307 Benutzer online
30. Mai 2020, 14:26:18

Windows Community



Zum Thema iaStor.sys konnte nicht gefunden werden - Hi,Ich besitze ein HP Pavilion dv9652eg Notebook mit Windows Vista Home Premium.Vor kurzem wollte ich mir Windows XP installieren. (Mein Notebook hat zurzeit ei... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

iaStor.sys konnte nicht gefunden werden

 (Antworten: 4, Gelesen 12026 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
iaStor.sys konnte nicht gefunden werden
« am: 09. Dezember 2009, 18:42:53 »
Hi,

Ich besitze ein HP Pavilion dv9652eg Notebook mit Windows Vista Home Premium.
Vor kurzem wollte ich mir Windows XP installieren. (Mein Notebook hat zurzeit einen Fehler im BIOS; es werden keine CD's gestartet, also kann ich auch XP nicht von CD starten.)
Deshalb habe ich es mit dem Programm WinSetupFromUSB auf einen USB-Stick kopiert. Es hat alles gut funktionniert.
Und die Installation wurde vom Stick gestartet. Als das Setup jedoch angefangen hatte die Dateien zu laden, kam nach kurzer Zeit die Meldung, dass iaStor.sys nicht gefunden werden könne. Ich hatte noch die Möglichkeit eine beliebige Taste zu drücken, worauf die Installation abgebrochen wurde.

Weiß jemand was man da machen kann? Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten sehr freuen.

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2009, 19:03:26 »
iastor -> raid/ahci treiber

im bios auf ide umschalten , dann sollte der fehler nicht auftauchen ,
bzw falls du ahci / raid nutzt entsprechende treiber bei der installation via diskette/f6 einbinden

bzw windows PE booten und alle dateien aus dem grundverzeichnis &i386 bzw amd , jenachdem was in deinem lappy verbaut ist , in den C:\Windows\System und \System32ordner kopieren & installation fortsetzen :=)
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2009, 19:09:01 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2009, 19:47:01 »
Hi, danke für deine Antwort;

In meinem Bios finde ich aber nichts mit ide, ahci oder raid.
Und ich weiß auch nicht genau was windows PE ist.


Übrigens besitze ich einen AMD Turion 64 x2

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2009, 21:12:25 »
Hi, danke für deine Antwort;

In meinem Bios finde ich aber nichts mit ide, ahci oder raid.
Und ich weiß auch nicht genau was windows PE ist.


Übrigens besitze ich einen AMD Turion 64 x2

Hier lesen : http://www.winpower.de/windows-xp/iastor-sys-konnte-nicht-gefunden-werden-bei-windows-neuinstallation-8646/
Mit Win XP inkl. SP2/3 sollte die installation klappen.  Und der CPU ist nicht von bedeutung
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/05/18/122/
Eine Windows PE ist eine selbst zusammengestellt XP CD worin sämtliche Treiber enthalten sind.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2009, 21:20:19 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2009, 23:48:44 »
Zitat
Eine Windows PE ist eine selbst zusammengestellt XP CD worin sämtliche Treiber enthalten sind.
Sein CD-Laufwerk geht aber doch angeblich nicht!

Ich würde schauen, möglichst bald mein CD-Laufwerk in Ordnung zu bringen und von da aus installieren. Am Bios liegt es nach meiner Meinung nicht, daß es angeblich nicht funktioniert. Eher am Laufwerk selbst. Also schaffe Dir einfach ein neues an. Ohne das kommst Du à la longue sowieso nicht aus.

vista windows probleme wiederherstellen download treiber driver problem installation sys
taste forum dateien system vom installieren usb-stick itunes setup geht
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen