536 Benutzer online
29. März 2024, 05:27:01

Windows Community



Zum Thema Wlan- Verbindung steht, Verbindung zum Internet nicht bei Vista - Hallo, ich habe folgendes Problem:1 Router mit UMTS (XP SP1) , 192.168.0.11 Linksys Access-Point , 192.168.0.2451 Vista Notebook. 192.168.0.101 Weiteres Noteboo... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Wlan- Verbindung steht, Verbindung zum Internet nicht bei Vista

 (Antworten: 6, Gelesen 23423 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Wlan- Verbindung steht, Verbindung zum Internet nicht bei Vista
« am: 22. Februar 2008, 07:35:27 »
Hallo, ich habe folgendes Problem:

1 Router mit UMTS (XP SP1) , 192.168.0.1
1 Linksys Access-Point , 192.168.0.245
1 Vista Notebook. 192.168.0.10
1 Weiteres Notebook XP Funzt alles problemlos

Auf dem Notebook ist als Gateway und DNS die 0.1 eingestellt.

Verbingung zum Linksys ohne Probs, Internet geht auf dem Vista-Notebook ca 2-3 min (Kann websites anpingen aber nicht öffnen) und dann geht internet aus, aber die Verbindung zum AccessPoint in das Netzwerk steht weiterhin. Habe es auch schon ohne Firewall versucht.

Andere Rechner im Netz können weiter surfen nur das Vista Notebook zeig bei Netzwerk an "Notenook ----- > Linksys ----- X-----> Internet.

Verschlüsselungstyp ist WPA, Verbindungsschlüssel ist Korrekt eingegeben

Netzwerk ist mit festen IPs eingestellt, alle anderen PCs (Auch Notebooks) können über den Access-Point surfen.
Habe auch schon Automatische IP versucht, selbes Problem.

Weiß jemand eine Lösung? Gruß

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #1 am: 29. März 2008, 17:46:56 »
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Die drahtlose Verbindung zum Router steht, aber eine Verbindung ins Internet kann nicht hergestellt werden. Fehlermeldung: Die DNS ist nicht erreichbar bzw. falsch.
Bei der Verbindung über LAN-Kabel war es genauso. Mit dem gleichen Schlüsseln surfe ich aber unter XP von einem anderen Notebook ohne Probleme.

Was mir aufgefallen ist: Unter Systemsteuerung / Netzwerk- und Freigabecenter steht, dass der Zugriff "nur lokal" ist. Keine Anhnung, was man mir damit sagen will. Es ist auch dort nicht änderbar. Ein 2. "nur Lokal" habe ich unter Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen / Status gefunden: IPv4-Konnektivität: lokal. Da ich wenig Ahnung von diesen Dingen habe, und es diese Felder unter XP nicht gab (oder ich sie dort einfach nie gesehen habe), weiss sich nicht ob diese  Eingaben falsch sind.

Meine Verbindungsdetails sind:
Verbindungsspezifische's DNS-Suffix: nichts
Beschreibung: Broadcom 802.11g Network Adapter
DHCP-aktiviert: ja
IPv4 IP-Adresse: 192.168.2.22
IPv4 Subnetzmaske: 255.255.255.0
Lease erhalten: 29.3.08
Lease läuft ab: 8.4.08
IPv4 Standardgateway: 192.168.2.1 (=Router-Adresse)
IPv4 DHCP-Server: 192.168.2.1 (=Router-Adresse)
IPv4 DNS-Server: 192.168.2.1 (=Router-Adresse)
IPv4 WINS-Server: nichts
NetBIOS über TCPIP aktiviert: JA
etc.

LG

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 29. März 2008, 17:52:32 »
Vielleicht hat Dein Router den MAC-Filter aktiviert und die MAC-Adresse Deines PC ist nicht zugelassen. Den MAC-Filter könntest Du, wenn aktiviert, auch abschalten. Der bringt angeblich für die Sicherheit nicht recht viel.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 30. März 2008, 08:32:22 »
Danke, aber daran liegt es leider nicht, denn der MAC filter war nie an. Der Router gibt auch an, dass er mit dem neuen PC verbunden ist....

Ist das deprimierend!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 30. März 2008, 17:05:24 »
Bei M$ gab es doch vor ca 4 Wochen ein Update für WLAN - Probleme, schau
doch dort mal nach.
Gruss
Klaus

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Wlan- Verbindung steht, Verbindung zum Internet nicht bei Vista
« Antwort #5 am: 30. März 2008, 18:17:41 »
ich hab euer geespräch nihct durchgelesen aber habt ihr die ip-adresse auf automatisch beziehen gestellt???
war bei mir auch das problem

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 58
« Antwort #6 am: 09. April 2008, 09:08:31 »
Hi,
Habe ebenfalls einen WLAN-Router, Repeaten und dann das Vista-Notebook.
Bei mir laufen ebenfalls statische IPs.
Hab im NB eine IP vergeben, Standardgateway den Router und als DNS-Server ebenfalls den Router angegeben. Funzzt.
Keine Probleme.
Manchmal dauert es nen Moment, aber das ist höchstwahrscheinlich wegen der Alternativen Konfig.

vista windows weiter update probleme startet weg treiber bit problem
wlan keine www lan forum firewall 2007 dhcp rechner vom