341 Benutzer online
13. Juli 2024, 14:48:28

Windows Community



Zum Thema Festplatte wird nicht komplett erkannt - Hallo zusammen,habe ein Problem mit meiner Festplatte, unter Vista. Ich habe mir einen Neuen Pc zu gelegt und erst ein mal XP instaliert. Dann habe ich Vista da... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplatte wird nicht komplett erkannt

 (Antworten: 2, Gelesen 6517 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Festplatte wird nicht komplett erkannt
« am: 29. Dezember 2007, 21:24:28 »
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Festplatte, unter Vista. Ich habe mir einen Neuen Pc zu gelegt und erst ein mal XP instaliert. Dann habe ich Vista darüber instaliert. Die 400 GB Festplatte wird aber nur noch mit 128 GB angezeigt. Im Bios wird die Platte korrekt angezeigt. Es handelt sich um eine Sata Festplatte. Ich meine, unter XP wurde die Platte korrekt angezeigt. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich!!! Danke im voraus....
Ralf

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2007, 22:32:20 »
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du über das bestehende XP Vista installiert. Wenn ja, dann installier Vista noch einmal und formatier die Festplatte dabei. Denke aber bitte an deine Daten die sich bereits auf dem PC befinden.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2007, 02:00:20 »
Ich denke auch, dass hier bei dem "Drüberinstallieren" etwas schiefgelaufen ist. Wenn du zwei Betriebssysteme verwenden möchtest, installiere zuerst Windows XP und anschließend Windows Vista auf einer zweiten Partition. Ansonsten folge dem Ratschlag von Number Nine.

vista windows treiber externe festplatte bit installation installiert festplatten erkannt
anzeigen usb win erkennt bios zeigt wir hdd firefox offline