520 Benutzer online
26. April 2024, 10:04:04

Windows Community



Zum Thema Kabel Deutschland: Schweizer Seite nicht erreichbar - warum? - Hallo,ich habe mal wieder Probleme mit Kabel Deutschland und zwar kann ich die Seite symptome.ch nicht laden. Das war schon ein paar Mal der Fall, es gab schon ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Kabel Deutschland: Schweizer Seite nicht erreichbar - warum?

 (Antworten: 34, Gelesen 19754 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Kabel Deutschland: Schweizer Seite nicht erreichbar - warum?
« am: 23. Juli 2009, 15:01:07 »
Hallo,

ich habe mal wieder Probleme mit Kabel Deutschland und zwar kann ich die Seite symptome.ch nicht laden. Das war schon ein paar Mal der Fall, es gab schon viele Telefonate mit dem Kundenservice, und jedes Mal war das ein größerer Aufwand für die, bis sich jemand der Sache angenommen und  behoben hat. Angeblich liegt das Problem natürlich aber nicht bei Ihnen…
 Aber jetzt kommt das interessante an der Sache. Beim letzten Mal gab es bei uns ein heftiges Gewitter und einen Totalausfall. Nach den Reperaturen konnte die Seite wieder ganz normal geladen werden  - das darf eigentlich nicht wahr sein - oder???

Vor  ein paar Tagen war nun wieder ein Totalausfall, vielleicht auch wg. Gewitter, ich weiß nicht mehr... Auf jeden Fall, ich kann die Seite symptome.ch wieder nicht aufrufen  ! Ich ärgere mich darüber echt grün und blau, zumal ich gestern eine SMS von KD bekam, die Prüfung sei abgeschlossen, es sei kein Fehler zu finden - ha ha ha  !

Ich habe jetzt aber etwas ganz interessantes festgestellt, dachte beim letzten Mal das sei Zufall gewesen, dem ist aber anscheinend nicht so. Und zwar, meine Kinder gehen über D-LAN (Devolo) online. Und zum zweiten Mal war es jetzt so, dass ich die Seite auf ihrem PC ein einziges Mal aufrufen konnte  , danach nicht mehr, aber einmal ging tatsächlich und wie gesagt, ich glaube kaum, dass in dem Moment gerade alles wieder okay war, das wäre ein wirklich zu großer Zufall. Wenn ich es aber ein zweites Mal versuche ist die Seite auch nicht mehr aufzurufen.

Weiß denn jemand was das bedeuten könnte??? Sind da noch irgendwelche "richtige Einstellungen" im Devolo warum das dann einmal funktioniert??? Ich finde das wirklich absolut seltsam.

Ich habe übrigens keinen Rooter, nur Modem.

Ich würde mich echt riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte, die Seite ist für mich sehr wichtig  !


Einen schönen Tag, wünscht
Worstilla

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 23. Juli 2009, 18:54:36 »
Sind die Treiber für das Modem / PCI Card  aktuell? Welcher Browser  ?

http://www.devolo.de/consumer/downloads-16-microlink-56k-pci.html

Und im Gerätemanager schauen ob dort gelbe Achtungszeichen.
Im IE  Explorer unter : extras / Internetoptionen / Browser verlauf löschen . Kann die Seite immer erreichen .




 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 23. Juli 2009, 19:05:17 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 23. Juli 2009, 21:50:34 »
Kannst Du die Seite anpingen, wenn sie nicht erreichbar ist?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #3 am: 24. Juli 2009, 13:47:38 »
Hallo!

@Pebro
Das Devolo wird ja nicht an meinem Laptop benutzt, sondern nur bei meinen Kindern, jedoch diese Software ist aktuell. Modem habe ich zwei Stück. Ein Kabel-Modem (Webstar) und ein W-Lan-Modem (Motorola SBG 900E). Gerade für das Motorola habe ich schon versucht einen neuen Treiber herunterzuladen. Da werden dann vier Dateien entzippt, jedoch ist da keine *.exe Datei dabei. Wie ich das über die Systemsteuerung versuchen kann weiß ich leider nicht, der Geräte-Manager zeigt mir (vielleicht bin ich auch blind  :baby:) leider kein Modem an...

