457 Benutzer online
25. April 2024, 04:26:45

Windows Community



Zum Thema Benutzerprofil konnte nicht korrekt geladen werden - Hallo zusammenhab zwar schon im Internet gesucht aber zu meinem Problem leider keine Antwort gefunden.Problem: ich habe mehrer Benutzer auf meinem Vista Laptop ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Benutzerprofil konnte nicht korrekt geladen werden

 (Antworten: 3, Gelesen 7573 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Benutzerprofil konnte nicht korrekt geladen werden
« am: 03. Februar 2010, 21:03:40 »
Hallo zusammen

hab zwar schon im Internet gesucht aber zu meinem Problem leider keine Antwort gefunden.
Problem: ich habe mehrer Benutzer auf meinem Vista Laptop installiert
Wenn ich neu starte und mich anmelde funktioniert alles perfekt.
Seit neuestem ist es aber so, daß wenn ich mich von einem Benutzer abmelde und mich bei einem anderen Benutzer anmelde
(habe verschiedene rechte und Zugriffsmöglichkeiten der Benutzer eingerichtet) dann kommt
die Meldung: Benutzerprofil konnte nicht korrekt geladen werden und es wird ein temporäres Profil benutzt.
Es hat alles schon mal funktioniert.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich rauskriege was da falsch läuft.

Eine Meldung im Ereignisprotokoll bezieht sich auf den Arbeitsspeicher - weis aber nicht was ich dagegen machen soll.
Bin mir auch noch nicht sicher ob das überhaupt mein Problem ist

Danke und Gruß
Norbert

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 03. Februar 2010, 21:24:15 »
Versuch doch mal, neue Benutzer anzulegen und entferne dann die, die nicht funktionieren. Klingt nicht danach, als ob man das wieder in Ordnung bringen könnte.

In Zukunft würde ich Dir ein Image-Programm wie Acronis empfehlen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 03. Februar 2010, 21:30:56 »
Versuch doch mal, neue Benutzer anzulegen und entferne dann die, die nicht funktionieren. Klingt nicht danach, als ob man das wieder in Ordnung bringen könnte.

In Zukunft würde ich Dir ein Image-Programm wie Acronis empfehlen.
testen : rufe den Taskmanager auf ,und beende den task . Neuer Task : Explorer

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #3 am: 05. Februar 2010, 20:04:25 »
Danke für eure Antworten

das man den Explorer beenden kann war mir klar, daß ich ihn aber
danach sofort wieder starten kann hatte ich nicht gewußt,
Wieder etwas gelernt - Toll !!.
Ich hatte einiges ausprobiert (hauptsächlich mit Tune Up Utilities )und der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
Weis aber nicht ob es nun funzt.
Kann auch nicht sagen was genau jetzt geholfen hat (wenn es geholfen hat)

Gruß
Norbert

vista windows profile wiederherstellen problem installiert kein win erkennt tuneup
laptop wurde gefunden acronis home findet sp1 desktop farbschema neuen