717 Benutzer online
29. März 2024, 13:47:18

Windows Community



Zum Thema Programme lassen sich nicht installieren. - Hallo!Ich habe heute meinen neuen PC mit Windows 7 Home 64 Bit bekommen. Einige exe (MSI) Datein lassen sich jedoch nicht installieren.Sobald ich die Programme ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Programme lassen sich nicht installieren.

 (Antworten: 5, Gelesen 10830 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Programme lassen sich nicht installieren.
« am: 26. Oktober 2010, 19:55:18 »
Hallo!


Ich habe heute meinen neuen PC mit Windows 7 Home 64 Bit bekommen. Einige exe (MSI) Datein lassen sich jedoch nicht installieren.

Sobald ich die Programme starte erscheint kurz für 1 Sec der Windows
Installer als kleines Fenster und verschwindet dann wieder. Die
Installation wird nicht gestartet. Es passiert quasi nichts mehr.
Die Datein führe ich als Administrator aus. Die Windows Firewall ist abgeschaltet, ich benutze Panda Antivirus 2011.


Woran kann das liegen und wie löse ich das Problem ?


Vielen Dank im vorraus!


mfg, B0ne

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2010, 20:41:09 »
Hallo B0ne,.....:bigwelcome

um welche Anwendungen handelt es sich denn? Hast Du alle Windows Updates installiert?
Deaktiviere mal Panda Antivirus.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2010, 20:43:42 »
Hallo B0ne,

ich nehme an, dass das Hauptproblem x64 sein wird.
Wenn eine "alte" Anwendung/Installation mit x64 Systemen nicht klar kommt,
kann man i.d.R. gar nichts machen, außer beim Hersteller nach einer x64 Version zu schauen.

P.S.: Einige Software kommt auch mit der Struktur von Windows 7 nicht klar.
Hier hilft manchmal das Abschalten der Benutzerkontensteuerung (UAC).

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2010, 21:05:58 »
Danke Netzmonster :D
Nach dem abschalten von Panda ließen sixh die Programme installieren :)
Vielen Dank! 

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2010, 21:13:15 »
Vielleicht solltest Du Dir einen neue AV-Software zulegen. :zwinkern

Als kostenlose Variante kann ich Dir Microsoft's Security Essentials empfehlen.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Programme lassen sich nicht installieren.
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2010, 16:35:34 »
Jop, MSE ist nicht schlecht, ich persönlich würde allerdings dennoch Avast! empfehlen.

vista windows exe 64bit probleme error programme treiber bit installation
keine installiert street dateien rechner games installieren 32bit drucker microsoft