279 Benutzer online
18. September 2019, 05:38:50

Windows Community



Zum Thema Einige Programme funktionieren nicht. - Mein Problem:Ab und zu starte ich meinen PC und merke, dass viele Programme nicht mehr richtig funktionieren. Manche öffnen sich erst gar nicht, oder hängen sic... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Einige Programme funktionieren nicht.

 (Antworten: 16, Gelesen 3198 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Einige Programme funktionieren nicht.
« am: 30. Juni 2016, 18:57:09 »
Mein Problem:
Ab und zu starte ich meinen PC und merke, dass viele Programme nicht mehr richtig funktionieren. Manche öffnen sich erst gar nicht, oder hängen sich kurz nach starten an einer Stelle auf. Chrome und andere Browser laggen z.B. eine wenig, aber starten zu mindest. Aber beim Abspielen von Videos, oder anderen Medien, kommt dann: "Keine Rückmeldung". Weitere Anwendungen wie Skype, Origin o.ä starten erst gar nicht, ähnlich verhält es sich mit allen Spielen. Das Problem tritt zum 3. mal auf und wurde bereits 2 mal mehr oder weniger behoben, zum einen durch neues reinstecken des Netzteil (klingt komisch ist aber so) und einmal durch eine Systemwiederherstellung. Heute gab es dann wieder das Problem, obwohl er einige Stunden zuvor noch einwandfrei lief. Programme die nicht davon betroffen sind, sind beispielsweise der Win Explorer, Open Office, Viren Scanner Avast,...Aber auch viele vorinstallierte Win-Anwendungen wie Media Center/Player laufen auch nicht. Ich schätze eine Neuaufsetzung würde einiges beheben, aber das wäre für mich dann das aller letze Mittel!
Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Antworten oder Bemerkungen.

PC-Daten:
MW 7 Home Premium
16 GB Ram
Intel Core i7-3770 (@3.4 GHz)
64 Bit
GeForce GTX 660 Ti


(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #1 am: 30. Juni 2016, 20:18:20 »
Das klingt danach, dass Dein Rechner durch irgend etwas hoch ausgelastet bzw. überlastet sein könnte. Prüfe das mal mit dem Taskmanager nach.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 30. Juni 2016, 20:31:59 »
Ne eigentlich nichts besonderes zu erkennen...Immer im einstelligen Bereich die CPU. Außer halt der normale Anstieg beim starten von Anwendungen...

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #3 am: 03. Juli 2016, 17:53:37 »
Hi,

hast Du einen Wiederherstellungspunkt, der vor dem Fehlerzeitpunkt liegt?

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 08. Juli 2016, 21:42:15 »
Nein leider nicht. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum, dass urplötzlich kommt. Möglicherweise könnte es an dem Netzteil liegen, weil der PC jetzt immerhin auch schon 3 Jahre alt ist.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Re: Einige Programme funktionieren nicht.
« Antwort #5 am: 08. Juli 2016, 22:00:54 »
Nein leider nicht. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum, dass urplötzlich kommt. Möglicherweise könnte es an dem Netzteil liegen, weil der PC jetzt immerhin auch schon 3 Jahre alt ist.
Warum das so ist, kann ich nicht wissen. Wenn Du keinen Wiederherstellungspunkt hast und auch kein Backup, steht wohl eine Neuinstallation ins Haus. Der Wiederherstellungspunkt ist Standard und kann nur manuell abgeschaltet werden. Das macht man aber nur, wenn auch gleichzeitig Backups erstellt werden. Genau deshalb, weil etwas urplötzlich passiert, hat man auch eine aktuelle Sicherung vom BS. Mein alter Rechner ist mit 12 Jahren abgestürzt. Das darf er auch, eventuell belebe ich Ihn wieder. Könnte nur die Wärmeleitpaste ausgetrocknet sein bei der CPU.

Wat nu?

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 12. Juli 2016, 21:43:44 »
Warum das so ist, kann ich nicht wissen. Wenn Du keinen Wiederherstellungspunkt hast und auch kein Backup, steht wohl eine Neuinstallation ins Haus. Der Wiederherstellungspunkt ist Standard und kann nur manuell abgeschaltet werden. Das macht man aber nur, wenn auch gleichzeitig Backups erstellt werden. Genau deshalb, weil etwas urplötzlich passiert, hat man auch eine aktuelle Sicherung vom BS. Mein alter Rechner ist mit 12 Jahren abgestürzt. Das darf er auch, eventuell belebe ich Ihn wieder. Könnte nur die Wärmeleitpaste ausgetrocknet sein bei der CPU.Wat nu?Gruß Harald

Mittlerweile wird es immer verrückter. Ich habe das Problem in den Griff bekommen, nachdem ich diese Reparatur in diesem Boot Menü, was beim drücken von F8 während des hochfahren kommt, ausgeführt habe. Doch genau das selbe Problem tritt immer wieder dann auf, wenn ich das Kommunikationsprogramm Teamspeak öffne und auf einen Server joinen möchte. Denn dann friert das Programm ein und der PC hat genau die selben Symptome wie oben beschrieben. Keine Ahnung, ob das das einzige Programm ist, was den Schafn auslöst. Hat vorher keine Probleme gemacht. danke aber erstmal für die Antwort

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #7 am: 12. Juli 2016, 22:27:54 »
Sorry aber das ist jetzt lustig, denn bisher war von Teamspeak keine Rede. Ich bin kein Gamer und habe Null Ahnung von dem Teil. Laut Beschreibung muß das Programm wohl als Administrator installiert und ausgeführt werden. Testen werde ich das nicht.

Möglicherweise hat ja Hier noch einer eine Idee. Die Geschichte mit dem Wiederherstellungspunkt solltest Du aber wieder aktivieren oder aber Backups machen. Der nächste Störfall kommt bestimmt. Ich werde noch etwas über Teamspeak lesen. Wenn ich was finde, bin ich wieder da.

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 14. Juli 2016, 08:22:59 »
Vielen Dank für die Mühe. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es direkt was mit TeamSpeak zu tun hat. Ich glaube ich MUSS langsam mal überlegen meinen Rechner neu aufzusetzen. Bis vor kurzem lag es auch noch nicht an TS, da trat das Problem, einfach so auf. Ist im übrigen weiterhin so. Morgens Rechner an, nachdem Abends noch alles ging, und schon das selbe Problem. Ich glaube TS ist nur eines von vielen Problemen. Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern läuft halt alles. Auch TS. Hat es wirklich irgendwas mit Autostartprogrammen zu tun? Gruß Jonatan.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #9 am: 14. Juli 2016, 16:04:50 »
Hallo,

Du kannst ja mal alles außer den Virenscanner aus dem Systemstart nehmen. Bei msconfig einfach den/die Haken raus, beim CCleaner geht das auch. Dann kannst Du ja eingrenzen, ob es eines der Programme ist.

Gruß Harald

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Re: Einige Programme funktionieren nicht.
« Antwort #10 am: 14. Juli 2016, 16:47:53 »
Nachtrag: Deaktiviere mal vollständig dein MS Update mit nie nach Updates suchen etc. Da gibt es seit etwa zum Beginn des WIN 10 Updateangebot ein Problem, das den Rechner absolut auslastet und alles andere geht nicht oder nur schleppend. Das hatte ich völlig vergessen.

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #11 am: 14. Juli 2016, 17:48:02 »
Das Problem kenne ich. Es würde sich aber massiv in der CPU-Belastung bemerkbar machen, die sich beim Fragesteller aber "immer im einstelligen Bereich" befindet, was diesen Grund ausschließen dürfte...

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #12 am: 14. Juli 2016, 17:55:54 »
Hi,

das war bei mir nicht der Fall. Nur im Taskmanager war eine svchost.exe auf Volldampf, die CPU und der Speicher blieben moderat. Erklären kann ich mir das aber nicht, sondern es nur so als gegeben hinnehmen. Als ich das Update abgeschaltet habe und auch bei den Diensten auf 'aus', war Ruhe. Das war aber nur bei meinem Laptop der Fall,
die beiden PCs haben sich nichts merken lassen  :grübel

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #13 am: 14. Juli 2016, 18:05:52 »
Zitat
Nur im Taskmanager war eine svchost.exe auf Volldampf...
Genau diesen "Volldampf" meine ich mit "Auslastung". svchost.exe hostet alle Windows-Dienste, also insbes. auch den Update-Dienst.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #14 am: 14. Juli 2016, 19:01:16 »
Genau diesen "Volldampf" meine ich mit "Auslastung". .....
So ist es, warum aber CPU und Speicher im Taskmanager moderat angezeigt wurden, weiß ich nicht. Inzwischen habe ich das Problem aber behoben durch irgendein KB (vergessen), welches das Winupdate generell repariert hat. Seit etwa einem halben Jahr geht es wieder wie Früher.

Gruß Harald

windows fun programme systemsteuerung funktionieren einige funktioniert explorer seiten starten
yahoo wiederherstellung richtig search bing go-windows bgg 144686652 programme Windows 7 Programme funktionieren nicht Spiele Videos 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen