298 Benutzer online
25. November 2020, 12:13:54

Windows Community



Zum Thema Windows Mail Anhänge werden mehr nicht gefunden - Hallo,ich habe derzeit folgendes Problem:E-Mail Anhänge (PDF, Word, Excel, ...) lassen sich aus einer E-Mail nicht mehr durch Doppelklick öffnen. Es kommt die F... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Mail Anhänge werden mehr nicht gefunden

 (Antworten: 9, Gelesen 7793 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Windows Mail Anhänge werden mehr nicht gefunden
« am: 14. Juli 2009, 07:46:56 »
Hallo,

ich habe derzeit folgendes Problem:

E-Mail Anhänge (PDF, Word, Excel, ...) lassen sich aus einer E-Mail nicht mehr durch Doppelklick öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden". Die Datei kann erst geöffnet werden, wenn sie an einem anderen Ort abgespeichert wurde. Das funktioniert aber auch nicht, wenn sie per Drag & Drop herübergezogen wurde.

Hat jemand eine Idee?

Vista 32 Business, kein Admin-user.

-Gruß ii7017-

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 15. Juli 2009, 13:56:47 »
:bigwelcome


Welches Mail Programm nutzt Du denn?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 15. Juli 2009, 21:15:39 »
Hallo,

es handelt sich um Windows Mail.

-Gruß ii7017-

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 15. Juli 2009, 22:25:18 »
Schau mal in den Einstellungen nach.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 19. Juli 2009, 15:08:26 »
Hallo,

danke für die Antwort!
Die Einstellungen sind genau so wie in dem Screenshot. Die Anhäge lassen sich ja (wie schon gescrieben) abspreichern - jedoch nicht mittels Doppelklick aus der Mail direkt öffnen. Nur dann kommt die Fehlermeldung.

-Gruß ii7017-

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Windows Mail Anhänge werden mehr nicht gefunden
« Antwort #5 am: 19. Juli 2009, 15:50:54 »
Schau Dir diesen Newsgroup Beitrag mal an: KLICK
Das hört sich ziemliche interessant an.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #6 am: 29. Juli 2009, 20:48:57 »
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem und ich muß sagen es ist ziemlich nervig immer vorher alles abzuspeichern.....
Gibts denn mittlerweile ne Lösung dafür? bzw. wie sieht die genau aus? (hab grad gelesen, das das Problem mehrere haben)
Viele Grüße
Sunny  :grübel
« Letzte Änderung: 29. Juli 2009, 20:51:40 von Sunny2009 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 29. Juli 2009, 22:44:44 »
Schau Dir diesen Newsgroup Beitrag mal an: KLICK
Das hört sich ziemliche interessant an.

:bigwelcome

Hast Du Dir diesen Link mal angesehen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #8 am: 30. Juli 2009, 07:34:48 »
Hallo und Guten Morgen,
ja hab ich - aber ich kann nicht wirklich rauslesen was ich tun muß - wo finde ich denn diesen Ordner? Unter Temporäre Dateien? Nicht das ich was falsches lösche  :rolleyes: wär ja nicht so prickelnd

Schon mal danke fürs lesen!
LG
Sunny

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 30. Juli 2009, 10:59:54 »
Das mit dem Ordner löschen hat scheinbar nicht (auf Dauer) funktioniert. Schau Dir mal die nachfolgenden Seiten bzw. Lösungsansätze an.

vista windows update probleme weg externe festplatte version problem keine
dateien verschieben 2007 geht anzeigen kopieren kein win erkennt alle
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen