358 Benutzer online
02. Dezember 2020, 01:43:32

Windows Community



Zum Thema Festplatte unter Win7 benutzen ohne formatieren - Hallo,ich habe aus eine alten PC eine IDE-Festplatte ausgebaut und mittels eines "Sharkoon Drivelink" Adapter per USB an meinem Laptop angeschlossen. ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplatte unter Win7 benutzen ohne formatieren

 (Antworten: 7, Gelesen 13133 mal)

S. Pätsch

  • Gast
Festplatte unter Win7 benutzen ohne formatieren
« am: 22. Oktober 2011, 17:17:24 »
Hallo,

ich habe aus eine alten PC eine IDE-Festplatte ausgebaut und mittels eines "Sharkoon Drivelink" Adapter per USB an meinem Laptop angeschlossen. Auf der Festplatte sind Daten bzw. Bilder die ich auf den Laptop ziehen wollte. Jedoch will der Laptop, dass die Festplattte formatiert werden soll, bevor sie benutzt werden kann. (Formatieren = Löschen, alle Daten würden verloren gehen). Wie kann ich die Festplatte nutzen und die Daten rüberziehen ohne formatieren zu müssen? Betriebssystem Laptop Windows 7 vorher Windows XP.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2011, 17:36:10 »
Entferne den Jumper für / Master /Slave / Kabel selekt. Merken,wo er gesteckt hat.
Sollte das nicht klappen,dann ab zum Kumpel der einen  PC hat.und dort die HDD an den Steckplatz für DVD/ CD Lw anschließen.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2011, 17:39:58 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2011, 17:58:10 »
Hab den Jumper entfernt (steckte auf MASTER). Nun wäre die Festplatte auf Slave eingestellt.

Funktioniert es wenn ich die Festplatte an den Steckplatz für DVD/CD anstecke bei einem PC? .... Möglicherweise lief die Festplatte schon ein einhalb Jahre nicht mehr, da bei dem alten PC das Hauptnetzteil defekt war -> daher wurde jetzt der Laptop angeschafft.

Gruß
SP

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2011, 19:52:11 »
Hab den Jumper entfernt (steckte auf MASTER). Nun wäre die Festplatte auf Slave eingestellt.

Funktioniert es wenn ich die Festplatte an den Steckplatz für DVD/CD anstecke bei einem PC? .... .

Gruß
SP

So undeutlich ,habe ich doch nicht geschrieben. Oder was verstehst du unter "entferne" . (umstecken ?) Und der Rest  :grübel
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2011, 19:59:50 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2011, 12:40:24 »
Hi,

ich habe den Jumper entfernet - die Festplatte ist nun ohne Jumper auf Slave (laut Beschreibung) eingestellt.

Habe die Festplatte an einem XP-PC angeschlossen, anstatt des DVD-Laufwerks. Die Festplatte soll trotzdem formatiert werden, bevor sie benutzt werden kann. Gibt es denn eine Lösung für mich ????

Gruß
SP

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Festplatte unter Win7 benutzen ohne formatieren
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2011, 12:42:23 »
Achso .... auch mit dem DriveLink funktioniert die Festplatte nicht ohne formatieren, obwohl ich sie an einem anderen Laptop und dem PC (mit WinXP) per USB angeschlossen habe.

SP

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2011, 12:46:15 »
Zitat
Gibt es denn eine Lösung für mich?
Wahrscheinlich nicht. Du kannst es aber mal miteinem anderen Betriebssystem versuchen, also z. B. Knoppix etc. oder ggf. auch mit der Computerbild Notfall CD
http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Wenn es sich um wirklich wichtige Daten handelt, kannst Du die Festplatte auch z. B. an Ontrack etc. einschicken, die Dir Deine Daten für nicht unter ca. 3.000,00 EUR retten können.

Vielleicht gibt es auch ein Tool des Herstellers der Festplatte für die Überprüfung der Platte und ggf. der Rettung. Mußt Du mal auf der Webseite des Herstellers der Festplatte nachsehen.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2011, 12:50:01 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2011, 13:20:56 »
Es sind halt Bilder von früher (ca. 1000 Stück) ...

... 3.000 Euro ist mir aber zu teuer  ;( ....

Eine Software zum Retten gibt es vom Hersteller nicht. Ein anderes Betriebssystem habe ich bisher nicht ausprobiert ...

Danke!

vista windows weiter download weg treiber externe festplatte formatieren keine
auslesen rechner festplatten erkannt anzeigen obwohl kopieren andere usb win
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen