356 Benutzer online
17. Oktober 2019, 23:28:52

Windows Community



Zum Thema Firefox/ IE lädt einige Seiten nicht oder nicht vollständig - Hallo alle zusammen! Ich habe seit gestern ein riesiges Problem, mit dem ich einfach nicht fertig werde:Weder Firefox noch der IE laden einige Seiten nicht mehr... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Firefox/ IE lädt einige Seiten nicht oder nicht vollständig

 (Antworten: 16, Gelesen 41745 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Firefox/ IE lädt einige Seiten nicht oder nicht vollständig
« am: 18. September 2007, 10:52:56 »
Hallo alle zusammen!
Ich habe seit gestern ein riesiges Problem, mit dem ich einfach nicht fertig werde:

Weder Firefox noch der IE laden einige Seiten nicht mehr. Darunter web.de, Spiegel.de, ebay.de, ebay.com lädt nur unvollständig, ... Vorher ging alles super und einwandfrei.
Habe ein WLan Netzwerk zu Hause und eine Kabel 6000 Internetverbindung. Der ander PC läuft unter WinXP und funktioniert problemlos. Habe einen Samsung R70 Laptop mit Centrino Duo, 2GB Ram, Nvidia 8600 Grafik, Windows Vista Home.
Habe Firefox auch schon deinstalliert und neu draufgespielt. Keine Verbesserung. Viren und Spyware wurden von AntiVir und WinDefender auch nicht gefunden.
Wenn ich mich jetzt aber an der Arbeit in ein öffentliches (ungesichertes) Netzwerk einlogge laden alle Seiten problemlos.
Woran kann das liegen. Mit der Suchfunktion bin ich auch zu keinem Ergebniss gekommen. Einige Lösungsansätze habe ich aufgrund meiner mangelnden Computerkenntnis allerdings auch nicht verstanden. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Danke schon mal im voraus

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 18. September 2007, 11:22:57 »
Hallo Gil, ......:bigwelcom

Hast du schon mal den BrowserCache gelöscht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 18. September 2007, 13:25:05 »
Wenn Du damit meinst, unter Firefox Einstellungen Private Daten löschen ... ? Ja, das habe ich gemacht. Habe Firefox sogar schon mehrmals wieder neu installiert. Geht nix....
« Letzte Änderung: 18. September 2007, 13:31:34 von Gil »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 18. September 2007, 13:39:17 »
Installiere FF mal in einen anderen Ordner.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 18. September 2007, 16:19:28 »
Hab ich gemahct, funktioniert aber immer noch nicht. Bin jetzt auch wieder bei mir zu Hause am Netzwerk. Im öffentlichen haben alle Seiten funktioniert. Hier geht werder web.de, ebay.de, usw. Dieses Forum funktioniert glücklicherweise.
Habe jetzt mal z.B. web.de "angepingt" (also ping web.de). Da hat mein Computer Rückmeldung bekommen. Daraufhin habe ich diesen Befehl eingegeben "ping -f -l 1492 web.de"  Dnn kommt Paket müsste fragmentiert werden. Ist das diese MTU-Wert Sache? Muss ich den ändern? WEnn ja, wie? und wie kann sich sowas von einer Minute auf die andere ändern. Gestern ging ja noch alles?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Firefox/ IE lädt einige Seiten nicht oder nicht vollständig
« Antwort #5 am: 18. September 2007, 16:26:33 »
Lade dir mal TuneUp runter. Dort kann man einige Einstellungen vornehmen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 18. September 2007, 16:50:31 »
Würde ich ja machen, wenn mein Computer die Seite anzeigen würde! Kann ich sonst irgendetwas machen?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 18. September 2007, 17:08:06 »

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 18. September 2007, 17:10:54 »
ich glaube er meinte damit das er die Seite nicht öffnen konnte.

kann es vielleicht an der Virensoftware liegen?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 18. September 2007, 17:14:30 »
Solche Probleme kenne ich nur von Kaspersky und Gdata

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Firefox/ IE lädt einige Seiten nicht oder nicht vollständig
« Antwort #10 am: 18. September 2007, 17:25:08 »
Ganz genau, ich kann einige Seiten nicht öffnen. Bei Bild.de z.B. lädt Firefox fast bis zu Ende und bleibt kurz vor Schluss "hängen". Habe AntiVir drauf und auch schon mal ausgeschaltet. Immer noch das gleiche Problem. Der Bildschrim bleibt weis und die Seite baut nicht auf. Unten links bei Firefox steht dann bspw. "Warten auf web.de " und nichts geschieht.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 18. September 2007, 17:36:40 »
Beim o.g. Link müsste der Download automatisch starten!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #12 am: 18. September 2007, 17:41:41 »
Habe mir das Programm eben runtergeladen. Auch schon einige Diagnosen durchlaufen lassen und evtl. Fehler behoben. Nichts!!! Firefox und IE laden die Seiten immer noch nicht. Bei meinem anderen Computer läuft es super! Auch im offenen Netzwerk habe ich mit meinem keine Probleme...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #13 am: 18. September 2007, 19:19:23 »
So, ich glaube jetzt habe ich es hinbekommen. Habe den MTU von 1500 auf 1464 gesetzt und siehe da, die Seiten werden wieder geladen. Geht zwar etwas langsamer als vorher aber immerhin. Kann mir jetzt vielleicht noch jemand erklären, wie so etwas passieren kann. Ich meine wieso es vorher ging und mit einem Male nicht mehr und ich dann den MTU Wert ändern muss??

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 241
« Antwort #14 am: 18. September 2007, 21:57:18 »
Solche Probleme kenne ich nur von Kaspersky und Gdata

Ich muss doch sehr bitten,hatte mit dem Kaspersky noch nie Prob. :))

walter

vista aero windows exe weiter update probleme profile error startet
msn download programme weg treiber bit problem wlan installation keine
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen