369 Benutzer online
19. April 2024, 22:46:30

Windows Community



Zum Thema .txt Dateien lassen sich nicht mehr öffnen. - Hi. Ich hoffe ich bin hier richtig.Ich habe seit dem release des RC's Windows 7 auf meinem Rechner.Nun hab ich seit knapp einer Woche folgendes Problem:Ich... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

.txt Dateien lassen sich nicht mehr öffnen.

 (Antworten: 4, Gelesen 12272 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
.txt Dateien lassen sich nicht mehr öffnen.
« am: 26. Mai 2009, 00:27:48 »
Hi. Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe seit dem release des RC's Windows 7 auf meinem Rechner.
Nun hab ich seit knapp einer Woche folgendes Problem:
Ich kann keine .txt Dateien mehr öffnen. Sobald ich die txt. Datei öffnen möchte erscheint folgende Fehler Meldung: "Pfad der Datei" Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.
Diese Fehlermeldung kommt bei jeder .txt Datei, also auch wenn ich wie immer eine neue erstelle über das Kontextmenü.
Ich glaube das Problem besteht seitdem ich Office 2007 Installiert habe. Office hat funktioniert bis zum nächsten Neustart und dann musste ich die Office Version neu registrieren, was aber aus welchem Grund auch immer nicht funtioniert. Darum geht es aber nur nebensächlich, ich versuch das Problem selber zu lösen, wichtig wär es mir aber wieder .txt. Dateien öffnen zu können.

Danke im Vorraus, falls Fragen bestehen möchte ich die gerne beantworten, da mir ja damit geholfen wird.  :]

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 26. Mai 2009, 00:32:30 »
 :bigwelcome

Klick mal mit der Rechten Maustaste auf eine txt und dann auf Öffnen mit...
Dann Standartprogramm auswählen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 26. Mai 2009, 00:37:36 »
Ahhh Danke. Ich habs auch immer mir "öffnen mit" damit geöffnet, ich dachte aber, das das der falsche editor ist und es nen anderen für .txt Dateien gibt, scheint aber nicht der Fall zu sein. Danke!
Das is echt peinlich für mich!  :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 26. Mai 2009, 00:38:37 »
Kein Problem. Kann passieren

Noch viel Spaß im Forum

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 26. Mai 2009, 07:25:42 »
 closed

vista windows exe probleme programme neustart treiber formatieren version bit
problem keine forum eigenen dateien media 2007 rechner geht anzeigen