320 Benutzer online
05. Dezember 2020, 00:41:27

Windows Community



Zum Thema Manuelles Update -> Programme lassen sich nicht mehr starten - Hallo,ich hab hier ein ziemlich blödes Problem. Nachdem ich heute manuell Windows-Updates installiert habe(über: Systemsteuerung -> Windows Update -> Upda... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Manuelles Update -> Programme lassen sich nicht mehr starten

 (Antworten: 4, Gelesen 11814 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Manuelles Update -> Programme lassen sich nicht mehr starten
« am: 15. März 2008, 00:54:53 »
Hallo,

ich hab hier ein ziemlich blödes Problem. Nachdem ich heute manuell Windows-Updates installiert habe
(über: Systemsteuerung -> Windows Update -> Updates installieren), hatte ich den PC neugestartet.
Davor fiel mir schon auf, das die Desktop-Icons total verschoben waren (was mich jedoch nicht sonderlich gestört hatte. Dachte mir: "Schieb ich sie halt später wieder zurück").
Nach dem Neustart hat alles jedoch extrem verzögert reagiert, d.h. Startmenü etc. öffneten sich nach einem Klick erst 5-10 Sekunden später.
Jetzt lassen sich keine "nicht-Microsoft"-Programme mehr öffnen. WinRAR, Thunderbird, o.ä. zeigen nur eine Fehlermeldung beim Versuch sie zu starten (siehe Anhang).
Es heißt, ich hätte nicht die Berechtigung dazu... Bin jedoch Administrator und habe volle Rechte.
IE beispielsweise läuft einwandfrei...
Firefox startet zwar nach neuinstallation wieder, aber ich möchte nur ungern jedes einzelne Programm neu installiern  :wink.
Das trat alles wie gesagt erst nach diesem manuellen Update auf.

System
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Core 2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz
2 GB RAM
NVidia GeForce 8600 GS

Der Update-Verlauf befindet sich auch im Anhang.
(was mir übrigens auch ein Rätsel ist, ist warum ein und das selbe Update schon so oft installiert wurde)
Hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.

MfG Bolle

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 15. März 2008, 02:17:13 »
warum hast du ein manuelles update gemacht
ich sag jetzt mal so
wenn jetzt kein programm mehr startet, dann kannst du auch gleich das ganze sytem neu aufsetzen und eventuelle fehler die dir bis jetzt passiert sind auch gleich beheben
finde ich jedenfalls sinnvoller als jedes prog auf nem vorbelasteten system neu zu installieren
MfG Blumenkind

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 15. März 2008, 08:48:17 »
Wieso hast du das Update KB 941833 so oft installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 15. März 2008, 12:14:56 »
Wieso hast du das Update KB 941833 so oft installiert?

Da ich bis jetzt nie wirklich in den Update-Verlauf geschaut habe viel mir das auch nie auf.
Vista installiert beim Herunterfahren jedes mal mindestens ein, zwei Updates.
Ich ging immer davon aus das es etwas sinvolles wäre.....

/Edit: Habs wieder hingekriegt. Hab unter System-wiederherstellung einfach den Punkt vor dem Update gewählt. Danach funktioniert jetzt alles wieder reibungslos. Bzw. hab ich noch nichts gefunden was noch nicht richtig läuft. Trotzdem danke für die Hilfe.

MfG Bolle
« Letzte Änderung: 15. März 2008, 18:19:36 von Bolle »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 15. März 2008, 18:59:30 »
Das mit den Updates würde ich aber mal im Auge behalten. Es ist schon sehr merkwürdig, das sich 1 Update so oft Erfolgreich installiert. :grübel

vista aero windows exe update 64bit asus probleme startet download
programme neustart bit winrar problem installation keine installiert forum dateien
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen