218 Benutzer online
24. Juni 2019, 15:14:55

Windows Community



Zum Thema Einige Seiten im Internet nicht erreichbar - 2 Notebooks mit XP Prof und ein Desktop mit XP home die alle bestens über diesen DNS Server funktionieren.Nur Vista mag den gleichen DNS nicht haben.Da hat sich... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Einige Seiten im Internet nicht erreichbar

 (Antworten: 41, Gelesen 44754 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Einige Seiten im Internet nicht erreichbar
« Antwort #15 am: 15. Februar 2007, 23:12:17 »
2 Notebooks mit XP Prof und ein Desktop mit XP home die alle bestens über diesen DNS Server funktionieren.
Nur Vista mag den gleichen DNS nicht haben.
Da hat sich sogar ein IT´ler dran versucht - nix zu machen.

Werd nicht so richtig schlau aus dieser Geschichte - aber vorläufig bin ich erstmal zufriedne, schliesslich funktioniert es jetzt ja. ;D

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #16 am: 15. Februar 2007, 23:27:41 »
komische Sache das.
Hast du mal den DNS Cache deiner Vista Maschine geleert?
ipconfig /flushdns

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #17 am: 16. Februar 2007, 12:34:43 »
hi. wie ändere ich denn die dns am pc bzw. am router?
gruß

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #18 am: 16. Februar 2007, 13:05:26 »
Am PC ist das relativ einfach:

Systemsteuerung / Netzwerk- und Freigabecenter
Von dort aus gibt es 2 Wege:
1. du gehst auf Status prüfen -> in dem neu geöffneten Fenster auf "Eigenschaften" (Meldung bestätigen) -> "Internetprotokoll Version 4" markieren -> auf Eigenschaften klicken -> nun kannst du im unteren Teil manuell andere DNS Server eintragen (vorher den Punkt: "Folgende DNS Serveradressen verwenden" markieren)... die Adressen für openDNS sind: 208.67.222.222 & 208.67.220.220
Unter dem Punkt "Erweitert" danach "DNS" kannst du diese auch eintragen.

2. Aus dem Netzwerk- und Freigabecenter links auf "Netzwerkverbindungen verwalten" klicken, rechte Maustaste auf die aktive Netzwerkkarte, "Eigenschaften" anklicken und der Rest wie o.g.

Das sollte eigentlich reichen.

Nicht jeder Router bietet die Möglichkeit die verbindungsspezifischen DNS Server am Router selbst zu ändern. Versuche es deshalb erstmal wie o.g., das dürfte reichen, da die Vorgaben vom Router dann mißachtet werden. :)

Im Normalzustand ist für den PC der Router auch der DNS Server. Ob deine Einträge erfolgreich sind, bzw. welchen DNS Server dein PC benutzt kannst du mit dem Befehl "ipconfig /all" erfahren. (DOS Eingabeaufforderung)
Welche der Router benutzt ist nicht zwingend im Router zu erkennen, je nach Modell. Meist stehen diese aber im Ereignisprotokoll vom Router.

PS: ganz vergessen, wenn du die DNS Einträge geändert hast, erreichst du das Webinterface deines Routers nicht mehr über den Namen (z.B. http://fritz.box) sondern nur über die IP Adresse (http://192.***.***.***)
« Letzte Änderung: 17. Februar 2007, 13:10:24 von Samael »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #19 am: 17. Februar 2007, 11:58:09 »
kann das denn an der dns liegen? ich mein mit meinem alten computer konnte ich sie seite ohne probleme öffnen. mit der selben internetverbindung. und nun mit dem neuen net....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Einige Seiten im Internet nicht erreichbar
« Antwort #20 am: 17. Februar 2007, 12:53:51 »
kann das denn an der dns liegen? ich mein mit meinem alten computer konnte ich sie seite ohne probleme öffnen. mit der selben internetverbindung. und nun mit dem neuen net....

Wie ich weiter oben bereits schrieb:
All meine XP rechner hatten niemals Probleme - und haben die auch heute nicht.
Muss irgendwie an Vista liegen, wobei ich allerdings hinzufügen muss dass ich gestern einen Test mit einem anderem Vista home pre Rechner startete und dieser seltsamerweise überhaupt gar keine Schwierigkeiten hatte (daher denke ich mal dass es an der Konfiguration - meinen kaufte ich vorkonfiguriert - liegen muss)
Hab nun schon so viele Leutchen mit Ahnung diesbezüglich genervt - keiner kann sich das vorstellen, geschweige denn erklären.
Letztendlich ists aber nicht die grosse Tragödie meines Erachtens.
Stell deine DNS einfach um und gut ists.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #21 am: 17. Februar 2007, 13:16:22 »
hmmm ... hast du bei dem "Problem"-PC mal die Internetprotokolle deinstalliert und neu installiert? Evtl. reicht eine Neukonfiguration der Netzwerkumgebung. Einträge in der "host" Datei vorhanden? ist schon seltsam das Problem...  :-\

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #22 am: 17. Februar 2007, 16:00:23 »
Ich hab das nicht versucht.
Für solche Sachen hab ich meine Lak... äääh gute Freunde und Arbeitskollegen.
Die haben an sowas erstens weit mehr Spass als meinereiner und ausserdem können die es besser.
Wurde aber praktiziert und zwar mehrfach und von verschiedenen Leutchens.

« Letzte Änderung: 18. Februar 2007, 20:15:26 von mesedez »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #23 am: 18. Februar 2007, 18:10:20 »
Hallo ihr zwei.

@samael:
hab mein dns nach deiner anleitung umgestellt. hat leider nichts gebracht. bist du dir sicher mit den "codes" 208.67.222.222 & 208.67.220.220??? denn es wäre bei der zweiten zahlenreihe (67) noch platz für ne dritte ziffer.
ausserdem ist bei mir das so eingestellt, dass ich Internetprotokoll Version 4" und auch Internetprotokoll Version 6 aktiv ist. Keine Ahung ob das immer so ist, oder nicht. Kenn mich da nicht so aus. ;) Deshalb hoff ich ja auch auf eure Hilfe.

mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #24 am: 19. Februar 2007, 13:30:39 »
Hallo MJ.


go-windows.de
So schaut das bei mir aus.
Funktioniert bestens - Rest ist mir Latte.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Re: Einige Seiten im Internet nicht erreichbar
« Antwort #25 am: 19. Februar 2007, 15:51:48 »
IP 6 spielt hier keine Rolle, es sollte so aussehen wie mesedez in seinem Screen anzeigt. :) Das sollte dann reichen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #26 am: 20. Februar 2007, 11:49:58 »
hi so sieht es bei mir aus... aber es funktioniert leider trotzdem nicht :(

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #27 am: 20. Februar 2007, 13:10:24 »
Magst du mal folgendes:
Öffnest die DOS Eingabeaufforderung und tippst ein
ipconfig /flushdns >>Enter drücken<<

Danach probiere mal erneut die Seiten anzusteuern.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #28 am: 21. Februar 2007, 13:04:58 »
hi. hab ich ausprobiert. das war die antwort des pcs auf die eingabe:
der angeforderte vorgang erfordert erhöhte rechte


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #29 am: 21. Februar 2007, 13:26:40 »
dann führe die DOS Box als Administrator aus, dann sollte es gehen

vista windows weiter update 64bit asus probleme error msn download
neustart treiber kompatibel bit problem wlan installation keine www forum