462 Benutzer online
25. April 2024, 04:21:37

Windows Community



Zum Thema Kabel Deutschland: Schweizer Seite nicht erreichbar - warum? - Hallo Paeppi,dankeschön für Deinen Willkommensgruß  !Ich habe die Seite angetracert und das sieht so aus:ZitatMicrosoft Windows XP [Version 5.1.2600](C) Co... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Kabel Deutschland: Schweizer Seite nicht erreichbar - warum?

 (Antworten: 34, Gelesen 19751 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: Kabel Deutschland: Schweizer Seite nicht erreichbar - warum?
« Antwort #15 am: 27. Juli 2009, 15:29:41 »
Hallo Paeppi,

dankeschön für Deinen Willkommensgruß  :))!

Ich habe die Seite angetracert und das sieht so aus:

Zitat
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer>tracert symptome.ch

Routenverfolgung zu symptome.ch [80.74.136.12] über maximal 30 Abschnitte:

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 13 ms 13 ms 11 ms 83-169-176-190-isp.superkabel.de [83.169.176.190
]
3 11 ms 12 ms 38 ms 83-169-183-102-isp.superkabel.de [83.169.183.102
]
4 19 ms 13 ms 12 ms 83-169-128-86-isp.superkabel.de [83.169.128.86]

5 12 ms 13 ms 15 ms 83-169-128-97-isp.superkabel.de [83.169.128.97]

6 31 ms 28 ms 32 ms fra-006-score-2.interoute.net [80.81.193.9]
7 39 ms 47 ms 39 ms ae0-0.fra-006-score-1-re0.interoute.net [84.233.
207.93]
8 1311 ms 41 ms 41 ms Gi1-0.zrh-jos-access-1003.interoute.net [212.23.
43.249]
9 38 ms 41 ms 41 ms PO3-0.zrh-jos-access-1001.interoute.net [212.23.
43.209]
10 38 ms 51 ms 42 ms interoute-gig02-cr3.ch-meta.net [80.74.134.10]
11 81 ms 42 ms 38 ms symptome.ch [80.74.136.12]

Ablaufverfolgung beendet.

Und dieses Ergebnis kam heraus obwohl die Seite NICHT ERREICHBAR ist! Das ist ja das Komische...


Die Fehlermeldung die ich immer erhalte ist:
Zitat
Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter www.symptome.ch braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die aufgerufene Website hat auf den Verbindungsversuch zu lange nicht reagiert, daher wird nun nicht mehr länger auf eine Reaktion gewartet.

    * Könnte der Server überlastet oder vorübergehend ausgefallen sein? Versuchen Sie es später nochmals.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung des Computers.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.
    * Treten auch weiterhin Probleme auf? Kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator oder Internetprovider zur Unterstützung.

Ich bin inzwischen wirklich verzweifelt  ;(! Jetzt bin ich gespannt ob Du noch eine Idee hast. Dankeschön für Deine Mühe!

@Netzmonster
Da bin ich ganz Deiner Meinung, irgend etwas läuft da bei Kabel Deutschland verkehrt, ich könnte echt irre werden :schimpf!


Sonnige Grüße.
Worstilla

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #16 am: 27. Juli 2009, 15:41:32 »
Gib mal am Commandprompt ein:
netsh winsock reset
und/oder
ipconfig /flushdns

EDIT:
Übrigens, bei mir öffnet sich sofort die Seite
http://www.symptome.ch/vbboard/
Vielleicht versuchst Du das auch einmal. Vielleicht wirst Du nur nicht richtig auf .../vbboard/ weitergeleitet.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2009, 15:55:48 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #17 am: 27. Juli 2009, 16:25:23 »
Hallo OCtopus,

danke für Deine Antwort  :))!

Nein, mit dem Link hat das nichts zu tun.

Ich habe jetzt auch beide von Dir genannten Befehle eingegeben und neu gestartet, doch leider... go-windows.de.

Vielleicht fällt Dir ja noch etwas ein.


