454 Benutzer online
19. April 2024, 11:02:13

Windows Community



Zum Thema E-Mail Anwendungen wollen nicht mehr :-( - Du kannst auch TuneUp verwenden. Dort deinstallieren, dann Registry nach Fehlern durchsuchen und nochmal und nochmal....bis nichts mehr angezeigt wird. Dann ist... im Bereich PC Software
Autor Thema:

E-Mail Anwendungen wollen nicht mehr :-(

 (Antworten: 23, Gelesen 7926 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: E-Mail Anwendungen wollen nicht mehr :-(
« Antwort #15 am: 06. Januar 2009, 16:37:03 »
Du kannst auch TuneUp verwenden. Dort deinstallieren, dann Registry nach Fehlern durchsuchen und nochmal und nochmal....bis nichts mehr angezeigt wird. Dann ist gut.

Da traue ich CCleaner mehr zu als TuneUp. Zumindest findet CCleaner bei mir nach TuneUp immer noch was.

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #16 am: 07. Januar 2009, 17:13:22 »
@ Pebro: Danke für den Link, werd ich gleich mal durchlaufen lassen.
Nach dem Wechsel des Antivirusprogramms von Norton 360 zu F-Secure ist mein PC spürbar langsamer geworden (und dabei dachte ich Norton wäre schon die größte PC-Bremse...) meine CPU-Auslastung ist selbst bei wenigen Anwendungen meiner Meinung nach viel zu hoch und Programmabstürze häufen sich langsam.
Mozilla Thunderbird will garnicht mehr funktionieren und Outlook spinnt immer noch ab und zu.
Ich bin mir nicht sicher, ob das nur Restdateien von Norton verursachen... :(
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 07. Januar 2009, 17:17:49 »
@ Pebro: Danke für den Link, werd ich gleich mal durchlaufen lassen.
Nach dem Wechsel des Antivirusprogramms von Norton 360 zu F-Secure ist mein PC spürbar langsamer geworden (und dabei dachte ich Norton wäre schon die größte PC-Bremse...) meine CPU-Auslastung ist selbst bei wenigen Anwendungen meiner Meinung nach viel zu hoch und Programmabstürze häufen sich langsam.
Mozilla Thunderbird will garnicht mehr funktionieren und Outlook spinnt immer noch ab und zu.
Ich bin mir nicht sicher, ob das nur Restdateien von Norton verursachen... :(

Ruf dann mal  mrt auf . Und lass suchen.
Takmanager und Bild davon .

Feedback

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #18 am: 07. Januar 2009, 20:23:46 »
Ruf dann mal  mrt auf . Und lass suchen.
Takmanager und Bild davon .

Feedback
@ Pebro1
Okay moment, hab ich das richtig verstanden?
1. Ich soll das Microsoft Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software benutzen? Oder für was soll "mrt" stehen? Ist es normal, das das Programm dafür Stunden braucht? Habs um 17:13 Uhr gestartet und das ist noch nicht mal ansatzweise fertig  ?( Ansonsten läuft mein System relativ stabil (E-Mail-Anwendungen wollen immer noch net :( )
2. Von welchem Teil des Taskmenagers willst du nen Bild? Von den laufenden Prozessen?
mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 07. Januar 2009, 20:31:23 »
Ruf dann mal  mrt auf . Und lass suchen.
Takmanager und Bild davon .

Feedback
@ Pebro1
Okay moment, hab ich das richtig verstanden?
1. Ich soll das Microsoft Windows Tool zum Entfernen von bösartiger Software benutzen? Oder für was soll "mrt" stehen? Ist es normal, das das Programm dafür Stunden braucht? Habs um 17:13 Uhr gestartet und das ist noch nicht mal ansatzweise fertig  ?( Ansonsten läuft mein System relativ stabil (E-Mail-Anwendungen wollen immer noch net :( )
2. Von welchem Teil des Taskmenagers willst du nen Bild? Von den laufenden Prozessen?
mfg


Warum braucht das Mikrosoft Removal Tool ( mrt.exe)  so lange deinen PC zu prüfen . Da ist irgend etwas faul.

A: laufende Prozesse  B: Leistung
Deinstalliere mal probeweise den  F-Secure. Nicht nur deaktivieren.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
Re: E-Mail Anwendungen wollen nicht mehr :-(
« Antwort #20 am: 08. Januar 2009, 09:57:16 »
Mir ist gestern der PC abgeschmiert, und zwar bevor das mrt vollständig durchgelaufen ist... :(
Werds jetzt wohl nochmal starten müssen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das mit der hohen CPU-Auslastung nur manchmal der Fall ist... Manchmal (wie jetzt) scheint alles in Ordung zu sein  ?(. Auch Outlook funktioniert.
Hab mal ein Bild von den laufenden Prozessen gemacht.
Wenn ich F-Secure deinstalliere, welche Antivirensoftware soll ich dann benutzen? Gibt es auch gute Programme die kein Geld kosten (Freeware)? Welche ist denn empfehlenswert?
« Letzte Änderung: 08. Januar 2009, 09:59:50 von Marc92w »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #21 am: 08. Januar 2009, 21:19:43 »
Wenn Du ein relativ gutes und kostenloses Antivir-Programm haben möchtest, kann ich Dir Antivir empfehlen. http://www.free-av.de/

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #22 am: 09. Januar 2009, 10:15:22 »
Okay das MRT hat keinen Virus gefunden. Ich werde jetzt F-Secure deinstallieren und Antivir installieren, ich hoffe, dass dadurch die Probleme mit den E-Mail-Programmen der Vergangenheit angehören.

Edit: Hat funktioniert, mit Antivir läuft wieder alles wie geschmiert! Allerdings hab ich jetzt keine (nur die von Windows) Firewall mehr, soll ich Avira AntiVir Premium kaufen oder gibt es auch Freeware Firewalls die gute Arbeit leisten?
mfg
« Letzte Änderung: 09. Januar 2009, 10:53:53 von Marc92w »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #23 am: 09. Januar 2009, 12:31:04 »
Okay das MRT hat keinen Virus gefunden. Ich werde jetzt F-Secure deinstallieren und Antivir installieren, ich hoffe, dass dadurch die Probleme mit den E-Mail-Programmen der Vergangenheit angehören.

Edit: Hat funktioniert, mit Antivir läuft wieder alles wie geschmiert! Allerdings hab ich jetzt keine (nur die von Windows) Firewall mehr, soll ich Avira AntiVir Premium kaufen oder gibt es auch Freeware Firewalls die gute Arbeit leisten?
mfg

Solltest du vor einem Router sitzen so reicht Antivir. Achte darauf die neusten Defender Update zu installieren und nach jedem Update diesen auch ausführen.
Und die Vistaeigene Firewall auf on.

vista windows probleme treiber version kompatibel driver problem installation keine
installiert 360 2007 installieren geht defender microsoft tuneup absturz funktioniert