352 Benutzer online
20. April 2024, 10:53:28

Windows Community



Zum Thema Bitte Hilfe... Externe Festplatte wird nicht durch Esata erkannt..!! - Welche Software? Meint er die abgespeckte Acronis-Variante von Seagate, die es geben soll (""Seagate DiscWizard"")? Warum sagt er das nicht ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bitte Hilfe... Externe Festplatte wird nicht durch Esata erkannt..!!

 (Antworten: 19, Gelesen 14048 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Bitte Hilfe... Externe Festplatte wird nicht durch Esata erkannt..!!
« Antwort #15 am: 29. Mai 2009, 09:47:22 »
Welche Software? Meint er die abgespeckte Acronis-Variante von Seagate, die es geben soll (""Seagate DiscWizard"")? Warum sagt er das nicht und warum fragen wir nicht? Wenn ja, wird die einfach (noch) nicht kompatibel sein. Da muß er auf ein Update warten oder sich Original-Acronis zulegen oder sich an Seagte wenden.

...oder eben die Backups über USB/Firewire machen.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #16 am: 29. Mai 2009, 09:58:39 »
Hier gibt es die neueste Version des "Seagate DiscWizard" vom 6. August 2008
http://www.seagate.com/www/de-de/support/downloads/discwizard

Vielleicht hilft das ja schon. Wenn er das überhaupt meint und nicht etwas ganz anderes, was wir wieder höchst kurzweilig rätseln dürfen...

EDIT:
Hier gab es das gleiche Problem:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=581694
Es wurde dadurch gelöst, daß von der Notfall-CD gebootet wurde. Dann hat es funktioniert. Im Übrigen muß man wohl auf eine aktualisierte Version des Programms warten und hoffen.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2009, 10:05:40 von OCtopus »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #17 am: 29. Mai 2009, 15:37:33 »
das Programm, davon hier die Rede ist ist einfach "Seagate Manager". Das ist das standardprogramm, was automatisch von Festplatte ist. Das Problem ist, dass die Festplatte per USB problemlos funkzuniert. Aber laut Hersteller wird auch alles also auch "Seagate Manager" unter vista und per Esata kabel funktionfähig. Aber es stimmt überhaupt nicht. Immer wenn ich was von der meiner Interne Festplatte auf die Externe kopieren will (per Esata) bekomme ich von Seagate Manager ständig Fehler meldung (Externe Festplatte ist nicht angeschlossen)... und ich möchte, aber persönlich  Seagate Manager aktiv haben, denn man kann z.B wählen, welche daten sicher werden können und vieles mehr. Aber es ist leider so, dass alles mit USB und Fireware funkzuniert (soweit ich es hier sehe). Ich möchte aber nicht USB und Firewire benutzen. Ich habe soviel Geld ausgegeben, damit ich die Vorteile von Esata benutzen kann. Aber jetzt ist es sicher, dass das ein Software fehler von Seagates Seite  ist.  ich habe die Version 2.150 (die neuste). Es war allerdings so bekannt, dass ab Version 1.48 die Platte (wenn man es mit Esata kabel anschließt) bekannt genommen wurde, aber man könnte nicht Seagate manager benutzen. Aber jetzt ist es noch schlimmer. Man kann weder noch beides benutzen.

Aber danke, für eure Antworten...

Habe auch n E-mail an Seagate geschickt, die Antwort habe ich auch erhalten. Das Problem ist bei den auch bekannt. Die meinen es liegt an Mainboard. Aber jetzt habe ich auch kein Bock mehr, denn meiner meinung nach ist das ein Software Problem was die da angeboten haben...
Denn die Festplatte wird erkannt. Nur Seagate manager erkannt ads nicht^^

Danke euch nochmal....
« Letzte Änderung: 29. Mai 2009, 15:40:59 von Daniel Payne »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #18 am: 29. Mai 2009, 15:41:31 »
Immer wenn ich was von der meiner Interne Festplatte auf die Externe kopieren will (per Esata) bekomme ich von Seagate Manager ständig Fehler meldung

Der Satz ist irgendwie komisch. Kopierst du denn von deiner internen Platte über das Programm auf die externe? Denn wieso sollte sich beim Kopiervorgang von der internen auf die externe Platte einfach ein Programm einmischen  :grübel

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #19 am: 29. Mai 2009, 15:52:13 »
das stimmt allerdings, aber wie gesagt ich nenne sowas "eigen" also Userspezifische probleme. Da das Problem wohl bekannt ist würde ich mich ja mal auf die suche nach dem Support von Seagate machen und denen mal nen Text an die Backe nageln ob und wie die das Problem lösen wollen.

vista windows update 64bit toshiba probleme error startet download treiber
externe festplatte formatieren version kompatibel bit original driver extreme problem