352 Benutzer online
13. Juli 2024, 15:29:47

Windows Community



Zum Thema Festplatte wird nicht mehr erkannt - Hallo... ich hab ein ziemliches Problem... und zwar wollte ich windows mit der starthilfe auf die werkseinstellung zurückstellen... also hab ich all meine wicht... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplatte wird nicht mehr erkannt

 (Antworten: 16, Gelesen 13162 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Festplatte wird nicht mehr erkannt
« am: 27. Dezember 2008, 13:35:20 »
Hallo... ich hab ein ziemliches Problem... und zwar wollte ich windows mit der starthilfe auf die werkseinstellung zurückstellen... also hab ich all meine wichtigen dateien auf meine 2. festplatte rübergezogen... dann musste die festplatte formatiert werden damit windows ja wieder raufgespielt werden konnte (ohne cd: war beim kauf eines dell rechners nicht dabei sondern nur eine partition) während des formatierens öffnete sich ein fenster Error bloss ohne text oder sonst welchen erklärungen... also wollte ich den vorgang wiederholen doch dann kam die meldung dass diese festplatte beschädigt sei und nicht formatiert werden kann. Also hab ich das erstmal sein lassen und nun wird die festplatte gar nicht mehr erkannt und meine zweite wird als leer angezeigt was eig gar nicht sein kann... naja wie gesagt ich hab keine windowscd und mit der partition kann ich auch nicht viel anfangen... seit kurzen läd der rechner nur noch den bios und gibt dann eine fhlermeldung dass ich den pc mit alt+strg+entf neustarten muss... vllt kann mir hier jmd helfen... bin schon total verzweifelt  ?(

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2008, 14:02:45 »
PC oder Book ?

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2008, 14:04:30 »
steht vor dem strg alt entf neustarten wirklich  garnichts ?

normalerweise steht da meist dass der master boot record defekt ist oä und rechner deshalb nicht gestartet werden kann
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2008, 14:12:45 »
Pc und davor steht  disc reader error occurred

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2008, 14:13:28 »
also im bios kann ich noch alles machen  aba danach nichts mehr

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Festplatte wird nicht mehr erkannt
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2008, 14:21:36 »
also im bios kann ich noch alles machen  aba danach nichts mehr


PC öffnen und den Jumper umsetzen zum löschen des Cmosspeicher . ( Handbuch)

Dann im Bios alles neu einstellen.  First bootdivice = HDD . Beim aufstarten schauen ob deine HDD erkannt wird !

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2008, 14:25:48 »
danke  aber ich bin ein relativ unerfahrener wenn es um sowas geht... und ein ordentliches handbuch wurde auch nicht mitgeliefert... was sit ein jumper und wo muss ich den hinsetzen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2008, 14:37:16 »
danke  aber ich bin ein relativ unerfahrener wenn es um sowas geht... und ein ordentliches handbuch wurde auch nicht mitgeliefert... was sit ein jumper und wo muss ich den hinsetzen?


Wenn der PC offen dann suche einen kleines ( schwarz / grau) Plastikteil . ca, 4mm beit und 10mm hoch. Daruter steht Clear Cmos . Den einmal umstecken . Es sind 3 kleine Metallpinne . Er sitzt auf 2. Auf den Platz stecken der frei ist . Für ca. 10 sek. Es müssen wieder 2Pinne damit überbrückt werden. Dann wieder auf seinen alten Platz stecken. Wenn falsch gesetzt  dann kein PC start. ( also merken )
Kleiner Tip : unten rechts .dort wo ein rundes silbernes 1€ gross. ( Battery) sitzt.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2008, 14:40:50 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2008, 14:55:49 »
nach mehrmaligen absuchen konnt ich das ding immernoch nich finden   muss es eins geben?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2008, 15:10:31 »
nach mehrmaligen absuchen konnt ich das ding immernoch nich finden   muss es eins geben?


Ja . Solltest mal das Licht einschalten.  :evil:

Das runde Teil auch nicht gefunden ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Festplatte wird nicht mehr erkannt
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2008, 15:29:39 »
also da is keiner... gibts noch irgendwie ne andere möglichkeit  irgendwie ein reparierprog für die festplatte?  also so als bootcd oder so?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 27. Dezember 2008, 15:34:16 »
also das runde teil schon... bloss kein jumper

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 27. Dezember 2008, 15:36:58 »
also da is keiner... gibts noch irgendwie ne andere möglichkeit  irgendwie ein reparierprog für die festplatte?  also so als bootcd oder so?


Probier einmal im Bios : Load  optimize default ( enter ) . dann F 10 (enter)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #13 am: 27. Dezember 2008, 16:10:26 »
also bei mir scheint einiges anders zu sein^^  den befhel find ich im bios nich  hab die version: 1.1.4   und die batterie find ich ja  bloss den jumper nicht... bei mir is die batterie auch mehr mittig recht   wenns was hilft: dell dimension e521

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 27. Dezember 2008, 16:14:05 »
also bei mir scheint einiges anders zu sein^^  den befhel find ich im bios nich  hab die version: 1.1.4   und die batterie find ich ja  bloss den jumper nicht... bei mir is die batterie auch mehr mittig recht   wenns was hilft: dell dimension e521


Das andere ausgeführt ?

vista windows error treiber externe festplatte formatieren version media festplatten
erkannt kein gefunden bios dlink software findet dell lassen fehler