Viele Grüße.
Worstilla

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #18 am: 27. Juli 2009, 18:52:47 »
Warte bis paeppi wieder da ist, ihm fällt ganz sicher etwas ein. ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #19 am: 27. Juli 2009, 19:37:06 »
Hallo Netzmonster,

danke für Deine aufmunternden Worte  :))!


Herzliche Grüße.
Worstilla

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
Re: Kabel Deutschland: Schweizer Seite nicht erreichbar - warum?
« Antwort #20 am: 27. Juli 2009, 19:42:52 »
 :kaffee Hmm..

okay also der Server ist erreichbar aber die Seite läd bei dir nicht .. hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Also falls du normalerweise den Internet Explorer benutzt mal mit Firefox probieren, bzw. umgekehrt.

Falls das noch nichts hilft müssen wir etwas tiefgreifender analysieren  :D aber probier das erstmal
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #21 am: 27. Juli 2009, 22:57:33 »
Hallo Paeppi,

normalerweise benutze ich Mozilla. Habe das aber auch schon mit IE und Google Browser versucht, auch nach gelöschten privaten Daten. Aber leider, leider... ich denke Du weißt was ich meine...


Ich wünsche allen Usern eine gute Nacht.
Worstilla

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
« Antwort #22 am: 28. Juli 2009, 01:25:32 »
Hi Worstilla,

also eine Idee habe ich noch, nämlich dass du irgendeine Firewall oder einen Virenscanner hast, der Netzwerkaktivitäten überwacht und aus irgendwelchen Gründen symptome.ch sperrt. Falls du ein Programm wie ZoneAlarm hast bitte unbedingt mal beenden und danach nochmal probieren, ZoneAlarm & Co. sind leider nicht selten für solche Probleme verantwortlich.


Sollte es daran nicht liegen, wird's leider etwas komplizierter:

Lad' bitte von http://www.wireshark.org/download.html das Programm Wireshark herunter - Windows Installer (32-bit) müsste der richtige für dich sein.

Nach der Installation und dem öffnen des Programmes müsstest du folgendes vor dir haben:

meinpc - go-windows.de

Wenn du dann auf "Capture" -> "Interfaces" klickst

meinpc - go-windows.de


kommt folgendes Fenster:

meinpc - go-windows.de


Bei einem der angezeigten Interfaces (bei mir im Screenshot "Realtek RTL8186B/8111B PCI-E Gigabit Ethernet NIC") werden mehr Packets angezeigt als bei allen anderen. In dieser Zeile bitte auf "Start" klicken.

Ab dem Moment wo du Start gedrückt hast, zeichnet Wireshark jegliche Netzwerkkommunikation deines PC's auf.

Dann bitte versuchen, symptome.ch zu besuchen. Während das passiert kann Wireshark minimiert werden, es wird wenn du auf symptome.ch warst und es wieder öffnest so ungefähr sowas anzeigen:

meinpc - go-windows.de


Danach auf "Capture" -> "Stop" klicken.

meinpc - go-windows.de


Dann "File" -> "Save As" klicken

meinpc - go-windows.de


Im jetzt auftauchenden Speichern-Dialog einfach nur einen Namen für die Datei eintippen (z.B. wie bei mir test1) und "Save" klicken.

meinpc - go-windows.de


Da diese Datei u.U. auch unverschlüsselte Passwörter enthält, solltest du sie hier nicht öffentlich hochladen, sondern sie am besten per E-Mail an paeppi@gmx.de schicken, dann kommt sie bei mir raus  :zwinkern
« Letzte Änderung: 28. Juli 2009, 01:40:42 von paeppi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #23 am: 28. Juli 2009, 16:08:32 »
Hallo Paeppi,

Zitat
Da diese Datei u.U. auch unverschlüsselte Passwörter enthält, solltest du sie hier nicht öffentlich hochladen, sondern sie am besten per E-Mail an paeppi@gmx.de schicken, dann kommt sie bei mir raus
das werde ich dann machen, danke für den Hinweis  :))!

