230 Benutzer online
21. Juli 2024, 09:35:16

Windows Community



Zum Thema Bitte Hilfe... Externe Festplatte wird nicht durch Esata erkannt..!! - Hi,mein Externe Festplatte ist dies Seagate FreeAgent XTreme 1.5 TB.Also über USB und Firewire wird die Platte erkannt. Aber durch Esata nicht.Also es ist so, d... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bitte Hilfe... Externe Festplatte wird nicht durch Esata erkannt..!!

 (Antworten: 19, Gelesen 14147 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
Bitte Hilfe... Externe Festplatte wird nicht durch Esata erkannt..!!
« am: 29. Mai 2009, 06:31:55 »
Hi,

mein Externe Festplatte ist dies Seagate FreeAgent XTreme 1.5 TB.

Also über USB und Firewire wird die Platte erkannt.

Aber durch Esata nicht.

Also es ist so, dass wenn ich das über Esata anschließe dann habe ich zugriff auf dem Festplatte und kann auch daten Kopieren. Aber das Programm von Seagate sagt, dass die Festplatte nicht angeschlossen ist, und ich kann das Programm auch nicht benutzen.

Jetzt habe ich gehört dass man ne Vista Treiber braucht, um dieses Problem zu umgehen ich brauche daher eure Hilfe.

Mainboard: GigaByte GA-EP45-UD3R



« Letzte Änderung: 29. Mai 2009, 06:45:05 von Daniel Payne »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 29. Mai 2009, 06:44:38 »
Wird die HDD unter Computer angezeigt ?

Du meinst 1.5 TB .   Dann solltest du die HDD mal formatieren !

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #2 am: 29. Mai 2009, 06:47:21 »
ja also ich hab zugriff auf die Festplatte aber das Programm von Seagate sagt, dass es keien Festplatte angeschlossen ist..

Also die Festplaate wird in "Geräte manager" unter laufwerke angezeigt..

Soll ich die Festplatte immer noch formatieren?
« Letzte Änderung: 29. Mai 2009, 06:50:38 von Daniel Payne »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 29. Mai 2009, 06:51:09 »
ja also ich hab zugriff auf die Festplatte aber das Programm von Seagate sagt, dass es keien Festplatte angeschlossen ist..

Also ich werde jetzt die Festplatte formatieren..


Die Frage war : Unter Computer !  Mach ein Bild davon .

Oder Formatiere

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #4 am: 29. Mai 2009, 06:58:04 »
also formatieren werde ich heute nachmittag machen... Aber was meinsste mit unter computer...

Also wie ich schon sagte, wird die Platte in "Geräte Manager" unter Laufwerke angezeigt.

Aber ich kann z.B nicht die Platte "sicher entfernen".

danke für deine Hilfe.


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bitte Hilfe... Externe Festplatte wird nicht durch Esata erkannt..!!
« Antwort #5 am: 29. Mai 2009, 07:05:26 »
also formatieren werde ich heute nachmittag machen... Aber was meinsste mit unter computer...

Also wie ich schon sagte, wird die Platte in "Geräte Manager" unter Laufwerke angezeigt.

Aber ich kann z.B nicht die Platte "sicher entfernen".

danke für deine Hilfe.



Wenn die HDD unter Computer nicht erscheint ( Start / Computer ) ist sie für Vista nicht vorhanden, Genauso wenig wie für das Seagate Prog. Formatiere sie mit XP oder bei einem PC Händler oder mit Acronis falls vorhanden

« Letzte Änderung: 29. Mai 2009, 07:11:08 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #6 am: 29. Mai 2009, 07:12:12 »
aso das. Doch es wird unter Computer gezeigt.

Ich hab doch gesagt, die Platte wird unter Computer angezeigt. Ich habe auch zugriff drauf.

Nur mit dem Programm von Seagate habe ich probleme.

Aber ich glaube, ich werde die Platte zurückschicken. Denn wie ich jetzt in viele Foren lese, haben fast alle dieses Problem.

Nochmal^^ die Platte wird untrer Start / Coumputer angezeigt unter Laufwerk G...

Ich glaube, dass das nur ein Software fehler von Seagate ist, denn anscheind Vista erkennt die Platte nur Seagate nicht... Obwohl ich schon mal das Software akktuliesirt habe...

