417 Benutzer online
26. April 2024, 06:19:38

Windows Community



Zum Thema SATA HDD wird nicht erkannt! - Also 0-3 Master/Slave sind die Orangen, 4 Master/Slave LILA.Master/Slave gibt es eigentlich nicht, IDE wird nur simuliert. Daher vermute ich das M/S Anschluss 1... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

SATA HDD wird nicht erkannt!

 (Antworten: 28, Gelesen 17842 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: SATA HDD wird nicht erkannt!
« Antwort #15 am: 25. Dezember 2007, 21:32:11 »
Also 0-3 Master/Slave sind die Orangen, 4 Master/Slave LILA.
Master/Slave gibt es eigentlich nicht, IDE wird nur simuliert.
Daher vermute ich das M/S Anschluss 1-2 > 3-4 > 5-6 ORANGE gemeint ist und 7-8 LILA ist.

Steck die Platten also an Port 0 und 2 ... was für Platten sind das genau?
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2007, 22:35:31 von Lemmi »

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #16 am: 25. Dezember 2007, 21:35:35 »
also eine davon habe ich im ersten post nen link gestellt. das is die neue. die andere unetrscheidet sich nicht davon

Da wo die weissen kästchen sind, sind die beiden platten angeschlossen. Links ist die neue Samsung drin und rechts die aktuelle von Wester Digital.

Im 2 ten Bild ist mal ein Everest abbild der aktuellen platte
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2007, 21:45:12 von nitrox »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #17 am: 25. Dezember 2007, 21:45:46 »
Steck die Platten wie folgt an:
1.Platte an Anschluss 0
2.Platte an Anschluss 2
(siehe Bild)

EDIT: Habs erst nach deinem Editieren gesehen, das es schon so angeschlossen ist, lass ich aber mal drin ... is ja nun egal :wink

Dann mach ein CMOS-Reset und startet das BIOS erneut und schau ob die Platten angezeigt werden.

« Letzte Änderung: 25. Dezember 2007, 21:54:59 von Lemmi »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #18 am: 25. Dezember 2007, 21:48:30 »
k dann werd ichs mal damit versuchen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #19 am: 25. Dezember 2007, 22:07:21 »
Sooo

Hab CMOS Reset gemacht und bei dem neustart wurde mir unten rechts ne meldung angezeigt , dass er ne samsung hdd gefunden hat und hat so wie ich da sgesehen habe auch die treiber installiert.  :applaus

Jetzt bleibt nur das problem, dass sie im Windows noch net angezeigt wird. Ich schau mal eben im BIOS nach wie es da aussieht.

EDITIERT:
 
Im BIOS wird sie perfekt mit 320 GB Kapazität angezeigt und Everest erkennt sich auch zu 100% :D. Solangsam kommen wir dem ganzen etwas näher  :zwinkern

Jetzt brauch ich noch nen vernünftiges Partitionsprogramm welches auch auf vista x64 läuft :(

- Paragon Festplatten Manager 2008 Suite (läuft nicht)
- Partitions Magic v8.0 (läuft nicht)
- Paragon Partitions Manager  (läuft nicht)

Kennt noch jemand nen gutes tool um festplatten zu partitionieren?!

Und erstmal THX @ lemmi  :bier 2
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2007, 22:25:08 von nitrox »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: SATA HDD wird nicht erkannt!
« Antwort #20 am: 25. Dezember 2007, 22:25:13 »
Immer wieder gerne ... go-windows.de

Unter Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung den Datenträger noch konfigurieren und dann funzt das ...


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #21 am: 25. Dezember 2007, 22:40:18 »
ich danke dir vielmals Lemmi  :D

Weihnachten ist gerettet ^^
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2007, 22:43:04 von nitrox »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #22 am: 26. Dezember 2007, 00:31:00 »
Ich hatte das Programm Paragon Festplatten Manager 2008 Suite ja erst kürzlich verwendet. Bei mir funktionierte es tadellos (Vista Home Premium 32-Bit).

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #23 am: 26. Dezember 2007, 01:55:38 »
Unter Vista Ultimate x64 läufts nicht. da kommt immer die meldung, das mein betriebssystem nicht unterstützt wird  ;(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #24 am: 26. Dezember 2007, 11:13:50 »
Guckst du HIER

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: SATA HDD wird nicht erkannt!
« Antwort #25 am: 01. Januar 2008, 15:00:36 »
Ich sehe es schon kommen: Bald wird seitens der Chiphersteller 128-Bit eingeführt und die Affen bringen immer noch keine Software für 64-Bit heraus. Es ist doch ein Elend.

Soeben habe ich mal NACHGESEHEN: In den Systemanforderungen wird doch tatsächlich auf Vista x86 verwiesen! 8o Aber Netzi hatte ja noch einen Link parat. :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #26 am: 01. Januar 2008, 16:49:56 »
64-Bit und mehr ist auch nur für Industrie/Serveranlagen usw. interessant und nicht für einen Einzelplatzrechner, da dieser keine so hohen Datenaufkommen bewältigen muss.
Es gibt auch fast keine Client-Software, die jenseits der 4GB Ram-Grenze arbeitet.

Daher, die Technik wird aus der Forschung/Serverbereichen ect. übernommen, da es den Chiphersteller Geld spart und dieser nicht 10 verschiedene, sondern nur 2-3 z.B. CPU herstellen muss.
Die Softwarehersteller orientieren sich überwiegend am Markt und nicht ausschließlich an der Technik.

Daher ... 64 & 128bit sind für den Einzelplatzrechner noch weit, weit entfernte Galaxien go-windows.de ... es ist einfach kein, oder ein zu geringer, Bedarf vorhanden.
 
« Letzte Änderung: 01. Januar 2008, 16:52:50 von Lemmi »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #27 am: 01. Januar 2008, 17:08:20 »
Man merkt schon, der Herr arbeitet nicht im CAD-, 3D-, Grafik- und Videobearbeitungsbereich. Und ein Hardcore-Zocker ist er auch nicht. 64-Bit-Programme sind überdies viel schneller als ihre lahmen 32-Bit-Pendants. Aber das ist hier ja nicht das Problem.

Bist du denn weitergekommen, nitrox?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #28 am: 01. Januar 2008, 17:14:28 »
CAD-, 3D-, Grafik- und Videobearbeitungsbereich ist zum Größtenteil-Industrie Software ... es gibt auch 32bit-Lösungen für den Home`ler die vollkommen ausreichend ist.

Zeig mir mal welches 3DSpiel für 64bit gemacht ist oder wo es im Vergleich schneller läuft?
Oder erklär mal was der Unterschied ist von 32-64-128bit ... ohne jetzt da in nem Wiki nachzuschauen :wink

vista windows update probleme wiederherstellen error startet neustart weg treiber
festplatte formatieren bit driver medion problem installation handbuch keine installiert