176 Benutzer online
20. Februar 2019, 11:18:45

Windows Community



Zum Thema XP-Rechner - ohne Internet-Verbindung benutzen - Also ich habe da mal ne ziemlich dumme Frage: Xp benutze ich nicht mehr, klarer Fall. Aber den Rechner möchte ich noch benutzen, quasi als Archiv. Habe da ja au... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

XP-Rechner - ohne Internet-Verbindung benutzen

 (Antworten: 4, Gelesen 4148 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
XP-Rechner - ohne Internet-Verbindung benutzen
« am: 08. Mai 2014, 12:54:11 »
Also ich habe da mal ne ziemlich dumme Frage: Xp benutze ich nicht mehr, klarer Fall. Aber den Rechner möchte ich noch benutzen, quasi als Archiv. Habe da ja auch viel drauf (ich will mich nen neuen zulegen). Nur wenn ich den Rechner anmache wird doch automatisch eine Internet- Verbindung hergstellt.
Gibt das Problem? Muß ich eine Verbindung vermeiden?
Mei Drucker und Scanner läuft ja über den Rechner.
Danke Fred
« Letzte Änderung: 08. Mai 2014, 18:06:01 von Markus »

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 08. Mai 2014, 16:17:21 »
Zitat
xp
Etwas ausführlicher sollten aussagekräftige Überschriften schon ausfallen und nicht nur aus zwei Buchstaben bestehen!

Zitat
Aber den Rechner möchte ich noch benutzen, quasi als Archiv.
Du solltest nur die Platte als Archiv benutzen, nicht aber den Rechner. Du solltest die "Archiv"-Platte herausnehmen und in einen anderen Rechner oder in ein internes Laufwerk einbauen.

Zitat
Muß ich eine Verbindung vermeiden?
Ja.

Zitat
Mei Drucker und Scanner läuft ja über den Rechner.
Dann ist der Rechner kein "Archiv" mehr, sondern ein Arbeitsgerät mit allen WinXP-bedingten Vor- und Nachteilen!
« Letzte Änderung: 08. Mai 2014, 16:20:56 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #2 am: 08. Mai 2014, 20:53:29 »
Danke, und sorry für die mangelhafte Überschrift. Das ich keine Verbindung mehr herstellen sollte dachte ich mir schon war mir aber nicht ganz sicher. Ich rufe ja keinerlei webseite mehr auf (über explorer oder firefox) aber das genügt wohl nicht. Ich brauche ihn ja nicht für´s internet das mache ich mit dem Laptop.
Noch ne dumme Frage: wenn ich das Kabel zum Router abziehe müsste ich doch Drucker und Scanner ohne Probleme benutzen können ?
Danke

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 09. Mai 2014, 06:40:55 »
Zitat
wenn ich das Kabel zum Router abziehe müsste ich doch Drucker und Scanner ohne Probleme benutzen können ?
Wenn Drucker und Scanner nicht am Router hängen, kannst Du sie natürlich ohne Probleme benutzen. Was meinst Du genau mit Deiner Frage?

Wenn Du einen WLAN-Router hast, hilft das Abziehen der Kabel gegen die Internetverbindung natürlich auch nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #4 am: 09. Mai 2014, 10:14:41 »
Hört sich vielleicht doof an aber -etwas banal formuliert - Scanner und Drucker brauchen doch für ihre Arbeit keine Internetverbindung ? Klärt mich auf ich habe echt kein techn. Verständniss.
Mein Laptop geht natürlich über eine drahtlose Verbindung; der PC ist am Telefonkabel angeschlossen.
Die beiden haben miteinander doch nix zu tun ?
Ich weiß, sind doofe Fragen, aber wegen meinem mangehaft techn. Verständniss frage ich sicherheitshalber nach. Ich habe noch keinen neuen PC daher möchte ich Drucker und Scanner noch benutzen.
Grüße Fred

vista windows weiter update wlan forum rechner anzeigen int drucker
win laptop funktioniert netzwerk router benutzen videos internet verbindung ohne