288 Benutzer online
28. April 2024, 07:03:56

Windows Community



Zum Thema RPCRT4.dll - viele Anwendungen funtionieren nicht mehr !!! Hilfe :( - Hallo,ich habe seit geraumer Zeit die Fehermeldung:Problemsignatur:  Problemereignisname:   APPCRASH  Anwendungsname:   ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

RPCRT4.dll - viele Anwendungen funtionieren nicht mehr !!! Hilfe :(

 (Antworten: 7, Gelesen 11245 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
RPCRT4.dll - viele Anwendungen funtionieren nicht mehr !!! Hilfe :(
« am: 31. Oktober 2008, 12:28:27 »
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit die Fehermeldung:
go-windows.de
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   avwsc.exe
  Anwendungsversion:   8.0.0.14
  Anwendungszeitstempel:   4850e1d2
  Fehlermodulname:   RPCRT4.dll
  Fehlermodulversion:   6.0.6000.16525
  Fehlermodulzeitstempel:   469c346f
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmeoffset:   000b2234
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   8d13
  Zusatzinformation 2:   cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
  Zusatzinformation 3:   8d13
  Zusatzinformation 4:   cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
 

Diese Fehlermeldung habe ich aber nicht nur bei Antivir sondern bei, iTunes,Steam,Far Cry 2, usw. !
Habe schon lange gegoogelt und auch schon mit Win CD gebootet und repariert aber nix hat geklappt. Und da man nicht einfach die Datei im Windowsordner ersetztn kann weil man nicht die nötigen Rechte hat bin ich langsam verzweifelt, weil ich kb habe mal wieder Windows neu draufzumachen.
Jemand ne Idee?

Danke schonmal!!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2008, 12:54:59 »
Klick mal rechts auf den Ordner in der sich die besagte dll befindet. Unter Eigenschaften findest du den Reiter Sicherheit. Dort kannst du die Zugriffsrechte einstellen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2008, 12:59:42 »
Ne beim Windowsorder geht das leider nicht -.-

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2008, 13:02:21 »
Dann versuch mal die Rechte dür die Datei an sich su ändern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2008, 15:11:44 »
NE GEHT ALLES NICHT -.-

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: RPCRT4.dll - viele Anwendungen funtionieren nicht mehr !!! Hilfe :(
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2008, 15:36:23 »
Zitat
seit geraumer Zeit
Hast Du noch einen Wiederherstellungspunkt, der vor dieser "geraumen Zeit" liegt? Wenn (hoffentlich) ja, würde ich den schnellstmöglich wieder herstellen, bevor er überschrieben wird!

Wenn Du ein Image Deiner Systempartition hättest, wäre das natürlich noch besser. Aber das wage ich kaum zu hoffen...

EDIT:
Täusche ich mich, oder hast Du das SP1 wirklich noch nicht installiert?
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 15:40:23 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2008, 16:34:44 »
ne habe ich nicht... sollte ich das?


  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2008, 16:52:08 »
Ja, solltest Du. Schau doch mal recht schnell unter Zubehör->Systemwiederherstellung ob da noch passender Restorepoint da ist!

Und das SP1 solltest Du auch dringend installieren. Es löst viele, viele Probleme! Es ist allerdings manchmal nicht unproblematisch zu installieren. Ggf. solltest Du Dich auf eine Neuinstallation gefaßt machen und ggf. Deine Daten sichern.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 16:54:09 von Jean Raul »

vista windows exe update 64bit probleme error startet download programme
version steam problem forum 2007 rechner installieren geht microsoft win