326 Benutzer online
16. April 2024, 11:30:21

Windows Community



Zum Thema Exe-Dateien lassen sich nicht ausführen - Mein Freund hat mich um Hilfe gebeten, da er keine exe-Dateien mehr ausführen kann.Was er in letzter Zeit installiert oder sonst gemacht hat, kann er mir nicht ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Exe-Dateien lassen sich nicht ausführen

 (Antworten: 3, Gelesen 10661 mal)

Dirk28

  • Gast
Exe-Dateien lassen sich nicht ausführen
« am: 07. Januar 2012, 18:43:55 »
Mein Freund hat mich um Hilfe gebeten, da er keine exe-Dateien mehr ausführen kann.
Was er in letzter Zeit installiert oder sonst gemacht hat, kann er mir nicht sagen.
Beim Versuch, eine exe-Datei zu öffnen, kommt jedesmal das Fenster
"Öffnen mit
Wählen Sie das Programm.........."
Auch bei Start/Ausführen/msconfig kommt dieses Fenster.
Ich habe mich dann unter admin angemeldet und dort funktioniert es.
Woran könnte dies liegen?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 07. Januar 2012, 18:50:48 »
Hallo Dirk,

Da Du das Problem ins XP Forum geschrieben hast, gehe ich davon aus das XP im Einsatz ist.
Downloade den Anhang und führe ihn aus.
Damit wird die Dateiendung .exe in der Registry wieder korrigiert.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2012, 23:11:28 von netzmonster »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #2 am: 07. Januar 2012, 19:20:12 »
Hallo!

Downloade den Anhang und führe ihn aus.
Damit wird die Dateiendung .exe in der Registry wieder korrigiert.
Es sind zwei Anhänge (einmal .txt, einmal .zip).
Welches ist der richtige?
Danke
Dirk

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 07. Januar 2012, 23:11:05 »
Sorry, war vorhin in Eile und habe die Datei nicht richtig angehängt. Hier nochmal die richtige Version:

vista windows pro exe probleme startet download programme installation keine
installiert dateien rechner registry installieren setup geht anzeigen kein win