583 Benutzer online
28. März 2024, 19:37:29

Windows Community



Zum Thema Kartenleser unbekannt? - Hi Leute, muss mal wieder zu euch.Also, ich habe mir hier einen internen Kartenleser Besorgt, genaugenommen son "akasa". Naja, der hat ja nur ein Kabe... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Kartenleser unbekannt?

 (Antworten: 15, Gelesen 10196 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Kartenleser unbekannt?
« am: 23. Juli 2009, 18:51:57 »
Hi Leute, muss mal wieder zu euch.
Also, ich habe mir hier einen internen Kartenleser Besorgt, genaugenommen son "akasa". Naja, der hat ja nur ein Kabel, was nach Anleitung an den USB-Pin Stecker am Mainboard soll. Gesagt getan. Jedoch Installiert mein Vista diesen Kartenleser erfolgreich als unbekanntes Gerät.
Laut Anleitung braucht dieser aber für Vista (auch x64) keinen Treiber. Meine Frage ist nun, ob ich da was im Bios noch umstellen muss, oder warum erkennt der den nicht?

Anschlussfehler sind ausgeschlossen, da ich strickt nach Anweisung der Gebrauchsanweisung gegangen bin, und auch ein wenig Ahnung vom Zusammenbau habe. Nur Verfolgt mich das Problem.

Mein System:

CPU:          4x2,7 Ghz AMD Phenom
RAM:          4x2Gb OCZ Platinium
HDD:          2x Samsung 320er RAID 0
HDD:          1x750Gb Hitachi
Grakas:      2x ASUS EAH 4850 Matrix im CF
Netzteil:     Crossair TX 850 Watt
Mainboard: Asus M4A79 Deluxe Quad CF
OS:             Vista Ultimate x64

Ich habe euch mal eine txt Datei von Everest angehängt. Da habt ihr die vollen Infos Parat. ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 23. Juli 2009, 19:09:37 »
Chipsatztreiber aktuell ? Im Bios mal F7 ausgeführt ?  Ist der anschluß am Board rot oder blau ?

Treiber CD vom Board einlegen und USB anklicken.  Vergleiche mal die Pinne vom Board mit denen des Steckers.

Und wo ist das SP2 ? Deine Lantreiber aktuell ?

« Letzte Änderung: 23. Juli 2009, 19:20:29 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #2 am: 23. Juli 2009, 19:39:28 »
Jo hi. Also, F7 bewirkt was?

Der Anschluss ist Blau.  SP 2 kommt bei mir nicht drauf.
Chipsatz aktuell.

Wie meinst du Pins vergleichen? Das ist son Fixt Stecker. Der kan nicht verkehrt eingesteckt werden, es sei den ich brech nen Pin im Board ab.

PS: Danke das du dich mir annimmst. Das mit dem F7 interessiert mich. MEin Board sagt auch das ich F8 für BBS drücken kann. Was ist das?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 23. Juli 2009, 20:16:14 »
BBS = Boot Selection Popup Menu  beim aufstarten F8 drücken und du kannst in dem erscheinenden Bild  auswählen von was der PC booten soll.

Bios ?

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #4 am: 23. Juli 2009, 20:25:24 »
    BIOS Eigenschaften:
      Anbieter                                          American Megatrends Inc.
      Version                                           1202
      Freigabedatum                                     03/26/2009
      Größe                                             1024 KB
      Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
      Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
      Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
      Erweiterungen                                     ISA, PCI, USB

Steht auch in der txt. Ich weiß nicht, dürfte eigentlich aktuell sein. Ich habe auch schon gegoogelt, jedoch find ich das immer nur im zusammenhang einer Grafikkarte. Ich habe zwar die lösungswege versucht, aber ohne erfolg. Also Deinstallieren udn wieder installieren, oder anschluss wechseln. Mein Front USB erkennt er ja auch.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Kartenleser unbekannt?
« Antwort #5 am: 23. Juli 2009, 20:41:23 »
   BIOS Eigenschaften:
      Anbieter                                          American Megatrends Inc.
      Version                                           1202
      Freigabedatum                                     03/26/2009
      Größe                                             1024 KB
      Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
      Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
      Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
      Erweiterungen                                     ISA, PCI, USB

