228 Benutzer online
23. April 2024, 08:45:54

Windows Community



Zum Thema externe Festplatte angeschlossen - Laptop funktioniert nicht mehr!!!!! - Morgen, ich habe eine dringende Frage bzw. dringendes Problem - Ich habe mir am Freitag eine externe Festplatte  für meinen Laptop gekauft und der Laptop e... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

externe Festplatte angeschlossen - Laptop funktioniert nicht mehr!!!!!

 (Antworten: 3, Gelesen 4512 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
externe Festplatte angeschlossen - Laptop funktioniert nicht mehr!!!!!
« am: 20. Dezember 2010, 10:39:45 »
Morgen, ich habe eine dringende Frage bzw. dringendes Problem - Ich habe mir am Freitag eine externe Festplatte  für meinen Laptop gekauft und der Laptop erkennt aber erstmal gar nicht Festplatte und was viel schlimmer ist - ich habe paar mal versucht, an den Einstellung was zu ändern - und dann stürzt Laptop ab (blauer Bildschirm) - ich fahre wieder hoch, wieder blauer Bildschirm ---- und ich kann nicht damit arbeiten, was extrem sch*** ich habe da Daten drauf, die ich ganz dringend für eine Studi Arbeit brauche!!!!!!!!!

Daten: ich habe einen Toshiba Satellite A500-1GP, Vista Business


Kann es etwas sein, dass ich durch die Festplatte meinen Laptop beschädigt habe - oder ist das technisch gar nicht möglich? Ich bin ein absolut Ahnungslos, was so PC sachen angeht und habe mich extra vom Verkäufer beraten lassen und der hat mir die Festplatte empfohlen!

Frage: was kann ich machen, um zumindest an meine Daten zu kommen und die dann zu sichern???

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2010, 10:45:27 »
Solltest Du eine Festplatte ohne eigenes Netzteil gekauft haben, also eine mit Y-Kabel, liegt es daran, daß die Festplatte nicht genügend Strom bekommt. Versuche mal, die Festplatte an andere USB-Buchsen anzuschließen (am Besten die hinteren) bzw. besorge, wenn möglich, ein passendes Netzteil.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2010, 11:01:04 »
Interessant wäre auch, was der Bluescreen anzeigt (Fehlermeldung + Code).

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2010, 11:07:04 »
@Netzi, ich bin ziemlich sicher, daß das Laptop-Board zu wenig Strom liefert. Wetten daß...?

Eine alte Krankheit bei Laptop/Notebook-Boards, gelegentlich leider sogar bei Desktop-Boards. Durch diesen hohen angeforderten Strom sollen sogar schon Mainboards "durchgebrannt" sein. Zur Sicherheit sollte man an Laptops nur externe Festplatten mit eigenem Netzteil betreiben.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2010, 11:40:41 von Noone »

vista windows weiter toshiba satellite asus startet externe festplatte problem
forum service pack rechner vom zugreifen festplatten geht usb drucker