683 Benutzer online
29. März 2024, 14:22:51

Windows Community



Zum Thema [Gelöst]Probleme beim kopieren von Daten von einer externen Festplatte - Halli Hallo,Wie der Titel schon sagt hab ich da nen kleineres Problem beim kopieren von Daten lolAlso mein kleiner Bruder kam heut mit seiner externen Festplatt... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

[Gelöst]Probleme beim kopieren von Daten von einer externen Festplatte

 (Antworten: 35, Gelesen 19957 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
[Gelöst]Probleme beim kopieren von Daten von einer externen Festplatte
« am: 22. Dezember 2010, 20:31:38 »
Halli Hallo,

Wie der Titel schon sagt hab ich da nen kleineres Problem beim kopieren von Daten lol

Also mein kleiner Bruder kam heut mit seiner externen Festplatte vorbei (Ist nen Trekstore Gehäuse).

Bei ihm läuft die Festplatte also Datentransfer mit 20-30mb/s. Bei mir kann ich nur mit maximal 1mb/s kopieren. meine beiden exterenen festplatten funktionieren bei mir am rechner allerdings einwandfrei. treiber sind soweit alle aktuell.

ich versuche von der externen auf meine interene zu kopieren auch von der externen auf einen usb stick ist es das selbe. ich hab nur maus tastatur seine exterene festplatte und meinen surfstick angeschlossen zur zeit.

wo dran kan das liegen?

treiber von seiner platte hab ich schon deinstalliert und neu installiert (sind nur die standart windows treiber)

hardware profil könnt ihr unten in der sig sehen. verwendetes os ist win7 64 bit
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2010, 08:15:01 von Thanatos Selisen »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2010, 20:48:09 »
Wenn es sich um eine 2,5''-Festplatte (ohne Netzteil) handelt, weiß ich, woran es liegt, nämlich an zu wenig zur Verfügung stehendem Strom.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2010, 20:50:48 »
Wenn es sich um eine 2,5''-Festplatte (ohne Netzteil) handelt, weiß ich, woran es liegt, nämlich an zu wenig zur Verfügung stehendem Strom.

Helfen könnte ein elektriescher Hub.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2010, 20:56:19 »
Aber auch das hilft leider nicht immer. Sicher funktioniert nur ein externes Laufwerk mit eigenem Netzteil.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2010, 21:01:05 »
leider nicht. ist ne 3,5 zoll mit externem strom anschluss.

hatte das problem auch bei nem usb stick, allerdings lag es da an der eingeschalteten komprimierung.

ich hab absolut keinen plan wo dran es sonst liegen könnte.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Probleme beim kopieren von Daten von einer externen Festplatte
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2010, 21:14:13 »
Dann solltest Du mal ein anderes, v. a. kürzeres, USB-Kabel verwenden.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2010, 21:22:45 »
mein kleiner bruder verwendet ja das selbe kabel ^^ und bei ihm am pc läuft die festplatte ohne murren

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2010, 21:24:47 »
Jetzt hilft nur noch, versuchsweise das AV-Programm zu deaktivieren.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2010, 21:32:07 »
avira ist deaktiviert. ich hab jetzt mal das kabel von meiner externen festplatte genommen ist auch nen bisschen kürzer gebracht hat es allerdings nichts, außer, dass ich jetzt sagen kann, dass er die festplatte/ das gehäuse nicht als usb 2.0 erkennt.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2010, 21:33:41 »
Wenn das Ding bei Dir nicht funktioniert, dann funktioniert es nicht. Basta.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Re: Probleme beim kopieren von Daten von einer externen Festplatte
« Antwort #10 am: 22. Dezember 2010, 21:49:00 »
sonst noch jemand so kreative aussagen?

dann kopier ich halt die ca 1tb daten zur sicherung mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 1mb/s (naja eher 800kb/s aber mit 1 mb lässt es sich einfacher rechen lol)

(1024^2 * 1mb/s)/3600 ~ 291 stunden wuhu

übrigens die festplatte ausbauen kommt nicht in fragen wegen garantie.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #11 am: 22. Dezember 2010, 23:56:15 »
An welchem USB-Anschluss hängstn die Platte dran?
Versuchs mal testweise an einem anderen, ich vermute nämlich, dass entweder der Anschluss, an dem du die Platte gehängt hast, kein USB 2.0 ist, oder dein USB-Controller ne Macke hat.
1. wäre behebbar - bei letzterem müsste ein neues Mainboard her...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #12 am: 23. Dezember 2010, 00:42:35 »
ich hab alle anschlüße durch probiert, aber an dem controller kann es auch nicht liegen, da meine beiden eignen externen platten ohne probleme mit usb 2.0 laufen. und die von meinem kleinen bruder wird bei ihm zu hause am rechner auch als usb 2.0 platte erkannt nur halt eben bei mir nicht.

 ?( ?( ?( ich bin verwirrt  ?( ?( ?(

mittlerweile weiß ich auch, dass in dem gehäuse ne samsung platte mit 1,5 tb drin steckt model: HD154UI

das modell des gehäuses:
Trekstore DataStation maxi g.u Model: DSMGU-S-JM-a

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 23. Dezember 2010, 07:29:54 »
Warum akzeptierst Du nicht einfach, daß Dein Gehäuse bzw. der Controller des Gehäuses Schrott ist und an Deinem PC einfach nicht funktioniert? Warum denkst Du, daß Du solchen Schrott zum Laufen bekommst? Warum machst Du Dir wegen dieses schrottigen 15 EUR-Teils überhaupt solche Gedanken?  :grübel

Leiste Dir zu Weihnachten etwas Neues und die Feiertage sind gerettet...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #14 am: 23. Dezember 2010, 08:07:17 »
Damit du das auch verstehst die Festplatte ist von meinem kleinen Bruder und bei ihm läuft sie OHNE Probleme.

Nur bei mir zickt sie rum, da bei mir aber sonst alle andere externen Festplatten mit USB 2.0 laufen ist doch nun die Frage, wo der Fehler liegt.

Also sag mir bitte, wieso zum Henker ich akzeptieren soll, dass der Controller vom Gehäuse der Festplatte schrott ist, wenn es das gar nicht ist.

Und ich wiederhole es gerne noch einmal:
Es ist NICHT meine Festplatte, also erklär mir mal bitte warum ICH mir ne neue leisten soll?

vista windows probleme startet download treiber externe festplatte formatieren bit
driver problem installation for dateien verschieben service pack rechner vom