445 Benutzer online
19. April 2024, 14:51:14

Windows Community



Zum Thema Einige Anwendungen starten nicht mehr - Hallo,Ich hab seit gestern ein größeres Problem, ich kann nämlich viele Anwendungen unter Vista nicht mehr starten.Bisher trifft es EA-Link, Battlefield 2142 un... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Einige Anwendungen starten nicht mehr

 (Antworten: 8, Gelesen 15196 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Einige Anwendungen starten nicht mehr
« am: 25. Februar 2007, 22:41:46 »
Hallo,
Ich hab seit gestern ein größeres Problem, ich kann nämlich viele Anwendungen unter Vista nicht mehr starten.
Bisher trifft es EA-Link, Battlefield 2142 und den Windows Live Messenger.
Zum ersten mal trat das auf, als ich gestern Battlefield starten wollte, aber nach dem schwarzen Bildschirm wieder aufs Desktop kam, mit der Meldung "bf2142.exe funktioniert nicht mehr".
Bei EA-Link ist es dasselbe, nur ohne schwarzen Bildschrim, es bricht einfach ab und bringt die Meldung.
Der Messenger kann erst keine Verbindung herstellen, dann kommt auch die Meldung mit der *.exe.
Komsicherweise kam das alles auf einen Schlag, erst ging Battlefield nicht, dann wollte ich bei EA-Link schauen obs einen neuen Patch gibt, als EA-Link nicht ging wollte ich nen Kumpel im Messenger fragen => ging auch nicht mehr.
Davor lief alles glatt, nur Battlefield ist nach ein paar Runden immer abgestürzt, das kommt auf Vista aber anscheinend öfter vor.
Bisher hab ich folgendes probiert:

-Battlefield 2 mal neuinstalliert, immer mit neuestem Patch
-Ea-Link aktualisiert und ein paar Mal neuinstalliert
-Messenger auch neueste Version neuinstalliert
-Vistas Partition formatiert, und statt 64bit Business ein 32 bit Ultimate drauf
-Alles nochmal installiert und getestet, ohne Erfolg
-Verschiedenste Forcewares installiert, ohne Erfolg (es waren 100.30, 100.54, 100.59, 100.64 und 100.65)
-Mit avast! Beide Partitionen (auf einer liegt XP, auf der anderen Vista) gecheckt, keine Funde

Die Standard Problemlösungen (als Administrator ausführen, Komp.-Modus zu XP SP 2 und Win2k) ändern nichts.
Google hat nur so grandiose Tips ausgespuckt wie: "Den Battlefield Ordner in 'Dokumente' löschen", hat aber auch nichts gebracht.

Hier noch mein System:

Grafik: Gainward Bliss 8800 GTS
RAM: 2GB Samsung
Mainboard: Asus P5B-E
CPU: Intel C2D e6600

Was mich wirklich wundert, ist dass es alles auf einmal kam, ohne dass ich unmittelbar davor etwas wichtiges an SW oder HW geändert habe, und sogar noch bleibt wenn man eine andere Vista Version installiert...
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, danke im Vorraus,

r00573r
« Letzte Änderung: 25. Februar 2007, 22:56:10 von r00573r »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #1 am: 09. März 2007, 20:10:47 »
Hi ich bin neu hier und habe ein ähnliches Problem:

Ich habe heute Vista Ultimate installiert.Alles funktioniert tiptop bis auf einige anwendungen wie zb.: Steam und Itunes. Bin am verzweifeln denn wenn ich diese Programme starte kommt eine Fehlermeldung "Itunes funktioniert nicht mehr" Ich habe schon einige foren abgesucht und nie schrieb jemand eine gescheite antwort zur lösung BITTE helft mir!

Ich habe einen Toshiba Laptop:
1.66GHZ Dual Core
1gb Ram
Ati  Mobility Radeon X1400

World of Warcraft läuft ohne Probleme mit hoher fps rate.
Danke im voraus!

MFG bricKed

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #2 am: 09. März 2007, 20:37:55 »
zu itunes gab es hier schon einen beitrag, dort wurde auch ein link zum apple-itunes-repair-tool gesetzt.

es gibt auch eine neue, vista kompatible version auf www.apple.com

alles andere das ihr schildert, hört sich sehr merkwürdig an. habt ihr mal versucht, mithilfe der schattenkopien ( vorherige versionen) die jeweils abgestürzten dateien zurückzuspielen??

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #3 am: 09. März 2007, 21:06:17 »
Das Repair Tool ging nicht  :-[ immer noch die gleiche fehlermeldung...
Ich habe von der Datenausführungsverhinderung gehört und habe dann steam und itunes da als ausnahmen hinzugefügt hat auch nix gebracht...

MFG bricKed

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 14. Juni 2008, 20:07:27 »
servus
selbe problem bei mir. seit mein antivir mal ne viruswarnung gegeben hat, schließt die datenausführungsverhinderung bei mir jegliches programm, dass unten rechts in der taskleiste ist. hab natürlich den trojaner etc entfernt aber die datenaus... schließt trotzdem alles. und das sind mehr oder weniger alles programme die vollkommen sicher sind und auch von anfang an auf dem notebook waren, wie zB HD Audio Control Panel, Aufgabenplanungsmodul, Desktopfenster-Manager usw.
weiss da einer was da los ist?!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Einige Anwendungen starten nicht mehr
« Antwort #5 am: 14. Juni 2008, 20:25:46 »
Hast du nur den Trojaner entfernt oder danach wenigstens das System frisch gemacht?
z.B. eine saubere Sicherungskopie eingespielt.

Mit Trojanern ist immer so eine Sache, wenn man erstmal einen hat wird in der Regel noch ein oder zwei weitere eingerichtet und versteckt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #6 am: 14. Juni 2008, 20:52:08 »
Eventuell hat hier ein Rootkit seine Finger im Spiel und hat Dein System kompromitiert...
Hier hilf nur eine Neuinstallation inkl. Formatierung der Bootplatte (keine Schnellformmatierung!)

Vielleicht hift auch das hier weiter...http://www.trojaner-board.de/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2008, 15:42:32 »
Hey !
ich habe genau daselbe Problem wie bricKed.
Mein iTunes lässt sich nicht öffnen und Windows Vista zeigt an,dass es an der Datenausführungsverhinderung liegt.
Ich wollre die Datenausführungsverhinderung für iTunes abschalten,aber das lässt Vista nicht zu.

Ich habe auch mehrmals iTunes deinstalliert und nochmal runtergeladen.

Bin langsam echt am verzweifeln.
[b]Kann mir BITTE jemand HELFEN ?[/b]
[/color]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #8 am: 17. November 2009, 19:52:35 »
Also:

Start>Ausführen>cmd

dort dann  "bcdedit /set nx AlwaysOff" eingeben und anschließend den PC neustarten.
(Ab dem nächsten Neustart ist die DEP damit deaktiviert; wenn man aus Sicherheitsgründen diese Änderung wieder rückgängig machen will, gibt man einfach in der Eingabeaufforderung bcdedit /set nx OptIn oder bcdedit /set nx OptOut ein).

Nach vollendung aller angegeben schritte anschließend itunes deinstallieren und erneut die neuste version laden und instalieren.

Viel spaß mit itunes;)

vista windows exe update 64bit sound toshiba asus probleme startet
msn programme treiber formatieren version steam bit problem installation keine