Ich habe das Programm downgeloaded und installiert. Wenn ich dann Capture - Interfaces bestätige kommt dieses Fenster (zumindest ähnlich) wie von Dir genannt. Es gibt aber nur drei "Punkte":
- Adapter for generic dialup and VPN Capture
- IEEE 802.11g Wireless Card (Microsoft Packet´s Scheduler)
- Realtek RTL8139/810x Family Fast Ehternet NIC

Bei dem zweiten (IEEE 802...) "bildet" sich dann zwar eine Zahl (allerdings nicht immer), jedoch wenn, ist die immer nur kurz "schwarz", d.h. aktiv, dann ist das wieder hellgrau. Die IP lautet 192.168.0.2. Wenn die Zahl dann trotzdem auf "start" drücke kommt eine Fehlermeldung:
Zitat
The capture session could not be initiated (failed to set hardware filter to promiscuous mode).

Please check that "\Device\NPF_{28200093-D686-493C-9576-B9EB5EA0AD13}" is the proper interface.

Nützen Dir diese Infos denn etwas auf diesem steinigen Weg  :grübel?

Danke für Deine Geduld  :bier 2!


Herzliche Grüße.
Worstilla

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #24 am: 28. Juli 2009, 16:36:19 »
Enthält Deine Datei
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts (ohne Endung)
(mit Notepad öffnen) vielleicht einen dementstprechenden Eintrag? Wenn ja, dann löschen.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2009, 19:30:34 von OCtopus »

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
Re: Kabel Deutschland: Schweizer Seite nicht erreichbar - warum?
« Antwort #25 am: 28. Juli 2009, 19:14:38 »

Bei dem zweiten (IEEE 802...) "bildet" sich dann zwar eine Zahl (allerdings nicht immer), jedoch wenn, ist die immer nur kurz "schwarz", d.h. aktiv, dann ist das wieder hellgrau. Die IP lautet 192.168.0.2. Wenn die Zahl dann trotzdem auf "start" drücke kommt eine Fehlermeldung:
Zitat
The capture session could not be initiated (failed to set hardware filter to promiscuous mode).

Please check that "\Device\NPF_{28200093-D686-493C-9576-B9EB5EA0AD13}" is the proper interface.

Nützen Dir diese Infos denn etwas auf diesem steinigen Weg  :grübel?

Hi Worstilla,

die Fehlermeldung habe ich noch nie gesehen  :D Bist du als Benutzer mit Administratorrechten eingeloggt? Die braucht Wireshark nämlich u.U.

Ansonsten probier's mal, dich nicht über Wireless LAN sondern direkt über Netzwerkkabel zu verbinden, dann sollte der Realtek Netzwerkadapter die meisten Pakete anzeigen. Vielleicht funktioniert Wireshark wenigstens mit dem Realtek.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #26 am: 30. Juli 2009, 10:04:19 »
Hallo Paeppi,

habe Dir die Daten per PN geschickt.


Viele Grüße.
Worstilla

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #27 am: 30. Juli 2009, 12:47:25 »
Hallo OCtopus,

die Host-Datei habe ich schon überprüft, es ist kein Eintrag vorhanden.


Herzliche Grüße.
Worstilla

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
« Antwort #28 am: 30. Juli 2009, 13:03:44 »
Hi Worstilla,

okay, habe ich bekommen.

Zur Interpretation der Wireshark Mitschnitte:

Wenn du direkt am Kabelmodem hängst, kommt eine völlig normale Verbindung zu stande:

meinpc - go-windows.de


Wenn du am Router hängst, geht zwar insgesamt 3 mal eine Verbindungsanfrage von deinem Browser an den symptome.ch Server raus, es kommt aber keine Antwort.

Das kann daran liegen, dass schon die ausgehende Verbindungsanfrage durch deinen Router blockiert wird, oder aber daran dass die vom symptome.ch kommende Antwort von symptome.ch nicht an dich weitergereicht wird.

Etwas dubios finde ich hier auch den content-type "street-stream", ich denke aber das hat seine Richtigkeit.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe deinen Router im Verdacht. Was für ein Modell hast du denn da?

meinpc - go-windows.de


  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #29 am: 30. Juli 2009, 13:55:11 »
Kabel Deutschland ist einfach Mist!

vista windows update 64bit asus probleme download treiber version driver
problem wlan keine for www lan forum service rechner realtek