272 Benutzer online
23. September 2019, 11:52:13

Windows Community



Zum Thema Windows 7 auf Rechner ohne Windows 7-Support installieren - Hallo,normal bin ich Linux-User, auch wenn meine beiden Rechner hier alle ein Windows 10 verpasst bekommen haben - die aber fast nie laufen. Ich habe aber ein ä... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 auf Rechner ohne Windows 7-Support installieren

 (Antworten: 3, Gelesen 699 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Windows 7 auf Rechner ohne Windows 7-Support installieren
« am: 03. September 2019, 22:16:38 »
Hallo,

normal bin ich Linux-User, auch wenn meine beiden Rechner hier alle ein Windows 10 verpasst bekommen haben - die aber fast nie laufen. Ich habe aber ein älteres Tool, das mal ein Mitarbeiter meiner Firma geschrieben hat. Es läuft unter Windows 7 problemlos, unter Windows 8 etwas instabil und unter Windows 10 (auch im Kompatibilitätsmodus) gar nicht. Es geht zwar auch in einer virtuellen Maschine, da aber halt deutlich langsamer. Ich habe nun versucht auf meinem Asus PRIME A320M-A Windows 7 zu installieren. Ins Internet muss das Windows nicht, daher stört mich das Support-Ende nicht weiter. Ich gab einfach keinen WLAN-Passwort ein. Ich hab es hier auch schon einmal geschafft Windows 7 zu installieren, weiß nur nicht mehr wie.

Boote ich nun von der DVD (x64 SP1) komme ich bis zum Fenster wo ich Sprache usw. auswählen kann. Hier geht weder Maus noch Tastatur, an keinem der USB-Ports mit keiner meiner Tastaturen oder Mäuse. Auch kabelgebundene nicht. Ich vermute es fehlt dem Windows an den USB-Treibern?

Gibt es eine Möglichkeit das Windows doch irgendwie drauf zu zwingen? Treiber nachträglich integrieren? Ich hab auch dunkel eine Möglichkeit in Erinnerung wo man während der Installation zwischen Windows 7 bis 10 auswählen konnte? Da mussten irgendwelche Dateien "umkopiert" werden von einem Image.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #1 am: 04. September 2019, 06:44:23 »
Win7 hat prinzipiell keinerlei Probleme mit USB. Wenn Du die vorderen USB-Ports benutzt hast, versuche jetzt mal die hinteren; die sind sicherer, bzw. kompatibler.

Wenn Du ein UEFI-Bios hast, schalte alle UEFI-Features ab, also Secure-Boot etc., vgl. hier.

Bist Du sicher, dass Du einen kompatiblen Prozessor verwendest? Vgl.: hier: "Windows 7 64-bit is only supported when using AMD Ryzen™ 2nd Generation/ Ryzen™ 1st Generation / 7th Generation A-series/ Athlon™ Processors." Wenn nicht, versuche Win7-32-Bit zu installieren.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #2 am: 04. September 2019, 10:21:06 »
Es ist ein AMD ryzen 5 verbaut. Das sollte 5. Generation sein wenn die Nummer auch Tatsache der Generation entspricht? Da lief aber schon Windows 7 drauf, auch 64 bit, ich hab ueberhaupt kein 32 bit Windows.

  • Windows 95
  • Beiträge: 344
« Antwort #3 am: 04. September 2019, 23:19:06 »
Hi Kilian
Zitat
Hier geht weder Maus noch Tastatur, an keinem der USB-Ports mit keiner meiner Tastaturen oder Mäuse. Auch kabelgebundene nicht. Ich vermute es fehlt dem Windows an den USB-Treibern?
Ja ! sind auf der DVD nicht alle drauf.
1.Windows Image Tool : Download als Zip Datei, entpacken mit 7Zip oder anderen Entpacker !
https://www.reddit.com/r/gigabyte/comments/8xesxy/windows_image_tool/
2.DVD einlegen und als Datenort angeben.
3.USB Stick mit 8GB einstecken
4.Windows Image Tool als Administrator ausführen-meine Einstellungen übernehmen und Start. Dauer etwa
30Min.
5.nun ist auf dem USB gemounted : Boot Wim,Install Wim und alle Daten.Daraus eine ISO erstellen !
ich mache das mit ImgBurn
Download und Anleitung
https://www.borncity.com/blog/2017/02/07/usb-boot-stick-in-iso-datei-fr-cdsdvds-berfhren/
6.ISO bootfähig auf USB Stick mit Rufus  https://rufus.ie/
ob MBR oder UEFI ist deine Wahl (ich nehme UEFI und GPT )
und los gehts  :wink
mfg florian-luca
aktualisiere die Treiber und das BIOS damit das System Stabiler läuft  :D
https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-A320M-A/HelpDesk_Download/
https://www.youtube.com/watch?v=Pds7cYPuPTQ
https://www.youtube.com/watch?v=A6gE1JyCPEE

« Letzte Änderung: 04. September 2019, 23:23:48 von florian-luca »

windows installieren langsam internet bekomme tastatur bing emoji
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen