338 Benutzer online
23. April 2024, 21:49:26

Windows Community



Zum Thema unter W7 alle Daten auf externe Festplatte gez. u jetzt heissts formatieren? - hallo,hoffe dass mir jemand helfen kann.hab von unserem desktop-pc der mit windows 7 ausgestattet ist sämtliche daten auf eine externe festplatte (2,5'... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

unter W7 alle Daten auf externe Festplatte gez. u jetzt heissts formatieren?

 (Antworten: 5, Gelesen 10390 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
unter W7 alle Daten auf externe Festplatte gez. u jetzt heissts formatieren?
« am: 01. August 2012, 19:00:09 »
hallo,
hoffe dass mir jemand helfen kann.
hab von unserem desktop-pc der mit windows 7 ausgestattet ist sämtliche daten auf eine externe festplatte (2,5'' USB) gezogen u den pc gestern verkauft. heut kam das neue notebook, läuft ebenso mit windows 7. häng nun die externe fp dran um alles aufzuspielen und da heisst es kann nicht gelesen werden, muss formatiert werden aber dabei können auch alle daten verloren gehen. habs auch auf nem anderen pc probiert, kommt die gleiche meldung.  was soll ich jetzt tun? alles was wichtig ist hab ich da drauf. im arbeitsplatz wird die fp erkannt, geh ich dann auf eigenschaften heisst es sie wäre leer und freigabe lässt sich ja auch keine machen.
vielen dank für voraus für jeglichen verwertbaren tip.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 01. August 2012, 19:34:15 »
Das sieht nicht gut aus. Du könntest die Festplatte mal mit Recuva untersuchen und ggf. retten, vgl.:
http://www.piriform.com/recuva
Ich fürchte allerdings, daß das nicht viel helfen wird...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 01. August 2012, 20:23:12 »
Wie Noone schon bemerkt hat. Ex. HDD wurde nicht abgemeldet,ist dadurch noch offen. 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 03. August 2012, 12:20:31 »
hallo noone und hallo pebro1,
vielen dank für eure antworten auch wenn ich als laie mit der antwort von pebro nix anfangen kann dass es.hdd noch offen sei. hatte ja die ext fp nach der datenüberspielung noch im alten pc nachgesehen u alle daten waren drauf. dann wie immer über usb hardware entfernen angeklickt, gewartet bis das fenster aufging dass ich sie abnehmen kann und dann erst den usb stecker gezogen.
das recuva hab ich runtergeladen und ausprobiert. mal meine alten usb-sticks genommen u war überrascht dass mir da sachen noch von vor 5 jahren angezeigt wurden. musikstücke liessen sich so sogar problemlos wieder herstellen, ganz wenige bilder ebenfalls u auch einige wenige pdfs. normale dateien von word z.b. werden nicht mehr dargestellt, kann sie nach dem runterladen zwar öffnen aber seh nur irgendwelche zeichen u ne meldung datei scheint beschädigt.
häng ich die externe fp um die es eigentlich geht ans recuva u wähl dann die datenquelle unter usb kommt das nix angeschlossen sei und versuch ich sie unter f/ zu öffnen heisst es pfad nicht erkannt. schein ich also nicht ranzukommen. könnt ihr mir sagen obs sinn macht sie zu so nem professionellen wiederhersteller zu senden, hab da im net gesehen dass es welche gibt die das dann teilweise für mehrere hundert euro anbieten würden. wäre nett wenn ihr mir mit eurer erfahrung da nochmals einen tip geben könntet. vielen dank dafür im voraus.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 03. August 2012, 12:24:53 »
Eine teure professionelle Datenrettung lohnt angesichts des Kostenaufwands m. E. nur dann, wenn es sich um wirklich wesentliche Daten handelt. Es gibt allerdings Datenretter, die verlangen nur dann Geld, wenn eine erste Überprüfung gezeigt hat, daß überhaupt Daten gerettet werden können.

EDIT:
Mir fällt noch ein, daß man ggf. versuchen könnte, die Daten dadurch zu retten, daß man die Platte aus dem externen Gehäuse aus- und direkt in einen PC einbaut. Vielleicht ist nämlich ja nur der Controller der externen Festplatte kaputt...
« Letzte Änderung: 03. August 2012, 12:40:35 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: unter W7 alle Daten auf externe Festplatte gez. u jetzt heissts formatieren?
« Antwort #5 am: 03. August 2012, 15:19:51 »
Vielen Dank für diesen weiteren Tip Noone.
Hab noch nen alten PC im Keller und könnte das an dem evtl. ja mal ausprobieren.
Werd mal im Net suchen ob ich da ne Anleitung für finde, wenn nicht melde ich mich
mit der Bitte danach nochmal bei Dir.
Schönes Wochenende!

windows weg externe festplatte formatieren forum dateien vom festplatten obwohl
usb laptop alle gefunden netzwerk zeigt hdd daten verschwunden stick
Windows 7 externe festplatte formatieren