361 Benutzer online
29. Februar 2020, 08:08:15

Windows Community



Zum Thema Fehler beim Formatieren einer Festplatte von 1,5 TB - Jedes Mal beim Versuch diese Festplatte zu formatieren, kommt in diesen Prozess die Fehlermeldung, Windows konnte die Formatierung nicht abschließen!... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Fehler beim Formatieren einer Festplatte von 1,5 TB

 (Antworten: 8, Gelesen 9523 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Fehler beim Formatieren einer Festplatte von 1,5 TB
« am: 04. Januar 2010, 22:06:56 »
Jedes Mal beim Versuch diese Festplatte zu formatieren, kommt in diesen Prozess die Fehlermeldung, Windows konnte die Formatierung nicht abschließen!

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 04. Januar 2010, 22:10:50 »
Screenshot? Welches Betriebssystem? Mit welchem Dateisystem willst Du formatieren? Interne oder externe Festplatte?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 04. Januar 2010, 22:16:23 »
Ist mir egal, Hauptsache muss  es sein dass ich Daten darauf speichern kann. NTFS oder FAT
Leider wird sie von meinem Rechner nicht erkannt und will sie ständig Formatieren, aber bricht dann ab.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 04. Januar 2010, 22:18:39 »
Zitat
Ist mir egal, Hauptsache muss  es sein dass ich Daten darauf speichern kann
Ich wollte eigentlich keine Meinung von Dir, sondern Informationen...

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #4 am: 04. Januar 2010, 22:18:56 »
Screenshot/Betriebssystem , z.b vista 64bit?
nach möglichkeit fehlermeldung posten , irgend n feedback gibt windows eigtl immer ,
meist , kann nicht durchgeführt werden , da prozesse auf die platte zugreifen
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Fehler beim Formatieren einer Festplatte von 1,5 TB
« Antwort #5 am: 04. Januar 2010, 22:20:53 »
Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung richtig angezeigt? Hast Du dort mal eine Partition erstellt und dann formatiert?
Von welchem Hersteller ist die Platte? Die Hersteller bieten meistens eigene Tools zum formatieren etc. an.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 04. Januar 2010, 22:27:07 »
Es zeigt nur Lokaler Datenträger  an.  Und die Platte nennt sich : CnMemory, von einer Firma Chips and more GmbH

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 04. Januar 2010, 22:34:40 »
Die Datenträgerverwaltung findest Du, wenn diskmgmt.msc bei "Ausführen" oder im Suchfeld eingegeben wird.
Dort kannst Du die Platte partitionieren & formatieren.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #8 am: 05. Januar 2010, 17:08:56 »
in der not probierst du es mal mit einer freeware!
(z.B.: EASEUS Partition Master 4.0.1 damit habe ich ganz gute erfahrungen gemacht)
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

vista windows toshiba probleme error weg treiber externe festplatte formatieren
problem keine for forum system rechner installieren zugreifen festplatten erkannt
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen