555 Benutzer online
26. April 2024, 18:45:52

Windows Community



Zum Thema Office-Programme starten nicht mehr - Hallo zusammen,ich benutze seit ca. 1Jahr Vista ohne Probleme. Nun habe ich ein Problem und ehrlich gesagt keine Ahnung, was die Ursache sein könnte...Auf meine... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Office-Programme starten nicht mehr

 (Antworten: 4, Gelesen 7585 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Office-Programme starten nicht mehr
« am: 22. September 2008, 19:41:32 »
Hallo zusammen,

ich benutze seit ca. 1Jahr Vista ohne Probleme. Nun habe ich ein Problem und ehrlich gesagt keine Ahnung, was die Ursache sein könnte...

Auf meinem Computer ist das MS-Office installiert, lief auch einwandfrei. Heute wollte ich Excel starten -> nach Doppelklick passiert nicht. Startmenü, Desktopicon, keine Reaktion (aber auch keine Fehlermeldung). Habe mir gedacht, naja, installier Office halt mal neu, DVD eingelegt, wollte Setup starten, da sagt mir Vista "Setup funktioniert nicht mehr...". Wollte dann erstmal ordentlich deinstallieren..."Deinstallation konnte nicht durchgeführt werden".

Andere Programme funktionieren, arbeite immer als "normaler" Benutzer, habe Rechner ausgeschaltet und nochmal probiert --> alle Office-Programme starten nicht mehr. Habe auch nichts Neues installiert oder irgendwas umgestellt, Virenprüfung ergab nichts.

Jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Vielen Dank für Tipps

Holger

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 22. September 2008, 19:55:23 »
Merkwürdig. Hast Du schon mal direkt auf die einzelnen Programme im Office-Verzeichnis (winword.exe, excel.exe etc.) doppelgeklickt? Bei Office 2003 lautet das Verzeichnis "C:\Program Files\Microsoft Office\OFFICE11"...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 22. September 2008, 20:05:59 »
Start --> Alle Programme --> Microsoft Office --> Microsoft Office Tools
Da findest du die Microsoft Office-Diagnose, die versucht Office zu Reparieren!
OK, aber nur wenn du auch Office 2007 installiert hast.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #3 am: 22. September 2008, 20:09:21 »
Bei Office 2003 gibt es auch eine "Anwendungswiederherstellung"...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 23. September 2008, 20:30:02 »
Erstmal Danke für die Antworten...

Schlau wie ich war, habe ich gedacht, naja, evtl. ist beim letzten Update was schiefgelaufen, also Systemwiederherstellungspunkt gesucht und los... Mit dem Erfolg, dass der Rechner überhaupt nicht mehr gestartet ist... Naja, format c: und neu installiert, da ich nur Office drauf hatte war es zu verkraften... Hoffe mal dass damit der Käse gelutscht ist :-)

Grüße

vista windows dienste exe update probleme startet programme problem installation
keine installiert forum dateien 2007 vom benutzerkontensteuerung installieren setup geht