323 Benutzer online
28. November 2020, 21:00:31

Windows Community



Zum Thema Maus reagiert nicht, wenn externe Platte angeschlossen wird - Hallo,seit heute reagiert meine USB-Maus nicht mehr, wenn ich eine externe Platte anschließe.Bisher hat es (mit der selben Maus und der selben Platte) funktioni... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Maus reagiert nicht, wenn externe Platte angeschlossen wird

 (Antworten: 3, Gelesen 5639 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Maus reagiert nicht, wenn externe Platte angeschlossen wird
« am: 28. Dezember 2014, 18:13:10 »
Hallo,
seit heute reagiert meine USB-Maus nicht mehr, wenn ich eine externe Platte anschließe.
Bisher hat es (mit der selben Maus und der selben Platte) funktioniert. Wenn ich den Rechner ohne die ext. Platte wieder starte, funktioniert die Maus.
Woran kann dies liegen?

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2014, 18:23:22 »
Hallo Gerhard07,

benutzt Du einen USB-Hub? Hast Du es schon mit anderen Ports probiert? Was hast Du für einen Rechner oder/ und welches Mainboard? Um welche Maus geht es?

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2014, 18:38:00 »

benutzt Du einen USB-Hub? Hast Du es schon mit anderen Ports probiert? Was hast Du für einen Rechner oder/ und welches Mainboard? Um welche Maus geht es?

Danke für die Tipps!
Ja ich benutze einen USB-Hub. Habe jetzt den USB-Drucker vom Rechner abgehängt und die Platte an diesen USB-Anschluss am Rechner angehängt  - und es funktioniert.

Ist dann wohl der Hub kaputt, nachdem es ja mit diesem früher funktioniert hat?

Ich kann aber vorerst weiterarbeiten, den Drucker brauche ich ja nicht permanent.


  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2014, 18:46:29 »
es passiert bei verschiedenen Geräten wie Scannern und Druckern, dass diese nicht an einem HUB laufen. Steht dann auch in der Bedienungsanleitung. Wenn ich mehr USB Ports brauche, kaufe ich mir lieber eine zusätzliche Karte für das Board. Damit gibt es außer bei Maus und Tastatur keine Probleme wie mit dem HUB. Falls Du mal an so etwas denkst: .... Da erst die Treiber definiert werden müssen, läuft so eine Karte erst, wenn WIN7 gestartet ist.

Ach ja, der HUB kann auch defekt sein.

Gruß Harald
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2014, 18:48:27 von Harald aus RE »

windows pro externe festplatte logitech geht usb laptop funktionieren funktioniert
einer hdd tastatur yahoo maus ruckelt web computer start platte
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen