519 Benutzer online
26. April 2024, 00:59:45

Windows Community



Zum Thema Externe Festplatte formatieren - Ja, darum geht es ja auch, dass ich die Festplatte formatieren möchte und dies natürlich auch muss. Aber leider scheint es mit Windows-Bordmitteln nicht zu gehe... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Externe Festplatte formatieren

 (Antworten: 27, Gelesen 34311 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Externe Festplatte formatieren
« Antwort #15 am: 10. Dezember 2007, 22:49:58 »
Ja, darum geht es ja auch, dass ich die Festplatte formatieren möchte und dies natürlich auch muss. Aber leider scheint es mit Windows-Bordmitteln nicht zu gehen. Bei meinem anderen Rechner und der anderen externen Festplatte hatte ich es auch hinbekommen.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #16 am: 10. Dezember 2007, 22:54:31 »
Ich rede nicht von formatieren, sondern von partitionieren. Eine PARTITION wird FORMATIERT. Zuerst muß Du die Partition erstellen und zwar mit der Datenträgerverwaltung. Wenn Du das nicht hinkriegst, dann mit fdisk. Dann kannst Du formatieren.

Mit Aldi wäre das nicht passiert!

Blacky

  • Gast
« Antwort #17 am: 10. Dezember 2007, 22:57:09 »
Sunny heute bist du nicht ganz bei der Sache oder?
Selbst ich hatte es kapiert.

Versuch doch mal das zumachen was Paulchen dir gesagt hat

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #18 am: 11. Dezember 2007, 08:03:26 »
In der Zeitschrift "Chip" 12/2007 ist der "Paragon Partition Manager 2007" kostenlos auf der Heft-CD drauf. Damit sollte es eigentlich funktionieren.

Blacky

  • Gast
« Antwort #19 am: 11. Dezember 2007, 08:06:40 »
Kann man die Zeitung dennoch kaufen?
Da die Neue schon draussen ist-
Normalerweise müsste die dann ja nicht mehr erhältlich sein.

Aber Sunny wenn du lieb bist schicke ich der die CD mal zu.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Externe Festplatte formatieren
« Antwort #20 am: 11. Dezember 2007, 11:50:17 »
Als ob ich für derartige Dinge Geld ausgäbe. :rolleyes: Ich hab nun Paragon Festplatten Manager 2008 zur Verfügung. Mal schauen, ob und was sich machen lässt. Ansonsten muss ich das Ding noch einmal auseinandernehmen und prüfen, ob beim Einbau irgendetwas falsch gemacht worden ist. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei meiner Fachkompetenz jedoch quasi bei Null. :baby:

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #21 am: 13. Dezember 2007, 11:12:33 »
Ich hatte über Nacht eine glorreiche Idee. :idee Den Festplatten-Manager hatte ich ja bereits installiert. Soeben hab ich ihn verwendet und konnte erfolgreich eine Partition erstellen und die externe Festplatte formatieren. :)) Seltsamerweise meinte der Assistent des Programms zwar, es würde alles nicht gehen und hätte nicht geklappt, trotzdem ging alles glatt.

Weshalb das nun mit Windows-Bordmitteln nicht ging, bleibt mir ein Rätsel. Auf jeden Fall funktioniert nun alles. :applaus

PS: Danke Paulchen für deine Geduld. :rolleyes:

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #22 am: 13. Dezember 2007, 11:18:44 »
Keine Ursache. Aber tatsächlich, was den Umgang mit Datenträgern angeht, also partitionieren, sichern und defragmentieren ist Vista eine Katastrophe. Das können die Spezialprogramme hundertmal besser.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #23 am: 13. Dezember 2007, 11:19:56 »
da gebe ich dir vollkommen recht.....

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #24 am: 13. Dezember 2007, 11:32:58 »
Ja, da kann ich dir auch nur beipflichten, Jean Paul. Zumal solche Funktionen unbedingt integriert sein sollten. Natürlich gibt es auch kostenlose Programme dafür. Aber man muss ja auch an die etwas unbedarfteren User denken, denen man auf diese Weise einen echten Bärendienst erweist.

Nun geht es aber und ich weiß, wie ich mich das nächste Mal verhalten kann.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Externe Festplatte formatieren
« Antwort #25 am: 13. Dezember 2007, 11:42:13 »
Na schön bunt ist es gegenüber fdisk ja bereits geworden.
Aber es liegt trotzdem noch ein langer Weg vor MS.

Blacky

  • Gast
« Antwort #26 am: 13. Dezember 2007, 12:47:51 »
Wurde auch Zeit das es geklappt hat

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #27 am: 13. Dezember 2007, 13:38:31 »
closed

Okay, da sich das Problem erledigt hat, werde ich den Thread schließen.

vista windows 64bit probleme download programme weg treiber externe festplatte
formatieren bit aldi medion problem installation keine for www 2gb