468 Benutzer online
26. April 2024, 16:21:27

Windows Community



Zum Thema Kabel Deutschland: Schweizer Seite nicht erreichbar - warum? - Hallo Paeppi,mein Router ist wohl Modem und Router in Einem  :grübel: es handelt sich um ein Motorola SBG 900E.Das interessante ist, vor ein paar Tagen noc... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Kabel Deutschland: Schweizer Seite nicht erreichbar - warum?

 (Antworten: 34, Gelesen 19755 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: Kabel Deutschland: Schweizer Seite nicht erreichbar - warum?
« Antwort #30 am: 30. Juli 2009, 14:00:47 »
Hallo Paeppi,

mein Router ist wohl Modem und Router in Einem  :grübel: es handelt sich um ein Motorola SBG 900E.

Das interessante ist, vor ein paar Tagen noch konnte ich auch mit dem normalen Kabel-Modem nicht auf diese Seite gehen. Okay, vielleicht war die Softwareaktualisierung (habe ich Dir in der Mail genannt) tatsächlich ausschlaggebend - oder KD hat wieder etwas "zu meinen Gunsten" verändert  :grübel. Auf jeden Fall immerhin...

Ich habe auch schon versucht das Motorola mit dem neuesten Treiber zu installieren, jedoch finde ich nicht heraus wie das geht  :baby:. Hier der Link zu der Software: http://modem.free-driver-download.com/Motorola/13446/Motorola-Wireless-Cable-Modem-Gateway-SBG900-USB-Driver-2.4.1.html
Vielleicht ist mein Treiber tatsächlich doch veraltet und mit irgendwelchen Neuerungen von Kabel Deutschland nicht mehr 100%ig kompatibel und daher für diese Störung anfällig?

Ich weiß, Fragen über Fragen...  :kaffee.


Herzliche Grüße  :flowers.
Worstilla

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #31 am: 30. Juli 2009, 14:02:52 »
Hallo OCtopus,

ich kann Dir nicht widersprechen  :D! Allerdings gibt es speziell bei uns nur diese eine Möglichkeit einer HighSpeed-Verbindung. T-Online z.B. ist in unserem Teil der Straße leider immer noch nicht präsent, und das wird sich wohl auch kaum ändern...  :lese.


Herzliche Grüße.
Worstilla

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
« Antwort #32 am: 31. Juli 2009, 02:21:55 »
Hi Worstilla,

schau in dem Webinterface von deinem Motorola SBG 900E mal nach, ob du da irgendwelche Arten von Firewalls, IP-Sperrlisten oder sonstigen Netzwerkbeschränkungen findest.

Ich befürchte allerdings langsam, dass dieses Motorola teil nicht so das gelbe vom Ei ist - beim Googeln bin ich auf einige andere Leute gestoßen, die witzige Probeleme mit dem Modem/Router haben.

Ob ein Firmware-Update hilft wage ich nicht einzuschätzen, aber schaden kann's auf keinen Fall.

Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, deine Netzwerkarchitektur daheim ein wenig zu erneuern, wenn du erzählst dass deine Kinder auch direkt über ein Kabelmodem an das sie per DLan angeschlossen sind, online gehen.

Ich kann dir aber jetzt nicht mit Gewissheit sagen wo dein Problem herkommt -- da du mit dem anderen Kabelmodem aber ja Erfolg hattest beim Aufruf von symptome.ch, würde ich Kabel Deutschland mal in Schutz nehmen.

Und unabhängig davon wie dumm sich Kabel Deutschland teilweise verhält, muss man Kabel einfach zugestehen dass es insgesamt die stabilere Breitbandinternet-Technik ist als DSL. Ich spreche da aus über 6 Jahren DSL-Erfahrung bei verschiedensten Providern und inzwischen 1 Jahr Cable-Erfahrung bei Kabel Deutschland und cablesurf.de
« Letzte Änderung: 31. Juli 2009, 02:34:29 von paeppi »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #33 am: 03. August 2009, 14:16:32 »
Hallo Paeppi,

danke für Deinen Beitrag  :)).

Das interessante und auch seltsame an der Sache ist, dass das Kabelmodem ja zuerst ebenfalls keine Verbindung herstellen konnte. Doch im Zuge dieser ganzen Aktion von div. Versuchen meine Treiber zu aktualisieren scheine ich ganz einfach einen Glücksgriff gemacht zu haben :grübel. Denn plötzlich funktioniert das ja wieder.
Inzwischen glaube ich, Kabel Deutschland macht halt immer irgendwelche Veränderungen/Neuerungen/Aktualisierungen und manche Kunden bleiben mit der von ihnen gelieferten Hardware halt einfach auf der Strecke :schimpf.

Ich würde gerne ein Update von diesem Motorola machen, doch wie gesagt, ich finde dazu keinen passenden Treiber. Irgendwie komme ich da zumindest nicht klar  :-\.

Im Webinterface habe ich nachgesehen, doch da ist jegliche Firewall deaktiviert, das ist es also auch nicht.

Eine neue Hardware... ja, das wäre schon prima, aber das kostet halt auch wieder Geld... oje, oje... Was bräuchte ich denn da genau, wäre irgendein x-beliebiges WLAN-Modem kompatibel mit dem System von Kabel Deutschland oder muss man da etwas bestimmtes beachten? Ich habe da echt null Schimmer.


Herzliche Grüße.
Worstilla


PS: Deine Aussage bzgl. der Stabilität von KD kann ich aus meiner Perspektive leider nicht bestätigen. Ich weiß alleine aus dem Bekanntenkreis von zwei Fällen die damals genau wie wir zu KD gewechselt sind. Nach ewigem Ärger, z.B. auch wegen einzelner nicht aufrufbarer Seiten :wink, haben sie Beide zu T-Online gewechselt und sind seither sehr zufrieden. Wirklich wahr!
« Letzte Änderung: 03. August 2009, 14:19:07 von Worstilla »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #34 am: 10. September 2009, 16:11:26 »
Hallo,

ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen da ich quasi aufgegeben hatte und halt über den Proxy auf die Seite gelangte .

Vor zwei Tagen dann rief ich bei KD an da ich nicht mal auf deren Seite auf alles zugreifen konnte.
Zum ersten Mal seit dieser ganzen Zeit hatte ich das Glück einen Mitarbeiter zu erwischen der wirklich Ahnung hatte . Er sah sich gleich unseren Vertrag an und stellte fest, dass unser bisheriges WLAN quasi gar nicht mehr fähig sei alles richtig zu übertragen.

Heute bekam ich den neuen Rooter. Angeschlossen, installiert und siehe da: alles funktioniert wieder einwandfrei, auch auf symptome.ch kann ich wieder einwandfrei zugreifen .

Herzlichen Dank nochmals für Eure Hilfe!


Viele Grüße und eine gute Zeit.
Worstilla

vista windows update 64bit asus probleme download treiber version driver
problem wlan keine for www lan forum service rechner realtek