323 Benutzer online
28. November 2020, 21:01:13

Windows Community



Zum Thema SATA Platte wird nicht erkannt - Hi, nach der Neuinstallation von Vista Ultimate64 auf eine neue Platte habe ich meine alte (ebenfalls SATA) angeschlossen um einige Daten zu kopieren. Im Bios w... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

SATA Platte wird nicht erkannt

 (Antworten: 10, Gelesen 5763 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
SATA Platte wird nicht erkannt
« am: 05. November 2008, 15:04:42 »
Hi,
nach der Neuinstallation von Vista Ultimate64 auf eine neue Platte habe ich meine alte (ebenfalls SATA) angeschlossen um einige Daten zu kopieren. Im Bios wird die Platte erkannt aber im Vista kann ich nicht darauf zugreifen???
Hab ihr ne Idee???


Gruß

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 05. November 2008, 15:09:19 »
Start -> Im Suchfeld Computerverwaltung eingeben und starten
Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

Wird die HDD dort angezeigt?

Wenn ja, im unteren, rechten Bereich die HDD mit der rechten MT anklicken und initialisieren auswählen. Danach formatieren ... and have fun. :D



  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 05. November 2008, 15:09:41 »
Hallo

Hatte dieses Problem auch mal. Schau hier nach http://www.go-windows.de/forum/hardware-treiber/wo-ist-meine-festplatte/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #3 am: 05. November 2008, 15:19:45 »
Da habe ich Sie zwar gefunden muss aber initialisieren. Beim click auf MBR kan dann die Meldung über einen E / A Gerätekonflikt.

Kann sie ja auch nicht Formatieren wenn ich Dateien davon kopieren will.

????????

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 05. November 2008, 15:32:21 »
Ich würde die Platte schnellstens wieder dahin stöpseln, wo sie ursprünglich war und funktioniert hat. Von dort aus kannst Du Deine Daten sichern. Alles, was man da jetzt herumprobiert, trägt das Risiko des Datenverlusts...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Re: SATA Platte wird nicht erkannt
« Antwort #5 am: 05. November 2008, 15:38:12 »
das ist ja das Problem. Auf der Platte waren 3 Betriebssysteme die sich nicht leiden konnten deshalb ja die Neuinstallation auf ner anderen Platte. Ich kann mit der alten Platte nichtmehr booten. Reparatur- und Wiederherstellungsversuche immer ohne Erfolg. Es muss doch eine Möglichkeit geben auf die Platte als slave zuzugreifen????

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 05. November 2008, 15:50:44 »
Meine Empfehlung :

Platte am ursprünglichen System anschließen.
System mit einem Live-System (z.Bsp. Knoppix) starten und die wichtigen Dateien sichern!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #7 am: 05. November 2008, 16:04:21 »
Habe noch 2 weitere Festplatten am System 1x Sata 1x IDE.
Auf beiden Platten habe ich ebenfalls Daten und bei beiden Platten gab es dieses Problem nicht.
Der einzige unterschied ist das auf diesen Platten kein Betriebssystem drauf ist.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 05. November 2008, 16:10:18 »
Ich kann von meiner Vista-Platte o. W. auf meine im gleichen PC befindliche WinXP-Platte zugreifen. Kein Problem. Vielleicht ist Deine "alte" Platte irgendwie gegen Zugriff durch ein Passwort etc. gesichert.

Ich würde so verfahren, wie es Netzi vorgeschlagen hat.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #9 am: 05. November 2008, 16:14:03 »
Werde ja nichtmal nach einem Passwort o.ä. gefragt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Re: SATA Platte wird nicht erkannt
« Antwort #10 am: 06. November 2008, 17:17:33 »
Habe es mit Knoppix versucht jedoch kann ich von dort aus nicht auf die Platte zugreifen.
Ein normales starten von dieser Platte ist nicht möglich.
Sobald ich die Platte an das funktionierende System hänge versucht der Rechner über diese Platte zu booten.
An der Platte befinden sich auch keine Jumper so das ich diese auf slave stellen kann.

vista windows 64bit probleme startet treiber festplatte formatieren bit installation
dateien system rechner vom installieren zugreifen festplatten erkannt geht kopieren
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen