188 Benutzer online
19. November 2017, 03:45:54

Windows Community



Zum Thema Mailkonten lassen sich nicht öffnen - In der Systemsteuerung läßt sich der Button Mail zum Anlegen von Outlook- Konten nicht mehr öffnen. Ebenso von Outlook-2000 aus lassen sich die Konten nicht öff... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Mailkonten lassen sich nicht öffnen

 (Antworten: 6, Gelesen 13427 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Mailkonten lassen sich nicht öffnen
« am: 03. August 2011, 13:17:46 »
In der Systemsteuerung läßt sich der Button Mail zum Anlegen von Outlook- Konten nicht mehr öffnen. Ebenso von Outlook-2000 aus lassen sich die Konten nicht öffnen, es passiert nichts. Somit kann ich geänderte Serverdaten für mein E Mail- Konto nicht eingeben. Ich vermute einen Fehler in XP home.
Wer kann helfen?

(auto)bot

  • Pfui!!
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 68
« Antwort #1 am: 03. August 2011, 14:22:55 »
Hallo Ralf,
hast du denn auch bei deinem mailprovider die POP Weiterleitung aktiviert?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 04. August 2011, 08:29:26 »
@PogoRS
Mit dem Mailprovider hat das eigentlich nichts zu tun.

@Ralf
:bigwelcome

Hast Du Adminrechte auf dem Rechner? Versuche mal in der Systemsteuerung -> Mail auf die Konten zuzugreifen.

  • Pfui!!
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 68
« Antwort #3 am: 04. August 2011, 18:20:12 »
hi
ich musste bei yahoo erstmal pop aktivieren damit es bei windows live mail ging. hätte sein können, dass er das selbe problem hat

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 05. August 2011, 10:08:04 »
Hallo,
ich habe Admin-Rechte, der Zugriff auf die Konten ist weder über die Systemsteuerung, noch über die Optionen und die Konten in Outlook möglich. Bei Verwendung von Outlook-Express lassen sich die Konten ebenfalls nicht öffnen.
Versucht habe ich bisher, Outlook von der Office 2000- CD zu deinstallieren und neuzuinstallieren mit gleichem Ergebnis, zuvor wurden die Anpassungsdaten in den Anwendungsdaten und den lokalen  Einstellungen gelöscht, fehlerhafte Einträge sind wohl übriggeblieben.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Mailkonten lassen sich nicht öffnen
« Antwort #5 am: 05. August 2011, 10:36:53 »
Was heißt die Konten etc. "lassen sich nicht mehr öffnen"? Was passiert denn genau? Passiert gar nichts oder passiert eine Fehlermeldung oder was passiert sonst? Mache uns doch bitte auch Screenshots von der Situation und der Fehlermeldung etc.!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 07. August 2011, 12:56:16 »
Es passiert nicht, die Eieruhr wird kurz angezeigt, dann wieder der normale Cursor, das Dialogfeld öffnet nicht. Auch nach de- und Neuinstallation von jeder Stelle von Windows aus, von denen auf die Konten zugegriffen werden kann. Ich vermute defekte Dateien, die auch nach Deinstallation übrig bleiben und auf die die Neuinstallation dann wieder zugreift (die outlook-Konfigurationsdateien wurden vor Neuinstallation gelöscht)
Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst: ich habe office 2010 gekauft und vorher Office 2000 deninstalliert, jetzt ist der Zugriff auf die Konten- E Mails wieder möglich.

Besten Dank für Eure Unterstützung.

vista windows exe profile keine forum dateien 2007 setup anzeigen
systemsteuerung kein option microsoft win vor wieder aktivieren funktioniert datei