311 Benutzer online
23. April 2024, 11:10:09

Windows Community



Zum Thema Festplatte wird nicht erkannt, kein Booten möglich - Hallo, ich habe unter Vista Home Premium 32 Bit mit Acronis True Image v10.0 meine C: Platte mit gesichertem Image wiederhergestellt.Beim starten bootet das Not... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplatte wird nicht erkannt, kein Booten möglich

 (Antworten: 10, Gelesen 9763 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Festplatte wird nicht erkannt, kein Booten möglich
« am: 22. Juli 2007, 14:13:05 »
Hallo, ich habe unter Vista Home Premium 32 Bit mit Acronis True Image v10.0 meine C: Platte mit gesichertem Image wiederhergestellt.
Beim starten bootet das Notebook ASUS G2S alle 5 Sekunden neu, d.h. DVD leuchtet kurz und kein Vista Bootvorgang.
Im Bios Setup wird die Festplatte erkannt.
Über ein USB-Case kann ich die Partitionen am PC sehen.
Es gibt ja unter Vista keine Boot.ini
Wie kann man nun die Festplatte starten?

Über die Acronis CD kann ich wieder die Partitionen sehen und neu wiederherstellen. Beim Booten tut sich aber trotzdem nichts
Zum Glück habe ich noch einen PC.

Leider hat man mit dem Neukauf eines Notebooks auch keine Vista-CD.
Nur eine Recovery-CD und Treiber-CD.

Ich hoffe, jemand hat eine gute Idee, wie man nun wieder Booten kann.
Evtl. ein Tool, Einstellung oder so etwas.

Gruß Peter

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 22. Juli 2007, 14:56:39 »
Hattest Du beim Wiederherstellen von C:\ beide Häkchen gesetzt (vgl. Anlage)?

Ich hatte mit dem Programm trotz x-maligen Backup und Wiederherstellung noch nie ein Problem! Hast Du noch ein anderes Image vorrätig?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 22. Juli 2007, 15:14:32 »
Wie kann man nun die Festplatte starten?


Wenn gar nichts mehr geht.... Super-Grub

Sie können Windows nicht booten weil ihr Master Boot Record (MBR) zerstört oder die installation von Grub fehlerhaft ist. Mit der Super Grub Disk ist es möglich, die Partition auf der sich Windows befindet, zu booten.

http://sgd.linux-beginnerforum.de/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #3 am: 22. Juli 2007, 16:39:41 »
Hallo Johnny RR,
Ich mache gerade wieder die Wiederherstellung.
Wie bekommst du die 2 Haken hinein. Ich kann nur einen setzen?
Ich habe auch keine Möglichkeit für einen Haken bei "Festplatte 1"
Gut das du es noch mal erwähnt hast.
Dann habe ich MBR danach gemacht.
Nun bekomme ich beim Booten immerhin die Auswahl u.a. abgesicherter Modus.
Da bleibt er allerdings bei windows/System32/drivers/crcdisk hängen.
Beim normalen Start will er Vista starten (siehe Bild).
Ich denke aus der Situation kann man noch was machen.
Hat noch jemand eine Idee?

PS: Super-Grub - Geht das auch mit Vista?
« Letzte Änderung: 22. Juli 2007, 17:01:39 von Peter1 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 22. Juli 2007, 16:59:41 »
Hast Du einmal auch ein Häkchen in "MBR und Track 0" gemacht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Festplatte wird nicht erkannt, kein Booten möglich
« Antwort #5 am: 22. Juli 2007, 17:04:39 »
Ja, ich habe die Wiederherstellung anschl. nur mit dem Häckchen in "MBR und Track 0" gemacht.
Dadurch wurde wohl erst die Platte gefunden, aber wie gesagt mit Bootproblemen im abgsicherten Modus und normal Starten.
Bleibt jeweils hängen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 22. Juli 2007, 17:06:15 »
Dann hast Du wohl alles gemacht, was man machen kann, oder? Hast Du noch ein älteres Image?

EDIT:
und wenn Du einmal mit beiden Häkchen wiederherstellst?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #7 am: 22. Juli 2007, 17:12:45 »
Ich habe leider kein anderes Image, es hat aber keine Fehler, habe es beim Rückspielen überprüfen lassen.

Ich hatte doch schon geschrieben, ich kann nur 1 Haken setzen.
Wenn ich den anderen Haken setze wird der andere rausgelöscht.
Kann sein, das auf der CD ein älteres Build der Version 10 ist, wo es so war.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2007, 17:32:29 von Peter1 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #8 am: 22. Juli 2007, 17:47:41 »
Ich glaube, ich kann Dir nicht mehr weiterhelfen, aber vielleicht hilft das:
http://www.acronis.de/enterprise/support/kb/?aid=107

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #9 am: 22. Juli 2007, 18:08:30 »
PS: Super-Grub - Geht das auch mit Vista?

Ja, funktioniert sehr gut!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: Festplatte wird nicht erkannt, kein Booten möglich
« Antwort #10 am: 22. Juli 2007, 19:07:16 »
Ich habe mal alles versucht mit dem Acronis-Link.
Leider geht nichts DOS - MBR fehlgeschlagen, unter XP wird kein Festplatte erkannt und eine Vista-CD habe ich nicht um Bootrec.exe /FixMbr einzugeben.
Aber danke nochmal für die Bemühungen. Ich habe noch Acronis angeschrieben.

Kann man das Super-Grub auf einen USB-Stick legen und damit booten, da ich im PC leider keinen Brenner habe?

vista windows asus wiederherstellen startet treiber externe festplatte driver installation
keine rechner vom usb-stick festplatten erkannt setup geht kein usb