305 Benutzer online
17. Juli 2019, 10:37:06

Windows Community



Zum Thema Links in URL-Verknüpfungen lassen sich nicht mehr ändern - Hallo Forum,ich konnte nach der völligen Deinstallation des Internet Explorers (was ja über Umwege geht) zunächst gar keine Internet-Verknüpfungen mehr öffnen, ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Links in URL-Verknüpfungen lassen sich nicht mehr ändern

 (Antworten: 1, Gelesen 2241 mal)

Bugger80

  • Gast
Links in URL-Verknüpfungen lassen sich nicht mehr ändern
« am: 12. Dezember 2014, 18:48:06 »
Hallo Forum,

ich konnte nach der völligen Deinstallation des Internet Explorers (was ja über Umwege geht) zunächst gar keine Internet-Verknüpfungen mehr öffnen, also weder in einer Mail noch lokal abgelegte Verknüpfungen. Da auch andere Sachen nicht mehr funktionierten, hab ich den IE 11 dann doch wieder installiert. Nun kann ich zwar URLs an sich öffnen, allerdings die Adressen, zu denen die lokalen Verknüpfungen führen, nicht mehr umändern.
Hoffe ihr versteht was ich meine: Also z.B. hier oben im Browser die Adresse auf den Desktop ziehen, dann habe ich ja eine Verknüpfung zu dieser Seite. Normalerweise kann man diese über Rechtsklick->Eigenschaften ändern. Geht aber nicht mehr.

Für jegliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2014, 18:55:44 »
Zitat
...völligen Deinstallation des Internet Explorers (was ja über Umwege geht)
Vergiß es! Das bekommst Du nie mehr im ganzen Leben hin! Wer so etwas veranstaltet, muß wissen, was er tut, und wie gefährlich das ist. Meines Erachtens solltest Du am besten gleich neu installieren, bevor Du ewig herumtust und dann doch neu installierst.

windows programme lassen starten yahoo symbol search win7 url go-windows
zwu bgq d2s d24 82001339 83339334 85464276 85970519 87611401 bgg