

Ich kann diese beiden software von alice und msi gar nicht in vista installieren. Bitte um hilfe :(

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #1 am: 09. März 2007, 20:47:31 »
hi
hab mir auch den laptop von aldi gekauft (medion mit windows vista ) und kann da leider auch keine alice software drauf installieren.  ??? ??? ???
hast du das Problem schon gelöst? wenn ja würde ich mich freuen wenn du den Lösungsansatz eintragen würdest :D

MFG
pilot1223  8)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 10. März 2007, 10:09:39 »
Treiber bei Medion:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/

Treiber bei MSI:
http://www.msi-computer.de/support/dl_drv.php

wäre schön wenn ihr wenigstens die geräte bezeichnung mit angeben könntet. egal ob Alice - DSL modem oder auch MSI W-LAN STICK. also bitte mehr infos. sonst kann keiner genau HELFEN !

MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 10. März 2007, 19:05:06 »
Hi alisD  :) sorry für die wenigen angaben  :D
also ich habe einen modem von "Sphairon" von Alice.
also nur diese Angaben konnte ich herausfinden  :(
ob dir das für die Hilfe genügt weiß ich wirklich nicht  :( :( :(

Ich bitte weiterhin um Hilfe+Danke für die Links  ;)

MFG
pilot1223  :-X

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 12. März 2007, 00:34:49 »
so hab was gefunden!

http://www.sphairon.com/fld3530/index.php

klick da mal auf Support Center. da sind dann die möglichkeiten, welches du direkt brauchst kann ich nicht sagen! musst du eben mal schauen, welches. MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Verbindungssoftware und w-lan software lassen sich nicht installieren
« Antwort #5 am: 20. März 2007, 23:25:00 »
Sorry für die späte antwort alisD

wollte nochmal danke sagen werde es jetzt sofort testen  ;D

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 22. März 2007, 09:53:38 »
ist doch ok, und hat es funktioniert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #7 am: 31. März 2007, 00:32:11 »
Huhu,

also: alles halb so wild:
Ihr könnt die ALICE CD wegschmeissen, die brauch ihr überhaupt nicht.
Ihr richtet die Internetverbindung einfach manuell ein.
Und zwar über: Start, Verbindung herstellen, eine Verbindung oder ein Netzwerk herstellen. Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten unter denen Ihr auswählen könnt. Je nachdem welche Verbindung ihr habt. Da ich kein WLAN habe, habe ich "Verbindung mit dem Internet - Richtet eine Drahtlos-, Breitband-, oder Wählverbindung her". Dann müsst Ihr euere Zugangsdaten eingeben u es sollte danach eigentlich laufen.

LG Karin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #8 am: 26. April 2007, 20:58:55 »
Hi Leutz!
Karin hat voll und ganz recht. Die CD von Alice könnt ihr euch... naja, wißt schon da wo keine Sonne scheint, und bei alice anrufen und nach Software fragen ist ebenso Fruchtlos. Auch der weg von Karin is richtig, aber je nach alice Produkt ist eure Übertragungsrate fürn´n A... . Wer von Alice-Deluxe 1600 die 1GBit/s gewöhnt war is nun unter Vista "Fußgänger" mit max 100 MBit/S bei LAN. Ihr könnt Vista halbwegs auf die Sprünge helfen wenn Ihr in den Protokolleinstellungen TCP/IPv4 die IP und den DNS manuell vergebt.
Mfg.  :zwinkern

vista windows startet fun download treiber bit aldi medion wlan
installation installiert lan forum vom installieren dsl modem global kein