Steht auch in der txt. Ich weiß nicht, dürfte eigentlich aktuell sein. Ich habe auch schon gegoogelt, jedoch find ich das immer nur im zusammenhang einer Grafikkarte. Ich habe zwar die lösungswege versucht, aber ohne erfolg. Also Deinstallieren udn wieder installieren, oder anschluss wechseln. Mein Front USB erkennt er ja auch.
Umstecken / neu starten

Diese Sofware für die Sim aufgespielt ? Gehe mal auf die Asusseite und füre deren Tool aus.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2009, 20:48:33 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #6 am: 23. Juli 2009, 20:47:10 »
Was ist SIM? Ich habe das Bios Update Tool runtergeladen, kann es aber nicht benutzen, da er sagt, es wäre mit dieser Windiows Version Inkompatibel.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 23. Juli 2009, 20:52:27 »
Was ist SIM? Ich habe das Bios Update Tool runtergeladen, kann es aber nicht benutzen, da er sagt, es wäre mit dieser Windiows Version Inkompatibel.
Ist bei dem Cardreader eine CD dabei ? Prüfe erst ob dein Bios aktuell ist .
Ist das Flashtool vorhanden ?
Im Bios suchen USB ob dort auf (enable/ Auto steht
Und das Asus Live Update ?
« Letzte Änderung: 23. Juli 2009, 21:10:38 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #8 am: 23. Juli 2009, 21:03:05 »
Also, Bios ist nicht mehr Aktuell. Versuche nun, es zu flashen. Das update Tool von Asus dafür funktioniert nicht mit meinem Vista. Bios 2.0 Settings sind alle im bios Aktiviert. Treiber brauche ich keine, sagt das Handbuch, explizit für xp vista usw. brauche ich keine. (x64). Naja, ich versuche mal ein Update.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 23. Juli 2009, 21:12:48 »
Also, Bios ist nicht mehr Aktuell. Versuche nun, es zu flashen. Das update Tool von Asus dafür funktioniert nicht mit meinem Vista. Bios 2.0 Settings sind alle im bios Aktiviert. Treiber brauche ich keine, sagt das Handbuch, explizit für xp vista usw. brauche ich keine. (x64). Naja, ich versuche mal ein Update.

Testen gilt auch für Vista : http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Re: Kartenleser unbekannt?
« Antwort #10 am: 23. Juli 2009, 21:29:32 »
Also, ich habe das mal gemacht. bios is Up to Date. Hat alle Geräte installiert. Nur das eine wieder als unbekanntes gerät. Also immer noch das Selbe Problem.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #11 am: 26. Juli 2009, 02:21:41 »
keiner mehr nen tipp evtl?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #12 am: 26. Juli 2009, 08:16:48 »
Was soll man da sagen? Das Ding funktioniert wirklich ohne besonderen Treiber. Ich gehe davon aus, daß Du auch den richtigen internen USB-Pin erwischt hast. Vielleicht einfach defekt.

Stecke das Ding noch mal aus und erneut (und fest) in den USB-Pin ein und wackle ggf. noch mal am Stecker. Suche nach neuen Chipsatztreibern.

Zitat
SP 2 kommt bei mir nicht drauf.
Das ist Unsinn.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2009, 12:35:53 von OCtopus »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #13 am: 26. Juli 2009, 12:04:51 »
Zitat
Das ist Unsinn.
Nicht Wirklich. Ich werd dafür schon meine Gründe haben!


Nun ja, hab ich alles erledigt. Ich habe jetzt nen neuen bestellt, Laut anderen Foren Funktioniert der bei mehreren Leuten nicht, was er aber sollte. Nun ja.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #14 am: 26. Juli 2009, 12:35:14 »
Zitat
Nicht Wirklich. Ich werd dafür schon meine Gründe haben!
Du hast sicher auch Gründe dafür, noch immer in Reichsmark zahlen zu wollen, obwohl es schon den Euro gibt  :grübel

Wofür meinst Du denn, daß ein SP "Service Pack" heißt? Vielleicht gerade deshalb um "Service", d. h. Unterstützung, für Dein Problem zu geben.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2009, 13:02:59 von OCtopus »

vista windows update 64bit toshiba asus probleme download treiber bit
driver problem keine pci realtek installieren erkannt setup geht kein