347 Benutzer online
23. November 2017, 10:20:20

Windows Community



Zum Thema verschiedene websiten lassen sich nicht öffnen - hab garkeine firewall, ausser die windows... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

verschiedene websiten lassen sich nicht öffnen

 (Antworten: 39, Gelesen 15179 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
Re: verschiedene websiten lassen sich nicht öffnen
« Antwort #15 am: 20. Juni 2007, 19:59:09 »
hab garkeine firewall, ausser die windows

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #16 am: 20. Juni 2007, 23:10:33 »
sonstige software ?
antivirenprogramm, webfilter, pishingfilter und und und.
also alles, was mit dem internet zu tun hat.

übrigens würde ich dir dringend empfehlen eine andere firewall zu installieren und die windows firewall zu deaktivieren.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #17 am: 21. Juni 2007, 18:42:20 »
wieso meinste das läuft ganz gut so!?


ne hab nix mit inet weiter drauf

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #18 am: 21. Juni 2007, 21:38:09 »
der trick bei viren, trojaner, spyware ist, das man sie selten bemerkt. diese programme sammeln daten und schicken sie weiter. d.h. wenn man nichts bemerkt, muss es nicht unbedingt heissen, das sich nichts eingenistet hat. ;)
die microsoft firewall ist nicht gerade bekannt dafür, besonders sicher zu sein.
hast du ein antivirenprogramm drauf ? wenn ja, welches ? wenn nein, nachholen ;)

welchen browser nutzt du ? schon einmal einen anderen versucht ?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #19 am: 21. Juni 2007, 22:39:48 »
den normalen ie nutz ich, noch nix anderes versucht will eigentlich auch nix anderes ham ^^

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: verschiedene websiten lassen sich nicht öffnen
« Antwort #20 am: 21. Juni 2007, 22:41:29 »
zum testen könnstest du trotzdem mal den firefox installieren.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #21 am: 23. Juni 2007, 13:25:20 »
also habs mal mit opera versucht genau das selbe keine bilder bei ebay, und einige seiten lassen sich nicht öffnen hab auch antivir deaktivirt, doch es brachte nichts. noch jemand ne idee??

mit meinem windows defender hab ich auch probs der will nciht mehr updaten

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #22 am: 23. Juni 2007, 13:30:28 »
Hast Du irgendeinen browserunabhängigen Popup-Blocker laufen? Vielleicht schließt Du versuchsweise mal einige verdächtige Prozesse/Anwendungen im Taskmanager? Vielleicht machst Du Screenshots vom Taskmanager?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #23 am: 23. Juni 2007, 21:17:27 »
also ich hab mal 2 screenies gemacht vom task manager ein kurz nach dem booten und ein nach dem ich alles gestartet hab was ich so brauch und kurz im netz war.

opera und firefox hab ich probiert, hab immer noch das prob das fast alle microsoft seite und andere seiten isch nicht öffnen lasse, spontan fällt mir da nur 3.dl.am ein was ich nicht öffnen kann.

des weiteren geht die update funktion vom defender nicht mehr hab screen angehängt hab schon gegoogelt find aber nix richtig, und ms siten kann ich ja ne öffnen



 :schimpf :schimpf :schimpf helft mir



  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #24 am: 23. Juni 2007, 22:06:52 »
Da sind einige Prozesse, die man versuchsweise beenden könnte: Steam, xfire, icq.

Was passiert, wenn Du eine Seite aufrufst? Eine Fehlermeldung, eine fehlerhafte Seite oder eine fehlerhaft dargestellte Seite?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
Re: verschiedene websiten lassen sich nicht öffnen
« Antwort #25 am: 23. Juni 2007, 23:50:36 »
ja na slebst wenn ich xfire icq und steam aus hab geht es trotzdem ne.

na die seite lädt einfach ewig und dann bringt er server nicht erreichbar oder so also quasi den selben error wie wenn man ohne internetverbindung versucht eine page zu öffnen, ausser bei ebay, die geht aber da zeigt er mir wenn ich etwas suche keine bilder bei den suchergebnissen an, komisch

bestet bsp. www.3dl.am ich komm auf die page am anfang wenn ich dann enter mainpage oder enter 3dl.am version 1 nehme lädt er ewig und es passiert nix, auf micorosoft seiten komm ich sogut wie garkeine
« Letzte Änderung: 23. Juni 2007, 23:57:30 von Sturmhase »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #26 am: 24. Juni 2007, 00:03:00 »
Also, da bin ich baff! Hast Du den (bisher unbekannten) Ebay-Virus, der nur Ebay zuläßt? Hast Du vielleicht irgendein Filterprogramm, das Dir bestimmte (in Deinem Fall fast alle) internetseiten verbietet? Auch Vista hat einen "Jugendschutz"! Hast Du Dich da irgendwie als "Jugendlichen" ausgesperrt (oder waren das Deine Eltern?)?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #27 am: 24. Juni 2007, 00:06:11 »
ne meine alten gehen ne an mein pc, und irgendson jugendschutz fuck haben wir auch nicht. auch der vista jugendschutz is deaktiviert, soviel ich weis, aufjedenfall kotzt mich das an weil ich nur an die hälfte aller inet seiten rankomm

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #28 am: 24. Juni 2007, 00:11:54 »
Bist Du sicher, daß sich da Deine Eltern nicht erzieherisch betätigt haben oder sonst jemand, dem Du zu viel auf unliebsamen Seiten unterwegs warst? Bist Du Admin?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 142
« Antwort #29 am: 24. Juni 2007, 00:13:13 »
ja bin ich sicher, wo kann ich das einsehen ob ich addi bin?

ich mein natürlich admin ^^

vista windows exe asus programme treiber problem keine www installiert
forum dateien firewall installieren dsl geht anzeigen defender film dns