326 Benutzer online
27. April 2024, 06:17:53

Windows Community



Zum Thema wo/wie wird Kartenleser auf mainboard angeschlossen? - hi,ich habe eine Kartenleser von mein letzten PC allerdings habe ich kein Handbuch dafür. Also es hat 3 Kabels. 2 davon sind gleich und haben 7 pins und einer i... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

wo/wie wird Kartenleser auf mainboard angeschlossen?

 (Antworten: 8, Gelesen 16829 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
wo/wie wird Kartenleser auf mainboard angeschlossen?
« am: 26. Dezember 2008, 03:34:50 »
hi,

ich habe eine Kartenleser von mein letzten PC allerdings habe ich kein Handbuch dafür. Also es hat 3 Kabels. 2 davon sind gleich und haben 7 pins und einer ist sehr kurz so 3 cm. allerdings habe ich vergessen wie es aussieht. wo müssen die denn angeschlossen werden. müssen alle 2 oder 3 angesclossen werden aber wie. Also ich habe gehört dass man auf dem Mainboard in USB bereich einschtecken soll, aber ich habe 2 Kabels und nur ein USB platz. muss alle 2 angeschlossen werden oder reicht es wenn nur einmal ist.

Noch ne Frage: ich habe n Kabel, der von Mein Gehäuse kommt, drauf steht HD Audio und dann ist noch ein Anschluss darauf integiert wurden, ich höffe ihr wisst wie ich das meine auf das andere steht AC-97. Also wo müssen die denn angeschlossen werden, da wo F-Audio steht oder wie, ich glaube dieses Kabel ist von Headset und so. Also hilft mir bitte, und sagt mir alles genau, sodass ich es verstehe.

Hier ist ein Video wo mein Mainboard glücklicher weise genau gezeigt wird.... http://video.google.de/videosearch?imgsz=xxlarge&ndsp=21&um=1&hl=de&q=GA-EP45-UD3R&ie=UTF-8&sa=N&tab=iv#

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2008, 03:38:35 »
Ich nehme mal an das du vorher einen Fertigrechner hattest. Wenn du noch die Bezeichnung davon wüsstest dann wäre das günstig.

Hat dein jetziges Gehäuse eine Frontsound-Anschluss?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2008, 03:43:12 »
ja ich habe vorne n soundanschluss... ja aber wie sieht aus mit Kartenleser....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2008, 03:48:18 »
So viel ich weiß wird der auf den internen USB-Anschluss gesteckt. Da wäre es hilfrecih wenn du von deinem Mainboard das Handbuch zu rate ziehst. Front USB-Panel

Sound sollte auch im hanbuch stehen. Unter Front Audio Panel

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2008, 03:55:20 »
Danke für deine schnelle Antwort, aber was soll ich mit dem 2. Kabel machen, denn der Kartenleser hat 2 mal von solchen Kabels!?
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2008, 03:57:37 von Daniel Payne »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: wo/wie wird Kartenleser auf mainboard angeschlossen?
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2008, 10:46:52 »
Danke für deine schnelle Antwort, aber was soll ich mit dem 2. Kabel machen, denn der Kartenleser hat 2 mal von solchen Kabels!?

An den beiden Kabel ist der  eine  Stecker in rot und der andere in blau ?  Wenn beide schwarz dann schaue ob dort eine bezeichnung vorhanden ist. Sollte auf der Frontseite kein 1394 anschluß sein ( 3x3mm) dann beide nur USB. Das kurze könnte auf die Seite vom Board kommen wo auch der Lautsprecher sitzt. ( Boardhandbuch hatt auch Bilder ) .

der blaue geht an USB  und der rote an den FP-1394  .


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 06. Februar 2012, 21:26:34 »
hallo ich bin auf der suche nach einem treiber für kartenleser (von cherry) für den neuen personalausweis.
kann mir da jemand helfen.

besten dank vorab

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 06. Februar 2012, 21:31:45 »
Welches Betriebssystem? Welcher Kartenleser genau? (Standard, Basis, Komfort, zerfifiziert oder nicht?)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 06. Februar 2012, 22:13:32 »
Hast Du für uns nicht wenigstens einen Link auf Deinen Kartenleser oder allerwenigstens einen Namen, bzw. Produktbezeichnung?  :grübel Was ein Kartenleser nämlich grundsätzlich ist, weiß unsereins ja. Es kommt aber auf das konkrete Stück an!

vista aero treiber handbuch forum motherboard kein usb anleitung audio
wir mainboard memory null intel ohne yahoo interner front bord