Aber vielen dankt nochmal für deine Schenlle Antwort :wink
« Letzte Änderung: 29. Mai 2009, 07:16:06 von Daniel Payne »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 29. Mai 2009, 07:16:15 »
Dann lasse sie mal in der Datenträgerverwaltung neu einlesen .
Rufe die Seite von Seagate auf . Dort gibt es eine Software für deine HDD . Und hier im Forum hatten wir das auch schon .
Ansonnsten retoure .
« Letzte Änderung: 29. Mai 2009, 07:19:24 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 29. Mai 2009, 07:19:46 »
Wenn Du vom Arbeitsplatz/Computer auf die Festplatte zugreifen kannst, brauchst Du die Seagate SW doch nicht. :grübel
Oder wofür ist diese da?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #9 am: 29. Mai 2009, 07:24:34 »
man kann da z.B backup machen. oder viele andere sachen. und das nervige ist, dass ich ständig eine Fehler meldung von Seagate bekomme, dass ich die Platte anschließen soll. wie gesagt, Software ist anscheind noch nicht gereift.

ich weiß das sind eigentlich 2 Software einmal ist das gleiche Programm was schon auf die Platte ist. Und einmal ein anderes Programm damit kannst du z.B messen wie schnell deine Daten kopiert werden etc.

Aber nix für Esata Problem. Viele andere haben auch das gleiche Problem^^
« Letzte Änderung: 29. Mai 2009, 07:26:45 von Daniel Payne »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Bitte Hilfe... Externe Festplatte wird nicht durch Esata erkannt..!!
« Antwort #10 am: 29. Mai 2009, 08:04:11 »
Die Festplatte wird doch erkannt! Was willst Du eiegntlich und warum schreibst Du "Externe Festplatte wird nicht durch Esata erkannt..!!". Du bringst uns doch völlig durcheinander!

Daß irgendeine obskure Seagate-Software nicht funktioniert, ist doch kein Beinbruch! Sie ist vermutlich ganz einfach nicht vistakompatibel. Einfach deinstallieren und alles ist in Ordnung.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #11 am: 29. Mai 2009, 08:56:32 »
Die Festplatte wird doch erkannt! Was willst Du eiegntlich und warum schreibst Du "Externe Festplatte wird nicht durch Esata erkannt..!!". Du bringst uns doch völlig durcheinander!

Daß irgendeine obskure Seagate-Software nicht funktioniert, ist doch kein Beinbruch! Sie ist vermutlich ganz einfach nicht vistakompatibel. Einfach deinstallieren und alles ist in Ordnung.

nun mal ruhig großer sicher ist es ein eigentümliches problem was der junge kamerad da hat aber es ist eins.
das viele user einen falschen titel wählen ist uns nun ja auch schon hinlänglich bekannt.
das schlimmste ist nur das sie einfach ihr problem posten ohne "das zuvor gefundene und ermittelte wissen" einzubringen sodass wir jedesmal von vorn anfangen...

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #12 am: 29. Mai 2009, 09:37:35 »
Zitat
sicher ist es ein eigentümliches problem was der junge kamerad da hat aber es ist eins
Welches? Vielleicht kannst ja Du es formulieren.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #13 am: 29. Mai 2009, 09:39:45 »
Zitat
sicher ist es ein eigentümliches problem was der junge kamerad da hat aber es ist eins
Welches? Vielleicht kannst ja Du es formulieren.

das er mit der "Software vom Hersteller nicht auf seine Festplatte zugreifen kann, wenn er die Festplatte extern über ESATA anschließt. Über USB und Firewire scheint es jedoch zu funktionieren."

warum er nun nicht einfach die funktionen (backup etc.) nutzt indem er sie per USB / Firewire anschließt ist mir unklar aber das ist ein menschliches problem... da sind wir alle "EIGEN"

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #14 am: 29. Mai 2009, 09:45:16 »
Zitat
das er mit der "Software vom Hersteller nicht auf seine Festplatte zugreifen kann...
Welche Software? Meint er die abgespeckte Acronis-Variante von Seagate, die es geben soll (""Seagate DiscWizard"")? Warum sagt er das nicht und warum fragen wir nicht? Wenn ja, wird die einfach (noch) nicht kompatibel sein. Da muß er auf ein Update warten oder sich Original-Acronis zulegen oder sich an Seagte wenden.

vista windows update 64bit toshiba probleme error startet download treiber
externe festplatte formatieren version kompatibel bit original driver extreme problem