Übrigens, danke für Deinen Willkommens-Gruß  :bier 2!


@Netzmonster
Das mit dem Anpingen habe ich jetzt versucht (jetzt weiß ich endlich auch wie das geht  :wink), dabei kam genau das Gleiche Ergebnis wie bei dem von Dir gezeigten Beispiel. Lediglich die Zeitangaben waren etwas anders: Minimum 41ms, Maximum 46ms, Mittelwert 42ms. Aber das dürfte ja wohl egal sein.
Hat dieses Ergebnis denn eine bestimmte Bedeutung? Heißt das ich kann quasi doch eine "gewisse Verbindung" herstellen?


Falls das von Bedeutung sein sollte (dann auch sorry, dass ich das nicht früher angegeben habe), mit einem Proxy (anonymous.org) kann ich auf symptome.ch zugreifen. Leider geht das aber nicht uneingeschränkt.
Hat das aber vielleicht auch etwas zu bedeuten?

Dankeschön für Eure Mühe  :flowers!


Herzliche Grüße sendet Euch.
Worstilla

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 24. Juli 2009, 18:26:21 »
Zu erst  :bier 2
Welches BS nutzt du ?
XP ? =http://support.microsoft.com/?kbid=917021

Im Netzwerk und Freigabe Center ?  Ist dort ein Modem vorhanden . ( auf die beiden Bildschirme rechts unten klicken. )
Modemsoftware kann nur auf das Modem aufgespielt werden ( Firmenware Up Date. ) Sollte auf der Seite von Kabel Deutsch. zu finden sein.
Im Gerätemanager schauen unter (Netzwerkadapter ) ( Hardwaremanager  Bild geöffnet / mit Snipping Tool  erstellen.
Chipsatztreiber aktuell ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Kabel Deutschland: Schweizer Seite nicht erreichbar - warum?
« Antwort #5 am: 24. Juli 2009, 18:44:28 »
Da Du die Seite anpingen kannst, besteht schon eine Verbindung.

Hier hat ein KD Kunde ein ähnliches Problem. http://www.wer-weiss-was.de/theme40/article3649980.html

Ändere mal den DNS Server Deiner Verbindung.
Öffne mal -> Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen
Rechtsklick auf die Verbindung -> Eigenschaften
Internetprotokoll Version 4 markieren und die Eigenschaften öffnen
DNS Server eintragen.

Versuche mal die folgenden DNS Server (OpenDNS)
208.67.222.222
208.67.220.220

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #6 am: 25. Juli 2009, 16:29:19 »
Hallo,

@Pebro
Zitat
Welches BS nutzt du ?
XP ? =http://support.microsoft.com/?kbid=917021
Sorry, aber da ich ziemlich wenig Ahnung habe muss ich das jetzt genau hinterfragen. Was bedeutet BS?
Und dann noch dieser Link? Meinst Du ich solle dieses "Drahtlosnetzwerkclient-Update" mal installieren?

Zitat
Im Netzwerk und Freigabe Center ?  Ist dort ein Modem vorhanden . ( auf die beiden Bildschirme rechts unten klicken. )
Modemsoftware kann nur auf das Modem aufgespielt werden ( Firmenware Up Date. ) Sollte auf der Seite von Kabel Deutsch. zu finden sein.
Im Gerätemanager schauen unter (Netzwerkadapter ) ( Hardwaremanager  Bild geöffnet / mit Snipping Tool  erstellen.
Chipsatztreiber aktuell ?
Wo ist das mit diesem Modem? Im Gerätemanager steht unter Netzwerkadapter "Ralink Wireless LAN Card V2" und "Realtec... Ethernit NIC". Ist es das was Du meinst?
Auf der Seite von KD finde ich leider keine aktuelle Software - ich weiß das ist nicht zu glauben, aber ich kann dort echt nichts ausfindig machen  ?(.
Ich habe inzwischen aber das KD "Internet-Einrichten" installiert, habe gehofft es würden da Updates (falls dies das Problem sei) gemacht, aber... auch ohne Erfolg!
Was ist "Snipping Tool"? Tut mir leid, das habe ich nicht kapiert  :grübel.
Chipsatztreiber ist aktuell, habe ich gerade vor ein paar Wochen, als ich das gleiche Problem hatte, auf der Seite meines Laptop-Herstellers aktualisiert. Das kanns also auch nicht sein.

@Netzmonster
Diesen Link hatte ich auch schon gefunden, leider kam dieser User in diesem Thread aber auch nicht weiter.
Genau die von Dir angegebenen DNS Server habe ich eingetragen - aber leider auch ohne Erfolg  ;(.


Herzlichen Dank Euch Beiden für Eure Hilfe.


Viele Grüße.
Worstilla

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 26. Juli 2009, 00:05:38 »
Rufe unter suchen :snipping Tool auf. Damit kannst du deinen geöffneten Gerätemanager als Bild speichern. Hier unter "Erweitert Optionen . Das Bild suchen und durch doppelklick  und  dann auf Schreiben drücken.
BS = Betriebssystem!
Von realtek gibt es neue Treiber . http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
Und auf der Boardhomepage  für den Ralink.
Unter eigenschaften von Realtek  den Hacken bei  ipv 6 entfernen
« Letzte Änderung: 26. Juli 2009, 00:08:19 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #8 am: 26. Juli 2009, 13:08:52 »
Hallo Pebro,

das mit dem Bild speichern checke ich leider nicht ganz, aber da ich schnell schreiben kann  :D notiere ich Dir so was da steht:
Verbindung herstellen über:
Ralink Wireless LAN Card V2
Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:
- Client für Microsoft Netzwerke
- Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke
- QoS Paketplaner
- Internetprotokoll (TCP/IP)

Diese vier Sachen sind auch alle mit dem Häkchen aktiviert.

Was mir jetzt aber auffällt ist, dass bei Dir steht: (TCP/IPv4) und bei mir eben das "v4" fehlt. Ist das dann eine andere Version, könnte das das Problem sein?

Dann hast Du mir noch diesen Link gegeben, bei mir steht da aber ja nix von Realtek... ?
Tut mir leid, dass ich mich so schusselig anstelle, aber ich kenne mich da halt nicht aus  :-\!

Mein Betriebssystem ist übrigens XP.

Ich danke Dir  :sonne.


Herzliche Grüße.
Worstilla

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 26. Juli 2009, 16:13:51 »
Dann teste mal mit einem Direktanschluß per Lankabel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: Kabel Deutschland: Schweizer Seite nicht erreichbar - warum?
« Antwort #10 am: 26. Juli 2009, 21:07:06 »
Hallo Pebro,

habe ich längst versucht, aber Du ahnst es sicher schon... es hilft nicht!

Trotzdem dankeschön!


Viele Grüße.
Worstilla

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 26. Juli 2009, 22:03:37 »
Es könnte natürlich auch sein, dass das Sicherheitssystem der Internetseite den IP Bereich von KD gesperrt hat. Eine Anfrage könntest Du an die Mail Adresse info@symptome.ch senden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #12 am: 27. Juli 2009, 10:48:07 »
Hallo Netzmonster,

danke für die Idee. Jedoch mit dem Admin habe ich diesbezüglich ja schon mehrfach kommuniziert. Und, wie gesagt, dieses Phänomen, dass ich die Seite nicht aufrufen kann, ist ja immer nur dann, wenn von KD eine Störung war.


Eine schöne Woche.
Worstilla

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 27. Juli 2009, 14:14:06 »
Zitat
Falls das von Bedeutung sein sollte (dann auch sorry, dass ich das nicht früher angegeben habe), mit einem Proxy (anonymous.org) kann ich auf symptome.ch zugreifen. Leider geht das aber nicht uneingeschränkt.
Hat das aber vielleicht auch etwas zu bedeuten?

Ich denke, dass das Problem doch bei KD zu suchen ist. Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen, denn mit Servern, Routing und so'n Kram kenne ich mich nicht besonders gut aus.

Sorry. :-\

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
« Antwort #14 am: 27. Juli 2009, 15:19:41 »
Hi Worstilla,

auch von meiner Seite erstmal  :bigwelcome

Also was auf jeden Fall aufschlussreich sein könnte, wäre die Route die von dir zu symptome.ch genommen wird.

(Kurz zur Erklärung: Es existiert natürlich kein mehrere hundert Kilometer langes Kabel, was genau von deinem Hausanschluss zum Server von symptome.ch führt  :D deshalb wird eine Verbindung von dir zu symptome.ch immer über mehrere Zwischenstellen gemacht, von denen die ersten paar Zwischenstellen idR. deinem Provider (also KD) gehören, danach ein paar irgendeinem großen Netzbetreiber und danach noch ein paar gehören zum Rechenzentrum in dem symptome.ch gehostet wird.)

In Windows gibt es um die Route, die dein Computer zu einem bestimmten Server nimmt, herauszufinden das Tool "tracert".

Um es zu Starten drückst du gleichzeitig Windowstaste+R und gibst dann in das kleine Fenster "cmd /k tracert symptome.ch" (ohne die Anführungsstriche) ein.

Das Ergebnis sieht dann z.B. so aus:

Zitat
Tracing route to symptome.ch [80.74.136.12]
over a maximum of 30 hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.211.1
  2    30 ms    51 ms    35 ms  10.0.0.1
  3    68 ms    56 ms    45 ms  ve-027.edge01.muc.de.infra.cablesurf.de [85.233.35.5]
  4    25 ms    48 ms    42 ms  gi-4-1-0.bbr01.muc.de.infra.cablesurf.de [85.233.35.1]
  5    16 ms    31 ms    18 ms  gi-2-0-0.bbr01.fra.de.infra.cablesurf.de [85.233.35.130]
  6    71 ms    54 ms    40 ms  decix.r1.fra3.opencarrier.eu [80.81.192.24]
  7    48 ms    32 ms    25 ms  fra-012-inter-1.interoute.net [80.81.192.9]
  8    30 ms    42 ms    28 ms  Gi1-0.zrh-jos-access-1003.interoute.net [212.23.43.249]
  9    46 ms    30 ms    35 ms  PO3-0.zrh-jos-access-1001.interoute.net [212.23.43.209]
 10    30 ms    34 ms    41 ms  interoute-gig02-cr3.ch-meta.net [80.74.134.10]
 11    48 ms    45 ms    32 ms  symptome.ch [80.74.136.12]

Trace complete.

C:\Users\paeppi.AVAMBOO>

Interessant ist die Ausgabe von tracert vor allem dann, wenn du die Seite gerade NICHT erreichst. Am PC deiner Kinder kannst du dann ja auch mal genau das selbe machen und guggen wie sich die Ausgabe dort von der an deinem PC unterscheidet, wenn deine Kinder gerade auf symptome.ch zugreifen können, du aber nicht.


Andere Frage noch: Wie äußert sich das denn, wenn symptome.ch nicht erreichbar ist? Also welche Fehlermeldung kommt dann von deinem Browser?

Ich möchte nicht ausschließen, dass von der Verbindung zu symptome.ch her alles in Ordnung ist, und nur dein Computer bzw. Browser irgendwelche Probleme beim Aufruf der Seite hat.

Grüße,
paeppi
« Letzte Änderung: 27. Juli 2009, 15:21:47 von paeppi »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista windows update 64bit asus probleme download treiber version driver
problem wlan keine for www lan forum service rechner realtek