229 Benutzer online
26. Februar 2024, 12:54:35

Windows Community



Zum Thema Externe Festplatte wird net erkannt - Hab mal wieder nen Problem.Hab von nem Kollegen ne externe Festplatte bekommen. Eine 3,5"HDD (USB2,0/FireWireDie ist nur für 98/2000/Me/XP/NTBisher war es ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Externe Festplatte wird net erkannt

 (Antworten: 9, Gelesen 4778 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Externe Festplatte wird net erkannt
« am: 20. Juli 2009, 17:23:35 »
Hab mal wieder nen Problem.

Hab von nem Kollegen ne externe Festplatte bekommen. Eine 3,5"HDD (USB2,0/FireWire
Die ist nur für 98/2000/Me/XP/NT

Bisher war es so wenn ich Software hatte die nur für XP war habe ich sie auf meinem Laptop (der VISTA) hat, habe ich dieses so installiert bekommen das ich da rechte maustaste drauf gemacht habe und über den kompatbilitätsmodus ausgeführt habe.

nun habe ich hier eine ffestplatte habe sie per usb an den laptop angeschlossen und der sagt das dies gerät nicht einwandfrei funktioniert. habe es dann aus und wieder an gemacht, aber das gleiche problem. dann habe ich drauf geklickt und versucht nach der softwarre zu schauen aber der schreibt das diese aktuell ist.

kann mir jemand kurzfristig helfen ob es da bei vista auch eine problemlösung für gibt?

lg
jessi

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #1 am: 20. Juli 2009, 17:32:10 »
habe sie gerade an meinen standrechner probiert, da geht sie einwandfrei ohne irgendwas zu machen. brauch es aber am laptop

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 20. Juli 2009, 17:43:49 »
Wenn die externe FP nicht geht, dann geht sie nicht. Mit neuen Treibern etc. kannst Du da leider gar nichts machen. Liegt wahrscheinlich am Controller der externen FP.

Du könntest mal den USB-Anschluß wechseln, keinesfalls einen USB-Hub benutzen. Du könntest auch mal ein anderes, auf jeden Fall kürzeres USB-Kabel ausprobieren. Letztlich könntest Du die Chipsatztreiber Deines Mainboardherstellers aktualisieren.

Ansonsten sehe ich leider schwarz. Mehr wird dann kaum noch helfen. Wenn sie am Standrechner geht, kannst Du auch vom Laptop aus über Netzwerk drauf zugreifen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #3 am: 20. Juli 2009, 17:52:46 »
und wie mach ich das?
bitte erklärung für doofe
« Letzte Änderung: 20. Juli 2009, 18:04:39 von Chiara »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 20. Juli 2009, 18:12:14 »
Na, also jedenfalls das mit dem anderen Kabel und dem anderen USB-Anschluß etc. wirst Du ja wohl auch noch ohne fremde Hilfe in den Griff kriegen, oder?  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Re: Externe Festplatte wird net erkannt
« Antwort #5 am: 20. Juli 2009, 18:19:49 »
sorry ichg meinte das mit dem über dem laptop auf den standrechner zugreifen bzw. auf die externe festplatte. kannst du mir das erklären?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 20. Juli 2009, 18:32:39 »
Wie man ein Netzwerk einrichtet, entnimmst Du bitte der Hilfe-Funktion von Windows. Vgl. a. hier und tausendfach im Internet:
http://www.tanmar.info/content/view/14/40/
Sodann mußt Du nur noch mit "Freigabe" Deine externe Festplatte für den Netzwerkzugriff freigeben.

Das mit den Kabeln etc. hat nicht geklappt, oder wie?

Am einfachste ist für Dich wohl, wenn Du auf dem Desktop-PC die benötigten Dateien von der externen Festplatte auf einen USB-Stick kopierst und sie dann auf den Laptop ziehst.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2009, 18:43:46 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #7 am: 20. Juli 2009, 18:42:40 »
hab keinen usb kabel da daher kann ich das net ausprobieren,.

das ist ne anleitung aber für xp ich habe doch vista

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 20. Juli 2009, 18:44:20 »
Mach es so:
Am einfachsten ist für Dich wohl, wenn Du auf dem Desktop-PC die benötigten Dateien von der externen Festplatte auf einen USB-Stick kopierst und sie dann auf den Laptop ziehst.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2009, 18:47:41 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #9 am: 20. Juli 2009, 19:15:25 »
ok dennoch danke

vista windows treiber externe festplatte kompatibel rechner zugreifen festplatten erkannt
geht anzeigen erkennt laptop fritzbox gefunden netzwerk findet programm desktop