187 Benutzer online
16. Oktober 2018, 15:55:17

Windows Community



Zum Thema Programme starten nicht mehr ? - Hallo, seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Windows 7...Wenn ich veruche ein Programm zu starten (Opera, Firefox, League of Legends, Installaions Dateien... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Programme starten nicht mehr ?

 (Antworten: 6, Gelesen 18925 mal)

Gero123

  • Gast
Programme starten nicht mehr ?
« am: 17. August 2011, 21:17:39 »
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Windows 7...
Wenn ich veruche ein Programm zu starten (Opera, Firefox, League of Legends, Installaions Dateien), bricht der start des Programmes ohne Fehlermeldung ab.
Die Programme neu zu installieren habe ich bereits versucht, das ist jedoch erfolgslos verlaufen, da die Installer nach dem Extrahieren einfach zu gehen.
Andere Programme (Internet Explorer, Windows Media Player usw.) funktionieren jedoch fehlerfrei.
Bemerkenswert ist, dass scheinbar die Programme, die einen starter haben, also nach start ein aderes Programm aufrufen nicht funktionieren.

Reboot : Erfolglos
Konto Wechseln : Erfolglos
sfc/scannow : Erolglos

Bitte um Hilfe ... !

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 18. August 2011, 06:00:40 »
Dann rufe unter suchen:mrt " auf,und füre die komplette Untersuchung aus. Könnte dauern.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 18. August 2011, 11:56:35 »
Zitat
Bemerkenswert ist, dass scheinbar die Programme, die einen starter haben, also nach start ein aderes Programm aufrufen nicht funktionieren.
Das verstehe ich nicht. Was ist ein "Starter"? Ich kenne nur die sog. "Launcher", die in der Regel Zeichen für unrechtmäßige Programme sind.

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, bitte Screenshot! Was besagt die Ereignisanzeige?
« Letzte Änderung: 18. August 2011, 13:15:21 von Noone »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 18. August 2011, 14:23:23 »
Das verstehe ich nicht. Was ist ein "Starter"? Ich kenne nur die sog. "Launcher", die in der Regel Zeichen für unrechtmäßige Programme sind.
Ja, übersetze mal Launcher, du Genie! *Kopfschüttel*
(Oder hast du die [ironie]-Tags bloß vergessen? :grübel)
Und nein, ein "Launcher" deutet nicht auf ein unrechtmäßiges Programm hin! TrackMania z.B. besitzt auch einen Launcher...

@ Gero: Führe mal bitte den Tipp von Pebro aus - ich kann mir derzeitig leider auch keinen Reim drauf machen...
« Letzte Änderung: 18. August 2011, 21:47:55 von SB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 18. August 2011, 19:36:14 »
Bin Dabei ...
Wie gesagt bricht leider ohne Fehlermeldung ab...
Und das mit den unrechtmäßigen Programmen : Opera, Firefox, League of Legends, diese Programme kann man doch so gut wie garnicht unrechtäßig erlangen, oder? :D

Gebe Feedback wenn der check durch ist ..
Danke für die Hilfe :)

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Programme starten nicht mehr ?
« Antwort #5 am: 18. August 2011, 21:49:54 »
Naja, Opera und der FF haben aber auch keinen Launcher (wie es mit LoL aussieht, weiß ich nicht)...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 18. August 2011, 23:43:21 »
Ich verstehe immer weniger, was der Kollege mit "Starter" meint und was das Ganze überhaupt soll. Aber vielleicht klärt mich ja wieder jemand so hinreißend sachkundig auf, wie es SB mit Starter/Launcher getan hat...

vista windows pro update 64bit probleme startet programme neustart treiber
kompatibel problem wlan installation keine installiert forum dateien media launcher