300 Benutzer online
24. Oktober 2019, 02:59:21

Windows Community



Zum Thema Einige Programme funktionieren nicht mehr! - Ich habe ein nerviges großes Problem, dass mich schon länger plagt.Ich besitze einen Rechner mit Windows 7, der bis vor kurzem noch sauber lief. Ich weiß nicht ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Einige Programme funktionieren nicht mehr!

 (Antworten: 3, Gelesen 11421 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Einige Programme funktionieren nicht mehr!
« am: 03. Januar 2010, 01:51:48 »
Ich habe ein nerviges großes Problem, dass mich schon länger plagt.

Ich besitze einen Rechner mit Windows 7, der bis vor kurzem noch sauber lief. Ich weiß nicht mehr den genauen Zeitpunkt, aber seit ein paar Tagen bzw. Wochen funktionieren verschiedene Programme nicht mehr! Zb. das Catalyst Control Center von ATI, dieses lief bis vor kurzem. Jetzt startet es beim Boot nicht mehr, und wenn ich es manuell starte, passiert nichts, bzw. der Prozess läuft kurz, und killt sich anschließend ohne Fehlermeldung. Auch wenn ich Programme, die ich oft nicht installieren muss um sie auszuführen, starten will, tut er einfach nichts. Das ist mir schon öfter passiert, auch bei Setup.exe's, die normalerweise seriösen Ursprung haben (.NET Framework 3.5).

Was ich nun schon alles probiert habe?

1. Catalyst Control Center zigmal neu gedownloadet bzw. neuinstalliert, und auch ältere Versionen probiert. Nichts geholfen.
2. .NET Framework mithilfe des Cleanup Tools komplett entfernt, inklusive Registryeinträge, und neu installiert.
PS: Neu installiert bedeutet, dass ich NET Framework 2.0 installiert habe, denn 3.5 lässt sich ja nicht starten, und die Beta 4.0 ist mir noch zu unsicher.
3. Versucht mithilfe der Windows CD versucht zu reparieren, allerdings gibt man mir dort keine Reparatur zur Verfügung, nur ein "Startup Repair" und eine Systemherstellung zu einem vorherigen Punkt. Letzteres habe ich probiert, dann ließ sich der PC nicht mehr booten, so hab ich den neuen "alten" Systemzustand wiederhergestellt.
4. Glary Utlities benutzt und eventuelle Software und Registry Probleme zu reparieren, zigmal drüberlaufen lassen, hat nichts geholfen (und nebenbei etwa 500 Registryfehler entdeckt).

Meine Daten:

Dual Core von AMD, X2 2.4 Ghz
2 GB RAM DDR 400 (eventuell)
Windows 7 Ultimate - 32 Bit
Sapphire Radeon HD 3850 AGP 8x

Ihr würdet mir durch hilfreiche Antworten das Leben retten, danke schonmal im Vorraus.


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 03. Januar 2010, 02:14:04 »
Hallo
Rufe C: über Computer auf. Eigenschaften / Tools / jetzt prüfen / in dem erscheinenden PopUpfenster ,beide kästchen mit einem Hacken versehen . Neu starten .

Unter suchen "cmd" aufrufen .Mit der re. Maustaste als Admin. starten. In dem erscheinenden Fenster : sfc /scannow  (enter) eingeben . Feedback .


 :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 03. Januar 2010, 03:13:06 »
Hallo
Rufe C: über Computer auf. Eigenschaften / Tools / jetzt prüfen / in dem erscheinenden PopUpfenster ,beide kästchen mit einem Hacken versehen . Neu starten .

Unter suchen "cmd" aufrufen .Mit der re. Maustaste als Admin. starten. In dem erscheinenden Fenster : sfc /scannow  (enter) eingeben . Feedback .


 :bigwelcome
Beides getan, keine Fehler gefunden. Und es funktioniert immer noch nicht...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 14. Juli 2016, 22:03:19 »
Hab ein ähnliches Problem, nur das bei mir fast alle Programme manchmal nicht mehr laufen. Nur wenn ich beim Starten F8 drücke und in dem Boot Menü dann auf Reparieren und diese Autostartdeinste repariere, läuft es...

vista windows update probleme startet programme version bit original problem
installation keine installiert center arbeitsspeicher rechner registry installieren geht kopieren
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen