631 Benutzer online
29. März 2024, 05:54:29

Windows Community



Zum Thema 1und1 DSL 8Mbit statt 16Mbit - Kabel Deutschland als Alternative? - Servus,habe seit 2,5 Jahren nen 1und1-DSL-16.000-Anschluss mit 11Mbit (leider ist die Leitung wohl viel zu lang). VDSL gibt es leider nur ein paar Hundert Meter... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

1und1 DSL 8Mbit statt 16Mbit - Kabel Deutschland als Alternative?

 (Antworten: 3, Gelesen 9177 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
1und1 DSL 8Mbit statt 16Mbit - Kabel Deutschland als Alternative?
« am: 23. August 2012, 19:28:58 »
Servus,

habe seit 2,5 Jahren nen 1und1-DSL-16.000-Anschluss mit 11Mbit (leider ist die Leitung wohl viel zu lang). VDSL gibt es leider nur ein paar Hundert Meter weiter, kommt also auch nicht in Frage.
Seit ein paar Tagen (keine Ahnung ob's am Sommer-Wetter liegt) hat sich die Leitungs-Kapazität deutlich verschlechtert und ich bekomm nur noch 8 MBit rein.
Bei mir wäre im Haus auch ein Kabel-Anschluss von Kabel-Deutschland vorhanden, laut Verfügbarkeit ist auch 100Mbit möglich.
Deshalb ein paar Fragen, evtl. hat ja jemand Erfahrungen mit Kabel Deutschland:
 - Wie zuverlässig ist die Verfügbarkeits-Abfrage?
 - Wie stabil ist ein Kabel-Internet-Anschluss?
 - Wie gut ist die Telefonie darüber, kann man über eine Rufnummer auch parallel mehrere Anrufe tätigen?
 - Wie gut ist der Upload, kommt man da auch wirklich auf 6 Mbit im 100.000er-Anschluss

Was mir bei Kabel-Deutschland schon mal negativ auffällt, dass nicht mal ein WLAN-Modem im Monats-Preis inbegriffen ist, auch wenn der Aufschlag nur 2 Euro / Monat beträgt...

Meint ihr, dass ich vorzeitig aus meinem 1und1-Vertrag rauskomme (läuft noch 1,5 Jahre), oder zumindest die Rufnummern vorzeitig mitnehmen kann?

über Antworten würde ich mich sehr freuen...
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 27. August 2012, 21:58:05 »
Scheinbar hat hier niemand einen Kabelanschluss :)
Vermutlich wird 1&1 Dich nicht vorzeitig aus dem Vertrag entlassen, die Nummer geben die dann auch nicht her.

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 02. September 2012, 10:34:55 »
entgegen meiner Erwartungen läuft jetzt wieder alles und zwar fast mit 16 Mbit (hätte nicht gedacht, dass 1und1 und die Telekom das hinbekommen)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 02. September 2012, 11:42:23 »
Zu dem Thema Kabelanschluss und Verfügbarkeitsabfrage kann ich was beisteuern. Vor einigen Jahren habe ich auf den Fildern (Großraum Stuttgart) gewohnt. Dort hatte ich einen Kabel-BW Anschluss (da beim Einzug schon vorhanden), allerdings nur TV und Radio.
Ein Verfügbarkeitscheck ergab die damals "brandneuen" 20 Mbit/s. Gelesen, für gut befunden und entschlossen den vorhandenen Kabelanschluss aufzurüsten.
Glücklicherweise berichtete ich meinem Nachbarn davon, der mir sogleich den dringenden Rat gab, mein Unterfangen aufzugeben.
Bei ihm brachten die versprochenen 20MBit/s nur 6MBit/s aus der Leitung. Reklamation beim Anbieter wurden lapidar mit dem Hinweis "20MBit/s wären nur die theoretische Möglichkeit" abgewiesen.
So entschied ich mich zu 1und1 zu gehen und da bin ich heute noch.

Bei dem damaligen Kabelanschluss kam weiterhin dazu, dass mind. 1x im Monat der komplette Anschluss für ca. 2-3 Stunden ausfiel. Da geht dann mal gar nichts.

vista windows treiber wlan forum dsl modem win fritzbox erfahrung
internet offline gehen alternative erfahrungen vergleich statt 100 wlan-modem kabel
DSL VDSL Kabel