248 Benutzer online
20. April 2021, 19:39:01

Windows Community



Zum Thema zugriff auf externe festplatte funktioniert nicht - hallo, habe mir heute einenen acer aspire x3900 zugelegt.jetzt wollte ich all meine daten vom alten auf den neuen pc machn.wenn ich meine externe festplatte ans... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

zugriff auf externe festplatte funktioniert nicht

 (Antworten: 4, Gelesen 7925 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
zugriff auf externe festplatte funktioniert nicht
« am: 04. Januar 2011, 01:04:36 »
hallo,
habe mir heute einenen acer aspire x3900 zugelegt.
jetzt wollte ich all meine daten vom alten auf den neuen pc machn.
wenn ich meine externe festplatte anschliese wird sie zwar erkannt aber ich kann nciht darauf zu greifen :(
wenn ich mit doppelklick draufklicke werden nur die eigenschaften angezeit, wenn ich rechtsklicke und dan auf durchsuchen passiert garnichts ..

jetzt habe ich windows 7 , bei windows vista ging immer automatisch ein fenster auf wo ich dann direkt auf die daten die auf der externen festplatte ins zugreifen konnte ....leider is das jetzt bei mir nicht der fall...

würde mich über hilfe freun ;)

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 04. Januar 2011, 07:47:10 »
Handelt es sich um eine kleine 2,5 Zoll-Festplatte ohne eigenes Netzteil mit Y-Kabel oder um eine große 3,5 Zoll-Festplatte?

Auf dem "alten PC" (Vista) hast Du keine Probleme, oder?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 04. Januar 2011, 14:26:54 »
es ist eine festplatte mmit netztteil, der pc erkennt sie zwar aber wenn ich auf : geräte und drucker gehe und sie anklicke öffnen sich nur die eigenschaften wenn ich auf : durchsuchen gehe funktioniert garnichts :(

kann man auch auf eine eandere weiss darauf zu greifen ?

nein mit meinem alten pc funktionierte das alles problemlos
« Letzte Änderung: 04. Januar 2011, 14:29:19 von Andy93 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 04. Januar 2011, 14:30:27 »
Zitat
kann man auch auf eine eandere weiss darauf zu greifen ?
Ja, indem man sie aus dem Gehäuse ausbaut und irgendwie anders wieder anstöpselt.

Hast Du zufälligerweise eine Trekstor-Festplatte? Mit einem solchen Ding hatten wir kürzlich hier massiven Ärger, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-hardware-treiber/probleme-beim-kopieren-von-daten-von-einer-externen-festplatte/

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 04. Januar 2011, 19:12:09 »

vista windows probleme download externe festplatte problem keine dateien rechner
zugreifen festplatten erkannt geht anzeigen kein usb easybox win erkennt
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen